Streaming pc/tv Serviio, 2 Sekunden laden, Stream nicht möglich

BlackBurnNRW

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
71
Hallo,
Ich habe etwas rumgestöbert und auch hier des öftern den Stream Dienst Serviio gelesen und ausprobiert.
Fine das echt klasse, so würde ich mir die Sache mit dem HDMI kabel Sparen.
Ich wollte als Test mal eine 50 GB .mkv datei abspielen.
Leider ist das überhaubt nicht möglich, leider lädt der alle 2 Sekunden und ist halt nicht schaubar.
Woran könnte das liegen?

Ich habe eigentlich eine 100mbit leitung.
Der TV ist per WLAN verbunden, youtube und anderes in 4K funktioniert dort aber ohne Probleme.

Eventuell hatte einer ja auch dieses Problem und könnte mir einen Tipp geben.
Wäre super wenn das doch irgendwie klappt.


Vielen dank
Grüße
 
Dann beließ dich mal zum Thema Bitrate.

Vergleiche die Bitrate von Netflix, YouTube mit deinem 50 GB-File. WiFi wird wahrscheinlich Dein Problem sein.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Naja das mit der Bitrate habe ich mir schon gedacht, aber Netflix hat was weniger wie ich das sehe, aber funktioiniert ja auch ohne probleme.
Hm Ich versuche es mal per LAN verbidnung am TV, aber denke das wird es auch nicht beheben, wie gesagt: Dachte eventuell hat es auch einer ausprobiert und auch eine Lösung gefunden^^

Grüße
 
Ja, weil Netflix auch bloß eine Bitrate von 4300 - 15600 Kbps (FullHD - UHD) bereitstellt.

XShocker22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Was für ein TV wird denn genutzt?
 
leipziger1979 schrieb:
Darf man erfahren wie man an so eine Datei kommt?

Welche Codec, Spieldauer, etc. hat denn die Datei?
Das hat ein Kumpel erstellt, Sprich mit einer 4K Cam , Action Urlaube zusammen geschnitten und so was. Normal sind diese Kleiner aber naja.

SethDiabolos schrieb:
Was für ein TV wird denn genutzt?
Ich nutze den LG C9
 
Zurück
Oben