Streamer.bot & Fotoshooting durch Kanalpunkte

moqqeee

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
159
Guten morgen ihr wundervollen Menschen,
hoffe das ich hier im Forum richrig bin.

Ich will ein Fotoshooting.. naja nicht ganz, ich will das meine Community durch erlös der Kanalpunkte ein Foto von mir schießen kann. Das Problem was ich hier habe ist, dass ich das ganze über Streamer.bot v.0.2.1 einstellen möchte.

Habe es versucht aber da fehlt der Button Action <No Action Selected> (siehe Screenshot), obwohl ich dies im Streamer.bot v.0.2.1 eingebunden habe. Kann mir jemand helfen?

Tatsächlich habe die Inspiration von diesem Kollegen entnommen und es genauso gemacht.
(nur die Namen geändert)

• Sub-Actions geschrieben (siehe Screenshot)
• Login erfolgreich (siehe Screenshot)
• OBS Verknüfung erfolgreich (siehe Screenshot)

Habe auch mein "String" zum Importieren auch hochgeladen und hier zu finden mit der Beschreibung Foto.

Greetz
 

Anhänge

  • [Action nicht vorhanden] Add Channel Reward.png
    [Action nicht vorhanden] Add Channel Reward.png
    23,1 KB · Aufrufe: 71
  • [Action vorhanden] Add Channel Reward.png
    [Action vorhanden] Add Channel Reward.png
    570,2 KB · Aufrufe: 68
  • [erfolgreich] Login.png
    [erfolgreich] Login.png
    22,8 KB · Aufrufe: 60
  • [erfolgreich] OBS.png
    [erfolgreich] OBS.png
    3,3 KB · Aufrufe: 63
  • Sub-Actions.png
    Sub-Actions.png
    60,9 KB · Aufrufe: 74
Hi,
mit der 2.x Version wurde eine Umstellung gemacht.
Vorher: Kanalpunktevent ruft Aktion auf
Jetzt: Aktion hört auf Kanalpunktevent

Aktionen brauchen jetzt einen Trigger und führen dann die Subaktionen aus.

sb-0.2.0-001[1].png

https://wiki.streamer.bot/sb-0.2.0-001.png

Erstelle die Aktion und verknüpfe deinen Trigger.
 
Hi @MarcBomber,
leider bin ich da ein leihe. Kannst du mir ggf. etwas spezifischer (genauer) erklären? Eventuell was ich ersetzten und wie ich es machen sollte?

Greetz
 
Da gibt es schöne Schritt für Schrittanleitungen:

Dir fehlt nur das eine kleine Puzzleteil mit dem Trigger. Die Sub-Action und den konfigurierten Kanalpunktevent hast du bereits
 
@MarcBomber du hast meine Achilles getroffen, englisch...
Die Frage die ich mir stelle und entschulige für meine fehlenden Englisch Skills ist:
• Wie setzte ich den Trigger ein?
• Wo setzte ich Sie? (am Anfang? dazwischen? Ende?)

Soweit ich es verstanden habe ist es ja nur der Trigger der fehlt mein Problem, ich finde kein Trigger....

Greetz
 

Anhänge

  • Sub-Actions².png
    Sub-Actions².png
    105,5 KB · Aufrufe: 51
Schau mal ob es dort Twitch/Channelpoints oder ähndliches gibt.

Bin gerade mobil unterwegs und hab meinen Streamerbot nicht offen.

1699967222522.png
 
@MarcBomber danke (war einfach zu blöd) - nun aber zu meiner nächsten Frage.
Muss ich einen Trigger auch bei Sub-Actions einbauen? Denn ich habe bei Triggers einen gebaut nur funktioniert dieser nicht (siehe Screenshot).

Oder habe ich da was falsches genommen?

Edit: So wie ich es gemacht habe, funktioniert es leider nicht.

Greetz
 

Anhänge

  • Sub-Actions³.png
    Sub-Actions³.png
    121,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sub-Actions kannst du keinen Trigger setzten.

Trigger = Auslöser
Der bestimmt, wann etwas passieren soll.

Sub-Action = Das was passieren soll

Das sieht doch ganz gut aus. Die Frage ist, was nicht geht.
Passiert in OBS etwas?
Wird der Screenshot erzeugt?
 
Ich kann halt keine Aktion auslösen.
In OBS (siehe Screenshot) auch nicht.

Des weiteren habe ich dir mal ein Screenshot erstellt, wie ich den Trigger erstellt habe.
 

Anhänge

  • Foto knipsen.png
    Foto knipsen.png
    29,1 KB · Aufrufe: 53
  • Overall.png
    Overall.png
    211,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
"Du kannst diese Belohnung nur während eines Streams einlösen"
;)
Ergänzung ()

Mach einen zweiten Trigger der auslöst, wenn im Twitch Chat "!FotoTest" geschrieben wird. Zum Test, dann geht das auch offline.
 
@MarcBomber habe es nochmal im Stream versucht, es kommt zwar das "klick" Geräusch aber die Aktion sprich Foto knipsen wird nicht getriggert.

Greetz
 
Wenn das "klick" Geräusch kommt, hat der Trigger funktioniert.
Dann muss mindestens auch das Foto auf deiner Festplatte erzeugt worden sein.
Hast du die Anleitung befolgt, und den Discord Hook eingetragen?
 
Ja alles eingetragen aber ich sehe in OBS nicht die animation vom Foto nur das "klick" und "blitz" Geräusche.

Greetz
 
Zurück
Oben