Steckerbezeichnung 12V DC

Xhybrid

Banned
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
398
Moin bzw. Abend,

ich weiss, falsches Forum aber k.A. welches das richtige wäre.

Ich benötige ein Verlängerungskabel für folgenden Stecker auf Buchse.
Das Kabel ist für eine Kühlbox 12V Gleichspannung. Weiss zufällig jemand die Bezeichnung des Steckers?

Anhang anzeigen 929730

besten dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde proprietär vermuten. Am einfachsten wird sein, den Stecker abzuschneiden und dahinter eine eigene Verlängerung reinzumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spcqike, pedder59 und Xhybrid
Danke, das wäre zwar eine Möglichkeit aber dann lieber mit passenden Bananensteckern rumbasteln.

Vll. kennt ja jemand diesen Stecker Typ, falls nicht "proprietär".
 
Ich denke auch das der Stecker herstellerspezifisch ist, so wie z.B. auch Firmen wie Braun (Rasierer) ihre eigenen Stecker haben, an die keine genormten passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhybrid
@Tramizu
Braun hat sogar verschiedene Stecker, je nach Voltzahl, die untereinander schon nicht passen.

@Xhybrid
Kannste nicht die Buchse in der Kühlbox ersetzen? Oder brauchste die für ein 220V Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhybrid
Evtl. passt ein Kabel mit Kleingerätestecker (IEC-60320 C7/C8) und Eurostecker.
Musste mal googeln, bei Wikipedia schauen und dann nachmessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und Xhybrid
Die Kühlbox hat einen 220V AC anschluss und eben diesen oben gezeigten 12V DC anschluss.

Wenn das kein genormter Stecker ist, kann ich freilich problemlos mit gebastel verlängern.

Wäre halt schön gewesen, einfach morgen schnell ein Verlängerungskabel zu kaufen und Dienstag damit ab in den Urlaub ;)

Trotzdem thx @All soweit.

@KingLz: Die hab ich zuhause, das passt leider nicht wegen der Aussparung ;) trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss kein proprietärer Stecker sein, Problem wird sein, dass es grob 100 Hersteller gibt die jeweils an die 1000 verschiedenen Stecker im Angebot haben, die sich dann in kleinen Details unterscheiden und es im Internet schwierig ist die Unterschiede herauszufinden.

Gibts bei dir in der Nähe einen Campingladen? Die müssten sowas am ehesten kennen.
 
Wenn es für 12V DC ist geh ich mal von einem Zigarettenanzünder aus. Aber so oder so:
Warum nicht die andere Seite verlängern?
Für die gibt's eher was passendes als den potentiell proprietären Stecker.
Für Zigarettenanzünder gibt's Verlängerungen zu hauf..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhybrid
Xhybrid schrieb:
Kabel ist für eine Kühlbox 12V Gleichspannung
Also der Hersteller der Kühlbox könnte vielleicht helfen.

Wenn zB nach "Anschlusskabel DC Kompressorboxen WAECO CF - FR - CDF" bei Google gesucht wird, findet sich zumindest ein Shop, der scheinbar auch ein gleich aussehendes Kabel als Ersatzteil/Zubehör im Angebot hat.
- also mit runden, vergoldeten Buchsen mit "delle" im Stecker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhybrid
Zensai schrieb:

Das ist ne berechtigte Frage und ich musste selber lachen. Wie heisst es so schön "Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen". ;)

Hab ich so gelöst, danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Zurück
Oben