Suche 27" WQHD Monitor für Gaming/Homeoffice

jonb

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-800 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 240 HZ
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? nicht festgelegt
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync. Ich verwende eine 4070ti
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Der Bildschirm soll fürs Homeoffice und Gaming verwendet werden. Ich bin bereit mehr zu zahlen wenn ich dadurch eine bessere Gaming-Erfahrung bekomme. Wichtig wäre mir das dann aber nicht die Office Kompatibilität leidet. Wäre super wenn ihr mir hier Tipps geben könntet worauf ich achten muss.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze aktuell einen BenQ XL2411P. Diesen würde ich dann als Zweitmonitor verwenden.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 4070 TI
https://www.mindfactory.de/product_...X-4070-Ti-Gaming-Pro-DDR6-retail_1482162.html

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
-

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sobald wie möglich


Mein erster Gedanke war der LG-27GP850P, allerdings habe ich mich dazu entschieden doch mehr zu investieren da ich den Bildschirm fast jeden Tag nutzen werde. Wäre top wenn ihr mir Tipps geben könntet welche Displaytechnologie sich am besten für mein Anwendungsgebiet eignet.

Danke vorab!

 
Bei dem Budget könnte man bei "Hauptverwendung" Gaming eigentlich schon über den LG27GR95QE-B nachdenken. Das "Problem" mit dem Subpixellayout finde ich gar nicht so gravierend. Ich nehme es eigentlich kaum wahr.

https://www.lg.com/de/monitore/lg-27gr95qe-b

Aktuell auf 900 Euro heruntergesetzt. Wenn du irgendwie an einen Corporate Benefit Code kommst, sind wir sogar bei 810 Euro. Würde ich zumindest ausprobieren. Hab mich instant in das Bild verliebt.
 
Danke für die Empfehlungen!
Der LG reizt mich zwar schon allerdings schreckt mich ein Testbericht ab, der davon abrät diesen Bildschirm für Office Anwendungen zu verwenden (wegen Burn ins oder so ähnlich).
Den zweiten von Dell werde ich mir nochmal genauer anschauen. Der erste fällt für mich tatsächlich wegen dem Design raus.
 
Moin,
der Monitor hat zwar nicht ganz die 240Hz, aber diesen Monitor habe ich und mit dem komme ich gut klar.
ASUS TUF VG27BQ (TN-Panel) (OC auf 165Hz)
Der Monitor oberhalb hat noch eine Version mit IPS-Panel, dazu kann ich aber nichts sagen. (Link)

Folgender Monitor hat meine Freundin, welche auch im Home-Office damit arbeitet und der 240Hz hat, jedoch mehr als doppelt so viel kostet.
MSI Optix MAG274QRXDE (IPS-Panel)

kachiri schrieb:
Hab mich instant in das Bild verliebt.
Über den LG27GR95QE-B habe bis zum aktuellen Stand nur gutes gehört. Ein großer Pluspunkt bei dem ist natürlich das OLED-Display.

Ich würde auf jeden Fall auf Gsync-Kompatibilität achten und dass du keinen mit VA-Panel nimmst.

Lg,
Owly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben