Stimmt es das man nach einem Bios Update ein Cmos Clear machen soll ?

Ich will auch mitstreiten!
Ein C-Mos Reset ist vor und nach einem UEFI/BIOS Update sicherheitshalber zu machen.
Warum vorher: Damit das Gerät in den Standard-Einstellungen läuft und damit eine mögliche Gefahr eines Crashs während des Updates gebannt ist.
Warum machher: Damit ggf. angepaßte Einstellungen mit dem neuen BIOS nachgezogen werden.
Und wer auf ganz Nummer Sicher gehen will, der wird auch den neuesten Chipsatztreiber ggf drüber installieren.

Ich geb schon zu, dass in den meisten Fällen es auch ohne diese Sicherheitsmaßnahmen dennoch funktioniert, weil die meisten Änderungen eben nicht so weitläufig sind, das hier weitreichende Beeinflussungen stattfinden-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Was passiert wenn man ein Bios Reset mit der Clear CMOS Taste im Heruntergefahren Rechner durchführt. 🙈🙈🙈 ???
Rechner läuft bis dato heute tadellos.
 
Zurück
Oben