Suche Alternative zu Macbook Pro bzw. Air

dr. lele schrieb:
Gegen das MBA kommt vom Design eigentlich keiner an.

Finde ich schon. Besonders sieht das MBA Design ja jetzt nicht aus. Alles Silber mit Unibody. Das Zenbook hat da wenigstens noch Farbe am Display. Die Samsung Dinger sehen von der Seite her sowieso totschick aus. Ansonsten gibt's da ja nicht wirklich große Unterschiede.
Bei den Specs stimme ich dir zu. Für 1000 bekommt man Ultrabooks mit Full HD Bildschirm und mehr RAM oder/und mehr SSD Speicher.
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_13~9_1920x1080~10_1.5~2991_128&sort=p

Wenn die Preise mit dem neuen MBA gleich bleiben, ist es dann aber sicherlich gleich auf. Da hast du recht. Aber dann gibt's evtl. auch schon wieder neue von anderen Herstellern. Ist ja logisch.
 
Design, oder allgemein Optik und Haptik sind doch rein subjektiv, gibt ja auch Leute die auf Plastik stehen mögen (hinsichtlich Haptik).
Das andere Hersteller Apple in der Hinsicht nachgeeifert haben ist allerdings unleugbar und schlecht ist es auch nicht. ;)

Gerade wenn es um Optik geht, muss es jeder selbst wissen.
 
dr. lele schrieb:
Wäre nett, wenn du noch erläutern würdest, wieso die Samsung und ASUS Ultrabooks keine Alternative sind, wenn sie für etwa 1000€ teils deutlich bessere Specs haben, und Mobilität keine so große Rolle spielt.

Wobei ich Deine Entscheidung schon aus optischen Gründen nachvollziehen kann. Gegen das MBA kommt vom Design eigentlich keiner an.

Die Geräte sind keineswegs schlecht! Nur denke ich, dass ich lieber 1000€ investiere und auf Nummer sicher gehe, anstatt für 1000€ das Experiment Windows zu wagen. Ich sehe für mich – getreu dem Motto "never change a winning team" – keine Anreiz auf Windows zu wechseln. Mir war der Ultrabook-Markt nicht so bekannt, aber ich denke jetzt, dass ich ihn ganz gut überblicke und daher Apple für mich die bessere Wahl ist.
 
Zurück
Oben