Such schlechte Webcam

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo zusammen,
suche eine Webcam mit geringer Auflösung und vor allem kleinem Winkel, so das man möglichst wenig sieht.
Jemand ein Tipp?
Danke!
 
Kauf ne Ur-Alt-Webcam über Ebay, kleb n Stück Pappe davor, mach n Loch rein, fertig.

Braucht man für sowas ne Beratung?
Ich mein, da muss doch der gesunde Menschenverstand schon ausreichend Möglichkeiten darlegen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, diamdomi und RaptorTP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hradscheck, Fuchiii, 3125b und 2 andere
Benutzt einen Programm und leg damit einen Filter drüber und nutze deine normale Webcam, das ist mein Tipp.

Papier soll auch helfen den Sichtbereich zu verkleinern und deine schmutzige Unterwäsche zu verstecken 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Mich würde ganz ernst gemeint der Sinn dahinter interessieren, warum man unbedingt eine extra schlechte Cam haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, M4ttX, Nefiwolf und 2 andere
acidarchangel schrieb:
Mich würde ganz ernst gemeint der Sinn dahinter interessieren, warum man unbedingt eine extra schlechte Cam haben will.
Weil es Menschen gibt, die keinen Bock darauf haben, aber es der AG etc dennoch möchte usw.
Gibt wohl auch Profs, die allen ernstes Kamerapflicht in ihren Vorlesungen/Seminaren haben, ansonsten fliegt man raus. Hab da sehr lustige Sachen gelesen die Tage :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Digitalzombie und SockeTM
Danke für die Tipps! Ich holl mir dann eine von denen!
Der Sinn ist Webcam Pflicht, aber ich will nicht unbedingt alles Teilen müssen was nicht sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, acidarchangel, Digitalzombie und 3 andere
ich hab noch ne uralte creativ cam hier. seit ich mein handy als webcam nutze kein bedarf mehr. fürn fünfer schick ich sie dir. bestehe dann aber auch auf aufnahmen mit der cam hier im thread haha. sie läuft unter windows 10 mit den 7er treibern...

mach mal ein paar bilder mit der 1 euro cam, ich glaube, dass die gar nicht sooo schlecht sein wird. so alte sensoren usw werden ja gar nicht mehr hergestellt, oder? ich tippe bei der quali eher so auf frontcam von billigem china handy aber lasse mich gerne überraschen^^

psy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und M4ttX
Jo,
Letzte Woche Mittwoch traf es mich auch, SMS aus dem Führerbunker ich solle für ein Meeting doch zoom installieren. Ok, schnell Bart getrimmt, die Gurkenscheiben aus den Augen raus und meine 3 Haare ordentlich gelegt. Frisches Hemd und damit ab auf die Veranda. Tolle Sache gewesen, wie alle echten Meetings auch, hätte auch ein downloadbares Video mit Anweisungen gereicht...

Wenigstens saß ich bei selbstgebackenen Kuchen und Kaffee auf der Hollywoodschaukel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und amorosa
Zaiga schrieb:
Danke für die Tipps! Ich holl mir dann eine von denen!
Der Sinn ist Webcam Pflicht, aber ich will nicht unbedingt alles Teilen müssen was nicht sein muss.

Arbeitsplatzbedingt also ?

Jede Webcam die weniger als x€ kostet, sollte für deine Zwecke ausreichend sein.
Im Bereich bis 30€ solltest Du gut bedient sein :lol:

LG
 
psychotoxic schrieb:
ich hab noch ne uralte creativ cam hier. seit ich mein handy als webcam nutze kein bedarf mehr. fürn fünfer schick ich sie dir. bestehe dann aber auch auf aufnahmen mit der cam hier im thread haha. sie läuft unter windows 10 mit den 7er treibern...

mach mal ein paar bilder mit der 1 euro cam, ich glaube, dass die gar nicht sooo schlecht sein wird. so alte sensoren usw werden ja gar nicht mehr hergestellt, oder? ich tippe bei der quali eher so auf frontcam von billigem china handy aber lasse mich gerne überraschen^^

psy

Coole Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so early 2000 schlecht. maximal 640x480 bei gefühlten 20 fps haha.


sogar computerbild urteilt so:

Das Videobild der „Creative Live! Cam Vista“ war etwas unscharf, körnig und einen Tick zu dunkel. Aber die Detailgenauigkeit entsprach in etwa dem Fernsehbild (PAL-Standard). Auch bei geringer Beleuchtung (15 Lux } lieferte die Kamera noch brauchbare Bilder. Das mitgelieferte externe Mikrofon eignet sich nur für Sprache.

ich hab das Ding damals geschenkt bekommen und jeder hat gemotzt^^ Hab die auch kurz probiert wegen homeoffice, darum weiss ich dass sie noch läuft. naja, jede cam software fürs handy ist besser. Für deine Zwecke jedoch ideal ^^

psy
 
Zaiga schrieb:
Danke für die Tipps! Ich holl mir dann eine von denen!
Der Sinn ist Webcam Pflicht, aber ich will nicht unbedingt alles Teilen müssen was nicht sein muss.
Absoluter Protipp: Setz dich so, dass die Kamera gegen ein Fenster mit Sonnenschein filmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, SR388, Zaiga und eine weitere Person
Also wenn mein Prof eine Kamerapflicht in der VL haben würde würd ich aber lange mit dem Fakultätsleiter quatschen was das denn soll. Wenn ich keine Webcam hab können Sie mir ja eine bereitstellen :volllol:

Ich hoffe du wirst mit der Kamera glücklich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Zur Not kannst du ja noch die Kameralinse etwas verkratzen dann sollte es wirklich perfekt sein:D
 
Ich hätt einfach ne normale Webcam genommen. Den Hintergrund kann man heutzutage doch unscharf darstellen lassen.
 
Oder paar Streifen durchsichtiges Klebeband drüber, dann wird das Bild schön verschwommen :daumen:
 
Zurück
Oben