• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche DAS Spiel ...

Razour

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
94
Hallo Forumgemeinde!

Da es Weihnachten ist /war, habe ich mir überlegt, meinem PC mal wieder was neues zu Gemüte zu führen als nur WOW und LoL, Ruse und Gmod.

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel. Einer ganz bestimmten Art von Spiel.
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch sehr sehr dankbar.

Die "Kriterien":
- Nicht zu Shooterlastig
- Sollte so in Richtung RPG / Action gehen
- Nicht zu teuer (bis 35 Eurikels)
- Grafisch anspruchsvoll (... wers hat ;D)

Was ich mir konkret angesehen habe sind Spiele á la Oblivion und AC etc.
Was ich mir allerdings auch vorstellen könnte wäre sowas wie Witcher oder DragonAge.

Habt ihr da was für mich, dass in diese Richtung geht?
Bin auch für andere Vorschläge offen, solange es nicht allzu sehr in "Hardcore Geballör" ausartet ;)


MfG Raz
 
Wie wäre es mit Mass Effect 2? Gute Story, Action ist auch mit dabei
 
Minecraft :D Borderlands !!
 
Dragon age Orginis ultimate edition !? das sind über 100 stunden perfekter spielspass

gute grafik, rpg lastig und viel action
 
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat
 
borderlands ist aber m.M.n hardcore geballer, gespickt mit bissle story
trotzdem sehr geiles spiel :)
 
Ist immer schwierig, eigene Favoriten für andere schmackhaft zu machen - Geschmäcker sind eben verschieden ;)

Von den genannten habe ich DragonAge bis zum Abwinken gespielt. 3x komplett durch und immer wieder was "neues" entdeckt. Super vertonte Dialoge - auch auf deutsch ein Genuss (habs aber auch im englischen Original gespielt), optisch sehr sehr ansprechend - super P/L-Verhältnis wenn du das dicke Bundle kaufst (mit allen DLCs, Erweiterung usw.)

Daumen nach oben, von meiner Seite :)
 
Ich kann auch DragonAge sehr empfehlen das Spiel ist einfach stimmig.
Mass Effect 2, Two Worlds II, Fallout sind auch Top Spiele in dem Rubrik.

Von Gothic 4 bin ich persönlich sehr eintauscht.
 
Wow - Na dass nenne ich flotte und vorallem gute Antworten!

Da ich glücklicherweise bei Steam bin werde ich gleich mal nachschauen, was DragonAge und Mass Effect 2 kosten, die hören sich mMn am besten an (Ich mags Fantasymäßig).

Fallout, Stalker und Borderlands hab ich schon angezockt... Also ich sag mal im Grunde ist das nichts schlechtes, doch ist es mir so ein bisschen zuuuu "Endzeit" :b

Aber danke danke für die vielen Tipps, ich werd mich umschauen.

Achja: Habt ihr Erfahrungen mit Assasins Creed gemacht? Ich kenne mich bei dieser Reihe sogut wie garnicht aus, deswegen frag ich mal nach. Ist das auch bei Steam?^^
 
assassins creed ist auch bei steam ..

sehr geile spielereihe .. da könnteste teil 1 und 2 spielen .. und dann kommt ja in 2-3 monaten der dritte für pc raus ..

wobei der dritte meiner meinung nach nicht so gut ist aber ansichtssache .. aufjdenfall haben mich teil 1 und 2 gefesselt von der story her etc. ;)
 
AC = Anstelle von purem geballer eben pures schnetzeln - die Wege dahin natürlich über irgendwelche Häuser hüpfen. Zumindest der erst Teil ist sehr eintönig wenn im ganzen aber nicht schlecht - aber verschenktes Potential. AC2 kann ich nix zu sagen, dem Kopierschutz gehe ich aus dem Weg.
 
Achja: Was ich oben vergessen hatte zu erwähnen: Gibt es auch RPGs oder so was in der Richtung, die einen Co-Op Modus oder sowas haben? Quasi zu zweit spielen?!
 
Zurück
Oben