• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Update: Desktop-Client erstrahlt in neuem Glanz

Hier scheinen wirklich einige Tomaten auf den Augen zu haben, wenn ernsthaft behauptet wird, ein Unterschied zu Versionen alter als 10 Jahren gibt es nicht/kaum. Hilfe!
AlanK schrieb:
Ich sehe keinen großen Unterschied!
Hoffe valve macht mal was gegen autostartende Videos (mit Sound) in Steam.
Haken bei "Autoplay Videos" entfernen.
chb@ schrieb:
Das sieht alles andere als Modern aus. Hab Steam gut 10 Jahre nicht mehr benutzt und sehe keinen Unterschied. Die haben vielleicht neue Features hinzugefügt aber das Design ist immer noch altbacken und, meiner Meinung nach, Schrott.
Was wäre für dich ein modernes (re)design? Was müsste Valve explizit anders gestalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis, Tanzmusikus, v3locite und 18 andere
frank99 schrieb:
Mich wundert es das es in Sachen SteamOS nichts mehr kommt.
Oder haben die das aufgegeben und ich habe die News verpasst?
Auf dem Steam Deck gibt es regelmäßig Updates. Mal größeres, mal kleineres.
Für den Desktop wird das kaum eine hohe Prio haben.
Der Gaming Mode macht auf dem Desktop nicht viel Sinn und der Rest ist dann halt auch nur Distribution Nummer 129738405
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich find die Steamoberfläche extrem gelungen. Vorallem im Vergleich zur furchtbaren Xbox App für Windows-PC. :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, MiyamotoMusashi, Geckoo und 7 andere
AlanK schrieb:
Ich sehe keinen großen Unterschied!
Hoffe valve macht mal was gegen autostartende Videos (mit Sound) in Steam.
Kannst du schon seit 10 Jahren deaktivieren mit ner simplen checkbox darunter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, v3locite, HolySkillet und 5 andere
Ich bin grundsätzlich mit der Steam App eigentlich ganz zufrieden, allerdings stört es an manchen Ecken schon, dass es eigentlich nur ein Wrapper für eine mobile Homepage ist. Es soll sich ja unter der Haube einiges geändert haben. Man wird sehen wie es weiter geht.

@bondki @schM0ggi Nicht die Broadcasts, die laufen separat über Store preferences.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Flutefox
chb@ schrieb:
Das sieht alles andere als Modern aus. Hab Steam gut 10 Jahre nicht mehr benutzt und sehe keinen Unterschied. Die haben vielleicht neue Features hinzugefügt aber das Design ist immer noch altbacken und, meiner Meinung nach, Schrott.
ich nutze es täglich und habe den unterschied sofort gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Razorex, czmaddin und 7 andere
Bierliebhaber schrieb:
Mehr Auswahl ist immer gut, keine Frage, aber hast du keine Freunde, die auch zocken?
Schon, aber insbesondere Multiplayer verteilt sich über mehrere Clients, z.B. Battlefield bei EA, Coop mit Far Cry Anno bei Ubi, World of Warships und Tanks im eigenen Launcher, bei Steam fast nur PUBG.

Ich spiele ungern mit Randoms, sondern nur mit Leuten aus dem Reallife, da läuft die Kommunikation über andere Kanäle.

Aber gut, die Freundesliste zur einfachen Einladung ins Spiel wäre noch ok.
 
Update installiert, Steam geoeffnet, "What's new" ist immer noch da, enttaeuscht gewesen.

Oder uebersehe ich da eine Einstellung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eightcore
SpartanerTom schrieb:
@bondki @schM0ggi Nicht die Broadcasts, die laufen separat über Store preferences.
Das ist richtig, es waren allerdings die Videos auf der store page gemeint. Zumindest habe ich es so aufgefasst. :)
 
AsgardCV schrieb:
Valve soll bloß keine Änderungen an der altbackenen Oberfläche vornehmen. Ich komme allmählich in ein Alter, da ist man weniger aufgeschlossen für Neues. 😅

daran ist doch Valve nicht schuld das du älter wirst
 
@schM0ggi Für mich sind die Store Videos noch nie (so weit ich mich erinnern kann) mit Sound gestartet, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Broadcasts gemeint sind ;) Auf jeden Fall kann man grundsätzlich beides unterdrücken.

@Axxid Kann man wohl nach wie vor nur per CSS edit underdrücken:
In sp.css, find the first instance of "libraryhome_UpdatesContainer_17uEB", then replace "height:324px" with "display:none".
Habe den edit gerade mal getestet, funktioniert top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und surtic
Als User der dass ganze schon seit dem Anfang nutzt ist das für Valve Standards absolut gut.

Nur fehlt mir noch ein Ultra Performance Modus. Vor allem was kleine Maschinen angeht wär das sehr wichtig.

Möge Gaben noch lange leben, Prost.

csch92 schrieb:
daran ist doch Valve nicht schuld das du älter wirst

Sicher ist Valve daran schuld dass wir älter werden. Sollte mittlerweile doch bekannt sein.
 
x-beliebige Spiele Seite öffnen und den Haken entfernen.
Und wenn der Haken gesetzt ist, und man den Sound einmal gemuted hat, bleibt der auch, wenn die Videos starten, gemuted.
Wenn der Haken nicht gesetzt gesetzt ist, also Autoplay deaktiviert ist, dann öffnet er bei mir die Seite immer mir dem ersten Bild. Wenn ich dann manuell auf das Video klicke, ja, dann wird es immer mit Sound gestartet. Aber deswegen habe ich ja auch auf ein Bild mit einem Play Symbol geklickt. Also voll okay.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-15 163445.png
    Screenshot 2023-06-15 163445.png
    73,3 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, surtic, Corpus Delicti und eine weitere Person
Ich finde es gut dass sich die Steam UX relativ vorsichtig entwickelt.
Falls etwas nicht gut ankam, wurden Änderungen auch wieder zurück genommen.
Es gibt sogar nun neue Tabs :love:, richtig modern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Tanzmusikus und netzgestaltung
Was ich witzig finde, bei Epic News - alle immer so: Wieso nicht auf Steam. Kein Steam = Kein Kauf.
Jetzt bei der Steam News: Nutze ich schon ewig nicht mehr. Sieht immer noch gleich aus.

Klar werden nicht die gleichen Personen sein. Aber schon witzig, wie man in den News immer die "Gegenfraktion" ließt.

Edit: Soweit scheint das Update gut zu sein. Einzig mein "Comming Soon" Button auf der Wishlist, scheint schon länger /immer noch "kaputt" zu sein. Hat das noch wer? Ist aber auch im Browser so. Also liegt es nicht am Client.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-15 164308.png
    Screenshot 2023-06-15 164308.png
    32,7 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und guzzisti
Scie schrieb:
Zumindest auf MacOS mit Apple Soc ist die Benutzung nun deutlich angenehmer.

Danke, wollte gerade fragen ob sich das

Linux- und Mac-Nutzer dürfen sich außerdem ab sofort über hardwarebeschleunigtes Rendering freuen

nur auf die alten Intel Mac's beschränkt.
 
Ich hab nichts gegen ein neues Design, aber

1. Support für Skins eingestellt bzw. entfernt. Auch die neue UI kommt nicht an Metro for Steam ran.
2. Freunde unter Startort entfernt. Kein "silent start" mehr möglich, dafür nerviges Fenster beim Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal- und Weltraumeule
@Fenatics
1686840231191.png
Ist bei mir ok, sowohl bei eigenem ranking als auch sort by price etc.

Edit: nvm, compact ist auch bei mir kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenatics
Thukydides schrieb:
Ich sehe überhaupt gar keinen Unterschied.

Das soll ein Redesign sein? Das ist doch genau das selbe wie bisher. Finde auch Steam muss da mal dringend nachbessern.

das sind so die leute die ingame nichts treffen, im weg rumstehen, und zuerst down sind xD

das neue layout ist klasse, sieht richtig gut aus, steam is a pleasure
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Mimir
Zurück
Oben