Streamen mit Vega 56

RENjii

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
21
Guten Tag, ich finde zu meinem Thema nichts richtig passendes was meine Frage beantwortet.

Mein System;

Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit
AMD Ryzen 5 2600 auf 4,00 Ghz getacktet
550 Watt Corsair CX Series CX550
8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC

Kommen wir zu meine Frage, laut "Task Manager" ist auf der Vega 56 sage ich mal ein "Chip" zu Codieren zum Streamen sowie den Sämtlichen Streaming Progs wird mir empfohlen über die Graka zu Streamen (OBS Studio, OBS Streamelements Version, Streamlabs OBS) es funktioniert auch soweit mit "Halb wegs" es laggt halt während des Streams. Das Video nach dem Stream wird ohne ruckeln abgespielt bzw ohne diese Laggs. Gibt es irgendwelche Tweaks oder irgendwas, was ich übersehe an Einstellungen? Den 1080p 60 FPS sollten laut "Task Manager" drin sein, bei WoT z.B. laggt es wenn ich WoT auf Ultra habe. gehe ich aber mit den Grafikeinstellungen runter geht es mit den Laggs sieht aber nicht schön aus. Ergo bin ich wieder auf der CPU gelandet mit 720p 60 FPS....
 
Siehst doch das es scheinbar nicht langt, wenn du mit den einstellungen runter gehen muss.

Nicht umsonst gibt es Capture Cards oder Streamer die extra Rechner dazu nutzen.
 
FrankQuiet schrieb:
Siehst doch das es scheinbar nicht langt, wenn du mit den einstellungen runter gehen muss.

Nicht umsonst gibt es Capture Cards oder Streamer die extra Rechner dazu nutzen.

Es gibt auch ein Rechner Systeme die es Packen ;) die GTX 1070 ist der Konkurent der Vega 56 und selbst die GTX kann dies. Ich weiß das es Funktioniert, aber irgendwo ist der wurm drin ;)
 
wenn du vorhast mit dem rechner zu streamen...hier
ohne cc kannst es vergessen da geht einfach viel zu viel leistung flöten
ich spreche da aus eigener erfahrung :p
 
Ich hab nen R5 1600x, GTX 1080 und 32GB @3200 Ram und bin froh, wenn der Stream auf Steam mit 30Fps auf 1080p einigermaßen läuft. Und das auch nicht immer ruckelfrei ;)
 
TheGreatMM schrieb:
Welche Auflösung mit wie viel Frames streamst du denn?

Mein Ziel ist es 1080p 60fps über die Karte laufen zulassen (Laut Tastmanager auch möglich Video Encoding abschnitt 45% und 3D Auslastung von 85%), nach einigen änderungen meiner suche Stoße ich auf Youtube Links die es belegen das es geht. Man findet aber keine Settings dazu, frage ich ob die Graka einen weg hat. Laut Furmarkt alles top. Derzeit über die CPU 720p 60fps

Rumguffeln schrieb:
wenn du vorhast mit dem rechner zu streamen...hier
ohne cc kannst es vergessen da geht einfach viel zu viel leistung flöten
ich spreche da aus eigener erfahrung :p

Türlich wäre es eine Option, wenn ich das gefühl los werden würde das es nicht gehen würde hätte ich diese bestellt :)


FrankQuiet schrieb:
Ich hab nen R5 1600x, GTX 1080 und 32GB @3200 Ram und bin froh, wenn der Stream auf Steam mit 30Fps auf 1080p einigermaßen läuft. Und das auch nicht immer ruckelfrei ;)

Ich kenne da jemand der Streamt mit einer GTX 1070 auf 1080p 60fps
 
Aber der Upload passt? 720p zu 1080 ist 4x so viele Bildpunkte..
 
Ja, heißt aber nicht das es mit deinem System/Karte genauso läuft.
 
FrankQuiet schrieb:
Ja, heißt aber nicht das es mit deinem System/Karte genauso läuft.

Ich bin mir sicher das es geht, das ich schließlich nur was übersehe oder die Graka einen weg hat.
 
Naja wenn ich 720p 60fps streame sind die 6k weg ! Voll !
 
Siehst eben, dass es nicht geht. Der Kollege bei Post 4# hat die gleiche Karte, aber 2 Kerne mehr als du und sagt das es nicht läuft.
 
nicK-- schrieb:
Naja wenn ich 720p 60fps streame sind die 6k weg ! Voll !

nen kollege stream mit einer RTX 2070 1080p 60fps mit 6K Upload so wie bei der 1070, ich streame mit 720p 60fps in guter quter qualy bei 3K Upload aus Jux hab ich den noch ein Upload von 4,5K weil man es kann :)
 
RTX Karten können auch nahezu verlustfrei mit OBS streamen
 
Sorry aber bei 3k Upload will das keine schauen, ohne Spaß das ist dann wirklich unterirdisch
 
FrankQuiet schrieb:

Ich weiß nicht ob dir aufgefallen ist das der kleinste bzw einsteiger modell eine RX 580 hat? XD und keine CC dabei ist? Fällt dir was auf? Ja ich kenne die Lösung CPU, da wird über die CPU gestreamt maximal 720P 60fps möglich.
Ergänzung ()

DJHEngel schrieb:
RTX Karten können auch nahezu verlustfrei mit OBS streamen

Durchaus ist mir das Bewust aber das eine 1070 die 1080p 60fps packt und meine etwas schnellere vega 56 nicht finde ich komisch

nicK-- schrieb:
Sorry aber bei 3k Upload will das keine schauen, ohne Spaß das ist dann wirklich unterirdisch

Dann weißt du einfach zu wenig und bist hier falsch
 
Zurück
Oben