Such schlechte Webcam

Keine Ahnung was bei Zoom geht, aber bei (z.B.) Teams kannst du ihn nicht nur unscharf machen, sondern auch den kompletten Hintergrund gegen ein Fakezimmer (und andere Dinge) austauschen. Funktioniert erstaunlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Diese Funktion geht aber leider nicht mit jeder Webcam, mit meiner im Laptop (Thinkpad W541) integrierten eben leider nicht.
Daher wäre es wirklich mein Tipp eine Webcam zu kaufen, die den Hintergrund unscharf machen kann, da können dich die Leute im Meeting gut sehen, alles was sie nicht sehen sollen, sehen sie aber auch nicht.
 
Die meisten Videokonferenzlösungen bieten doch inzwischen an den Hintergrund auszublenden, zu verwischen oder auszutauschen, warum das nicht einfach verwenden? Oder Ein Foto von sich machen und mit etwas Abstand (Bleistifte + Tape o.ä.) vor der Kamera montieren^^
 
Das geht aber wie gesagt nur mit einer vom Dienst unterstützten Webcam, meine integrierte macht das leider nicht :(
 
180p?! Entspricht das 320x240¿
 
Zurück
Oben