Subwoofer Volt bzw. Spannungswahlschalter umgelegt, jetzt kein Strom mehr!?

wenn die Sicherung "schwarz" ist, dann ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit "durchgebrannt".
die Frage ist jetzt: hat es "nur" die Sicherung zerlegt oder ist erst etwas am Subwoofer kaputt gegangen und daraufhin die Sicherung (damit der SUbwoofer nicht abbrennt).

ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Chancen stehen recht gut, dass die Sicherung "sich geopfert" und weiteren Schaden vom Subwoofer abgehalten hat.

das kannst du aber nur ausprobieren indem du eine funktionierende Sicherung einbaust. Oder Gerät nach Service-Manual zerlegen und kontrollieren, was wohl weg fällt...

aber nochmal (@ghecko hat bereits darauf hingewiesen): IMMER vorher den Netzstecker ziehen!
leider ist hier nicht so eine typische US Kaltgeräte Buchse verbaut, bei der man die Klappe für die Sicherung nur öffnen kann, wenn der Stecker abgezogen ist, das ist (Idioten) sicher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Danke, dann werde ich mir mal eine neue Sicherung anschaffen und dann hoffen das es das war :)
Ja, Netzstecker ist natürlich gezogen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Kannst halt glück haben,ich hatte da auch schon gelesen das einer das umgestellt hatte und da war dann auch nur die sicherung durch,die ist ja auch nicht umsonst da,wird schon wieder funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ohhhh man, gerade gesehen, dass beim aufschrauben wohl was locker gegangen ist.... Kein Plan wie man das wieder zusammenschraubt?
 
Stell ein Foto rein, dann "schauen wir dir über die Schulter". 😉
 
Tanzmusikus schrieb:
Stell ein Foto rein, dann "schauen wir dir über die Schulter". 😉
Mache ich, sobald ich wieder zuhause bin. :)
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Beim Aufschrauben von was? Was hast du jetzt genau gemacht?
Wollte reinschauen und dann ist da was rausgefallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Joejac3334 schrieb:
wie kann ich denn feststellen, ob es das ist?

Multimeter auf Widerstand stellen und die Kontakte an die beiden Enden der Sicherung halten. Wird ein Wert angezeigt, ist die Sicherung ok. Falls nicht, ist sie durch. Aber wenn sie wirklich schwarz ist, wird sie durch sein.

Falls noch mehr defekt ist:
In dem Sub ist ein Mivoc AM 80 MKII verbaut. Sollte einfach umzuschrauben sein...
 
Zurück
Oben