• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valve geht gegen Glücksspiel-Anbieter vor

Was mich stört ist, dass ich meinen überflüssigen Kram (Karten etc.) nicht zeitnah verkaufen kann, da ich Valve nicht meine Handynummer gebe.

Mich interessiert es wenig, wenn irgendwelche Trottel Geld für irgendwelchen überflüssigen Kram ausgeben.
Scheinheilig ist die Aktion von Valve aber definitiv, da sie selber mit dem Zufallsprinzip bei den TF2 Kisten etc. massenweiße Geld verdienen.
 
Ap2000 schrieb:
Scheinheilig ist die Aktion von Valve aber definitiv, da sie selber mit dem Zufallsprinzip bei den TF2 Kisten etc. massenweiße Geld verdienen.

Ich bin nun auch kein Freund von solchen Booster Systemen in Spielen wie TF2 aber warum sollte das Prinzip im Allgemeinen scheinheilig sein? Damals als es sowas noch bei Karten spielen gab, Magic, Yu-Gi-Ho um mal die bekanntesten zu nennen, hat es doch auch keinen Gestört.
Das man für 3,50€ (oder was die kosten) ein Booster mit wie viel Karten gekauft hat? Da wusste man ja auch nie was drin war konnte kompletter Müll sein wo ne Karte mal nur ein paar Cent wert ist oder sowas wie nen "Black Lotus"mit der man sich nen Kleinwagen kaufen kann.
 
Richtige Entscheidung. Leider zu spät. Hätte Valve nichts unternommen, hätten Anwälte die Angelegenheit geklärt, v.a. nach den kürzlichen Vorkommnissen.
 
sie fürchten selbst verklagt zu werden wegen Förderung von Glückspiel! bendenkt man dazu noch die minderjährigen die dies exzessiv betreiben!
 
wer es noch nicht kennt:

https://www.youtube.com/watch?v=_8fU2QG-lV0

@Ap2000 also sry aber da is schon ein großer Unterschied. Ich mag das System auch nicht und es ist auf jeden Fall mehr als fragwürdig da es Minderjährige zum spielen verführt. Ich finde man sollte das komplett aus Videospielen rausnehmen. Das hat da nix verloren und ist absolut unnötig.

Die Owner von CsGo Lotto sollte man auf jeden verklagen. Das ist unter aller Sau und auch absolut illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geht Valve jetzt gegen sich selbst vor oder was?
Dieses ganze Prinzip von wegen Kisten öffnen ist doch Glücksspiel vom feinsten...und wie man weiß machen Glücksspiele süchtig.

Man sollte eine Hilfe-Hotline für CS:GO-Spieler einrichten.

Wenn ich mir anschaue was für ein Markt daraus entstanden ist für nix und wieder nix kann ich nur den Kopf schütteln :freak:
 
Marcel55 schrieb:
Also geht Valve jetzt gegen sich selbst vor oder was?
Dieses ganze Prinzip von wegen Kisten öffnen ist doch Glücksspiel vom feinsten...

Valve geht gegen Drittanbieterseiten vor, die die Steam API nutzen, um das Trading von Items gegen Coins/Diamonds/whatever und somit das Gamblen darum ermöglichen. Das Kisten-öffnen bleibt vorerst so, wie es ist.
 
Bald kann man auch seine Skins nicht mehr auf 3 Anbieter Seiten verkaufen :D "Opskins,stonefire.io"
 
Ap2000 schrieb:
Was mich stört ist, dass ich meinen überflüssigen Kram (Karten etc.) nicht zeitnah verkaufen kann, da ich Valve nicht meine Handynummer gebe.

Holst dir halt ne 5 Euro oder Gratis SIM Karte für ne Zweitnummer...
 
Skarrsensson schrieb:
Damals als es sowas noch bei Karten spielen gab, Magic, Yu-Gi-Ho um mal die bekanntesten zu nennen, hat es doch auch keinen Gestört.

Ich weiß nicht, warum du "damals" schreibst (oder "gestört" groß), denn nicht-digitale Sammelkarten gibt es auch heute noch.
Warum du damit kommst ist mir auch nicht klar, denn die habe ich nicht schlecht geredet.
Ich habe auch nichts gegen Glückspiel an sich, oder habe ich gesagt, dass es das nicht geben darf?


Bitte nicht so viel in Posts hineininterepretieren.

tree-snake schrieb:
Holst dir halt ne 5 Euro oder Gratis SIM Karte für ne Zweitnummer...

Den Gefallen tu ich ihnen.
Du merkst, dass es das System ad-absurdum führt?

PS: Ich habe kein Smartphone, das unterstützt wird und sonst müsste ich mich durch Bluestacks o.ä. wursten.
 
Marcel55 schrieb:
Also geht Valve jetzt gegen sich selbst vor oder was?
Dieses ganze Prinzip von wegen Kisten öffnen ist doch Glücksspiel vom feinsten...und wie man weiß machen Glücksspiele süchtig.

Wenn dem so wäre, hätte man Magic The Gathering schon ewig jruistisch zerlegt.
 
Die guten alten Zeiten von 1.6 & Source.

Wo man sich Gedanken nur ums Spielen gemacht hat und sich nicht mit so etwas sinnlosen wie Waffenskins auseinander gesetzt hat.

(Außer die Modifikationen die es auf Gamebanna gab)

Doch das wahren alles ehrenwerte Modder die es ohne Geld gemacht haben und man konnte auf den Servern noch die Mods sperren wenn es nicht gewollt war.

Das Spiel ist einfach sehr Community unfreundlich geworden.

Das ESL Gathering ist so gut wie tot seit es Matchmaking gibt, wo man mit Glück nur 3/10 Matches gewinnt weil immer 2 AFK sind oder im gegnerischen Team 1 Cheater.


CS:GO ist das schlechteste Counter-Strike aller Zeiten.
 
Ich habe absolut nichts gegen diese Skin Politik, ich finde durch die Skins wurde es sehr attraktiv! Aber das man sowas noch auf externe Seiten für mehrere tausend Euro verkaufen kann ist krass. Ich hoffe, dass diese Gambling Geschichte aufhört, dass vor allem die grossen Youtuber und Streamer bestraft werden mit ihren scheinheiligem getue! Und zuletzt hoffe ich, dass die Preise der Skins massiv runterfallen werden!
Ergänzung ()

Dragst3er schrieb:
Das Spiel ist einfach sehr Community unfreundlich geworden.

Das ESL Gathering ist so gut wie tot seit es Matchmaking gibt, wo man mit Glück nur 3/10 Matches gewinnt weil immer 2 AFK sind oder im gegnerischen Team 1 Cheater.


CS:GO ist das schlechteste Counter-Strike aller Zeiten.


CS:GO ist sehr gut. Ja, die guten alten Zeiten, aber cs go hat auch seine stärken. ESL Gathering bekommst du auf Faceit oder ESEA usw. Selbst in der ESL wird gecheatet. Community unfreundlich würde ich nicht direkt sagen, vieles auf reddit wird umgesetzt, leider etwas sehr langsam aber immerhin!

Mit Prime Matchmaking hatte ich vielleicht von 20 Spielen 1x Cheater erwischt. Das ist super umgesetzt von Valve. Spiel mit mindestens 4 Mates und das Spiel ist gewonnen, ausser die anderen sind vom Skill besser.
 
Ap2000 schrieb:
Was mich stört ist, dass ich meinen überflüssigen Kram (Karten etc.) nicht zeitnah verkaufen kann, da ich Valve nicht meine Handynummer gebe.
das ist allein dein Bier. Ist nunmal eine sicherheitsmaßname (2 geräte auth) und wenn du valve nicht vertraust kannst du darüber nichts abwickeln - punkt.

ich weiß auch gerade nicht wo das ein widerspruch ist ^^
es geht nicht darum dich als mr.x auszuweisen, sondern rein um eine 2 geräte Authentifikation, die nur per email nicht möglich ist.

das dein smarthphone es nicht unterstützt würde mir zu denken geben. die app gibt's für jedes OS
 
Das ganze Skin in Kisten und Schlüssel für Geld ist dank dem angeschlossenen Handel und käuflicher Skins bereits in sich selber ein Glücksspiel und müsste verboten werden. Dafür ist die Deutsche Justiz aber vollkommen unwissend.

Valve betreibt hier ganz alleine ein in Deutschland nicht legales Glücksspiel. Das es noch 3rd Party Wetten gibt ist erstmal egal, so nutzen diese doch nur "Skins" als ersatzwährung.
 
In meinen Augen sollte man noch konsequenter dagegen vor gehen. Natürlich droppen die Zuschauerzahlen und wahrscheinlich auch die Spieler im Spiel selbst. Bei dem vergangenen bzw. aktuellen Wachstum von CS:GO wird dies jedoch wohl zu verkraften sein und schluß endlich reguliert sich der Markt von selbst.
 
Zurück
Oben