News Streaming: HBO Max kommt nach Europa und spielt Kinofilme ab Tag 1

Die Kleinteiligkeit der Streamingdienste ist natürlich schon anstrengend, sofern die konsumierende Person alles zu jeder Zeit verfügbar haben möchte, aber es muss halt auch akzeptiert werden, dass das Internet die Medienwelt und damit die Möglichkeiten des Vertriebs und natürlich des Geldgenerierens verändert hat und die Anbieter dadurch die Möglichkeit haben, das maximal aus den Konsumentinnen zu holen.
Die Frage ist also, wenn das ein Trend ist, der uns nicht gefällt oder gefällt, wie geht jede Person damit individuell um. Regelmäßiges wechseln der Anbieter, damit Geld gepaart werden kann oder eben die gewünschte Vielfalt jederzeit verfügbar haben und eben die nötigen Abos im Monat bezahlen. In diesem System wird es wohl vorerst keine andere Möglichkeit geben, bevor der Markt in seiner Logik Unternehmen von der Teilnahme entfernt und eben (wahrscheinlich amazon) größer wird, Unternehmen schluckt und irgendwann alles unter einem Dach anbietet.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Wohl nicht richtig verstanden. HBO Max zeigt Aktuelle Kinofilme! Da erspart man sich dann das Ticket und die teure Cola.
Falls du zu der Sorte Leuten gehörst denen bei den Stichwörtern "aktuelle Kinofilme" und "teure Cola" automatisch das Geld durch die Finger rinnt dann ist es das richtige Angebot für dich.
 
Payne19 schrieb:
Prime
Netflix
Disney+
HBO Max..

Was soll man noch alles abonnieren???


Deshalb nehme ich nur die 1 Monats Abo-Version, wenn möglich. Wenn es so etwas nicht gibt, scheiße ich auf den Streaming-Dienst.
Wenn ich Bock auf eine geile Serie habe (und auch mehrmals anschauen, wie bspw Star Trek Discovery, Modern Family, The Big Bang Theorie etc. ) und die nur auf einem Streaming Dienst läuft, schaue ich sie mir an.
Wenn nur eine Folge pro Woche gezeigt wird und die Serie bspw. 14 Folgen hat, dann warte ich bis sie komplett online ist und zieh sie mir dann innerhalb des Monats rein.
Ich bin dann zwar nicht aktuell, aber mir ist das egal.

Es gibt einen Anbieter, den ich dauerhaft aboniert habe und das ist Netflix, weil sie einfach von meinen Lieblingsserien die meisten dauerhaft haben.
Wenn es um Filme geht, dann warte ich darauf, dass es auf dem Streaming Dienst mehrere Filme gibt, auf die ich Bock habe, ansonsten verzichte ich darauf.

Also alles wohl überlegt und abgewogen, so wie wenn du in einen Kinofilm gehst, deiner Wahl. Du gehst ja auch nicht in alle Filme rein. Und 15 Euro gebe ich innerhalb von 2 Stunden aus, wenn ich am Samstag Abend weggehe (eher weggegangen bin, vor Corona)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
conspectumortis schrieb:
Ich bin dann zwar nicht aktuell, aber mir ist das egal.

Man kann ja sowieso nicht komplett aktuell bleiben, weil es einfach zu viele Angebote gibt. Disney+ wollte ich mir eigentlich im Dezember zum ersten Mal holen und dann Mandalorian S1+S2 in einem Rutsch schauen, aber jetzt hab ich doch weniger Zeit als gedacht, nächste Woche kommt Cyberpunk und ich schaue gerade noch eine andere Serie bei amazon (prime habe ich ohnehin aufgrund der Versandflat). Wahrscheinlich schaff ich es dann doch erst im Januar oder Februar.
Je länger man sich aus diesem Spiel "ich muss alles und alles sofort sehen" rauszieht, desto weniger wichtig wird das alles. Nicht schlimm, wenn man mal was auslässt.
 
calippo schrieb:
Je länger man sich aus diesem Spiel "ich muss alles und alles sofort sehen" rauszieht, desto weniger wichtig wird das alles. Nicht schlimm, wenn man mal was auslässt.

Das ist der Punkt. Und daher verstehe ich diese Leute nicht, die sich dann noch beschweren, dass es nicht alles für einen Preis zu streamen gibt. Wenn ich mir vorstelle, wie es damals mit den Videotheken war...
Da hast du für einen Tag, einen Film ausleihen, 2-5 Mark gezahlt, nur für den Film und nur für den Tag !

Wenn ich das hochrechnen würde, auf mehrere Serien, Filme usw. ... Das wäre teuer.

Mir hängt dann immer die Kinnlade unten, wenn dann so etwas kommt wie "Muss man sich nun alles holen ? Das ist echt unfair". Manchmal kommt es mir vor, als würden diese Menschen ihr Verlangen, Gier und Sucht, immer alles und überall haben zu wollen, nicht unter Kontrolle haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und calippo
calippo schrieb:
Da würde ich noch mal einen deutlichen Unterschied sehen. Bei einem (Rock)Konzert hat das Publikum einen wesentlich wichtigeren Part
Da kannst noch lange drauf warten, selbst mit Impfstoff :(
Ob wir jemals wieder zu der ausgelassenen Gesellschaft zurück kehren in der zig tausend von Menschen dicht an dicht stehen, der Schweiß und sonst was fliegt im Pulk durch die Gegend. Auf der Wiesn trinkt man im Zweifel an einer aus 3 verschiedenen Mass Bier da man keine Ahnung mehr hat welches einem gehört (spätestens um 2215) während der andere sein Hendl am Tisch verputzt und der Nachbar, welcher auf dem Tisch steht, gerade auf dem Klo war auf dem so ziemlich ALLES auf dem Boden liegt was der menschliche Körper von sich geben kann.
 
Duststorm schrieb:
Da kannst noch lange drauf warten, selbst mit Impfstoff :(

Na zum Glück sind meine wilden Konzert und Festivalzeiten lange vorbei. Aber stimmt schon, das wird noch eine Weile dauern mit der flächendeckenden Impfung, falls dann nicht schon das nächste Virus umgeht.
 
Es geht mir garnicht so direkt um den Impfstoff. Selbst wenn alle geimpft sind, der gesellschaftliche Wandel ist bereits jetzt zu beobachten. Gibt man sich noch die Hand nachdem vlt. in einem/zwei Jahren wieder alles "gut" ist? Rennen wir in Zukunft jede Wintersaison wie in Asien durch die Gegend aufgrund der normalen Grippewelle (nein ich bin keiner von den Maskengegner)?
Die Maske hat sich mittlerweile schon gesellschaftlich etabliert. Sie wird bereits als Mode-Accessoires gesehen, dies Geschäft lassen sich die Modeunternehmen gewiss nicht mehr nehmen.
Man muss ja gar nicht die Rockkonzerte als Beispiel verwenden. Ich gehe zum Beispiel auch jährlich gerne zu dem Event "Klassik am Odeonsplatz" oder die jährliche "Oper für Alle" wo in München vor der Oper einfach mal die Leute ihr Pick-Nick aufschlagen. Ob solch Events wiederkehren, ich kann es nur hoffen
 
kachiri schrieb:
Was denken sich die Leute eigentlich immer? Das sie für 10 Euro alle Filme und Serien bekommen, die es so gibt? Das ist utopisch! Wird es nie geben.
Gehen wir mal von 3-4 Diensten aus, sind wir im Monat bei 40 Euro. Was kostet eine Bluray eines neuen Filmes? 15 Euro? Bei Disney gerne mal 20 Euro? Als Anime-Fan muss ich eher 25-30 Euro für einen Film hinlegen.
Und dann gibt es Leute, die am liebsten alles für 10 Euro haben wollen.

Wenn die Preise stimmen, habe ich eigentlich nichts gegen eine Fragmentierung, weil ich genau weiß, wo ich was bekomme. Wenn ich Disney+ abonniere, bekomme ich quasi fast alles, was zum Konzern gehört. Sicher. Und nicht nur Film A, B und C - für Film D, E und F muss ich dann was anderes abonnieren.
Wie gesagt. Der Preis entscheidet. Und eben die Flexibilität. Gerade kein Bock auf D+? Setze ich halt paar Monate aus.
Ich werde aber durch die monatlichen Abos genötigt, Filme/Serien/Spiele in einer gewissen Zeit "abzuarbeiten" - furchtbarer Begriff. Man lässt die Abos natürlich nebenher weiterlaufen, auch in Monaten, wo man weniger Zeit zum Schauen hat, weil irgendwas dazwischen kommt. Weniger für meinen Geldbeutel als viel mehr für mein Gewissen hätte ich gerne neben dem monatlichen Abo eine Punkte oder Zeitkarte, die man nur für aktiv geschauten Content zahlt. Entweder durch vorheriges Aufladen oder Zahlung am Ende einer Periode. Aber vermutlich würde weniger damit verdient werden.
 
Asgartal schrieb:
Ich werde aber durch die monatlichen Abos genötigt, Filme/Serien/Spiele in einer gewissen Zeit "abzuarbeiten"
Am nervigsten ist, man kann allerdings absolut nichts dagegen tun, die Mitfinanzierung von absolutem Schrott welche die Qualität von Sharknado und ähnlichem aufweisen.
Was zum Teil von Netflix selbst produziert wird ist haarsträubend. Keine Frage, da sind auch top Titel mittlerweile dabei. Ich frage mich ernsthaft bei so manchem Film wie die bei der Qualitätskontrolle / Bewertung durchgewunken werden. Und pauschal kann man durchaus sagen, bei Netflix sind das gut 60%.
Hier gehts wahrscheinlich einfach nur darum das Budget pro Jahr durchzudrücken... Denn wer das Budget nicht voll ausnutzt dem wird es das nächste Jahr gekürzt. Ist halt üblich...
 
Asgartal schrieb:
Aber vermutlich würde weniger damit verdient werden.
Weshalb es pro Film auch entsprechend teurer werden würde - irgendwie muss es ja finanziert werden.
 
Wie kommen einige Kommentatoren eigentlich darauf, dass es 15€ pro Monat kosten würde?
Werden die Meldungen gar nicht mehr gelesen?
Es steht dort 14,99 USD vor Steuern!
 
chartmix schrieb:
Es steht dort 14,99 USD vor Steuern!
Kommt doch ungefähr hin. Wechselkurs in Euro + Märchensteuer. Wahrscheinlich bei uns sogar noch teurer, also 19,99, kann ich mir gut vorstellen.. weil wegen.. *insert irgend nen sinnfreier Grund Europäer mehr auszusehen wie üblich..
 
weiss nicht ob es schon gepostet wurde oder im Artikel steht, sicherheitshalber:
https://www.spiegel.de/kultur/kino/...absage-a-f0987181-cfe1-4228-a330-ec8572f94d61

Zitat spiegel.de
"Warner-Streamingdienst HBO Max erteilt Deutschland für 2021 eine Absage
WarnerMedia kommt mit seiner Streamingplattform zunächst nicht nach Deutschland. Serien und Filme des Konzerns werden hierzulande weiterhin nur bei Sky und im Kino zu sehen sein – auch »Wonder Woman 1984«.

Deutsche Film- und Serienfans werden auch künftig HBO-Inhalte und Blockbuster des Studios Warner Bros. nur über den Pay-TV-Sender Sky sehen können. Sprecherinnen beider Konzerne bestätigten gegenüber dem SPIEGEL, ein Auswertungsvertrag zwischen WarnerMedia und Sky habe weiterhin Bestand. Der Warner-eigene Streamingdienst HBO Max werde entgegen anderslautender Medienberichte 2021 nicht in Deutschland starten."

Ergänzung ()

@nlr vielleicht ein update in den news wert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben