Suche Allrounder bis 800 €

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.115
Bin für nen Kumpel auf der Suche nach einem Allrounder Notebook. Vorgaben:

Zügiges Arbeiten
Intelsystem
<17"
Full HD
Min. 8 GB Arbeitspeicher
Min. 500 GB Festplatte-besser 1 TB
Option, später mit ner SSD aufzurüsten für OS
Benötigt kein installiertes OS, da vom alten Win 7 x64 vorhanden

Mir schweben die Lenovos IdeoaPad 710 in verschiedenen Versionen vor: Nr. 1, Nr. 2 oder gar das hieroder Acer V3, V5 oder was etwas anderes: Asus vor.

Was meint ihr?
 
Was heiß flüssig Arbeiten genau, bei was für Programmen? Wenn er den Laptop nur für Office Dinge braucht, dann reicht Dieser.

Edit:
Einpaar der von dir genannten Laptops haben gar keine Full HD Auflösung, ist dir das bewusst? Das Lenovo IdeaPad Z510 ist schlechter wie das günstigere Z710 und wenn es ein Quad-Core sein sollte dann nimm das Acer V3, das du schon genannt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst <17", aber die beiden Lenovo z710, das Asus und das Acer V3 haben alle 17,3".

Das ist ein total buntes Sammelsurium. Mal 17", mal nur 15", mal mit fettem i7 Quadcore, mal mit stromsparendem i5-ULV, mal mit Touchscreen, mal ohne. Mal mit glänzendem HD+ TN-Panel (igitt), bis hin zum Full-HD IPS Panel. Grafikkarten von "ziemlich mau" bis hin zu "geht so halbwegs".

Es sieht ein bißchen so aus, als wenn Du nicht genau weißt, was Du überhaupt willst. Worauf sollte denn der Focus gelegt werden ?
 
Also ich schaue mich zur Zeit auch für nen Kumpel um und werde ihm wohl Diesen MSI- Laptop empfehlen.
CPU: Intel Core i5-4200M ,2x 2.50GHz
RAM: 8GB
Festplatte: 500GB
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760M, 2GB, HDMI
Display: 15.6", 1920x1080, non-glare
Außerdem bietet er eine Aufrüstoption für eine SSD-Festplatte (mSATA).
Guter Allrounder der oberen Mittelklasse, der sich auch zum zocken eignet. Als zusätzliches Schmankerln bietet er noch eine beleuchtete Tastatur von SteelSeries
 
Zurück
Oben