• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche nach einem MMORPG für Gelegenheitsspieler

CodeCrusader schrieb:
Also das ist schon sehr weit weg von einem MMORPG.. wobei du ja ein MMORPG willst ohne die MMO Aspekte also könnte das schon passen.

Ich werfe dann mal Path of Exile, Viktor Vran und Torchlight 1-3 in den Raum. Ansonsten halt noch die Ori Spiele falls du diese noch nicht durch hast.
 
Tenferenzu schrieb:
Teil 2 ist super, aber weder MMO noch RPG?

Ist die Frage, was dir wichtiger ist, der soziale Aspekt oder das Gameplay?
evtl
Sea of Thieves
Red Dead Online
Destiny 2

Repetitive Aufgaben in tollem Setting findest du auch bei Ubisoft, für AC Odyssey oder Valhalla kannst du jeweils 120-150h rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CodeCrusader
Ich denke ich bin mit so Titel wie Grim Dawn, Victor Vran etc. am besten beraten, danke euch.

Torchlight habe ich sogar, da gäbe es auch ein paar nette Mods.

Ich kaufe mir jetzt aber mal Last Epoch und Grim Dawn. Da bin ich bestimmt das ganze Jahr 2024 damit beschäftigt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
CodeCrusader schrieb:
ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche nach einem passenden MMORPG/Spiel behilflich sein. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Spiel, das ich gut nebenbei im Homeoffice (während Pausen) und am Abend kurzspielen kann.
CodeCrusader schrieb:
Gelegenheitsspielerfreundlichkeit: Ich plane, das Spiel etwa 1-2 Stunden am Abend zu spielen und es sollte auch jederzeit pausierbar sein, ohne dass ich mich um Gildenverpflichtungen sorgen muss.
CodeCrusader schrieb:
Ist Grim Dawn nicht auch eine Perle?
Ich glaube du suchst garkein MMORPG sonder einfach ein RPG (Role-Playing Game), bzw. ARPG (Action Role-Playing Game) oder?
Weil "MMO = Massively Multiplayer Online" steht dem was du suchtst (schnell in der Pause, jederzeit pausierbar) ja eigentlich entgegen.

Grim Dawn fand ich super, auch wenn die Grafik den neueren Vertretern aus diesem Genre mittlerweile etwas hinterher hinkt. Last Epoch soll auch ein tolles ARPG sein.

Wenn du etwas kurzes für die Pause suchst kannst du dir auch mal "Vampire Survivors" oder "Brotato" anschauen. Da bekommt eine eine Runde bestimmt noch in die Mittagspause gequetscht.
Weitere ähnliche (mehr oder weniger) kurzweilige Vertreter mit Topdown Ansicht wären "Hades", "Death Must Die", "The Binding of Isaac", "20 Minutes Till Dawn", "Cult of the Lamb", "Moonlighter oder "Hotline Miami."
Viel Spaß beim anschauen (und spielen) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CodeCrusader
Azghul0815 schrieb:
Last Epoch vielleicht? Wir aktuell ja als das "bessere" D4 gehyped. Hab selbst aber noch nicht reingeschaut.
Keine Ahnung warum das so gehyped wird. Ist gähnend langweilig.
 
Final Fantasy ist ganz nett, aber letztendlich ist es mir zu langwierig. Ich habe es vor ein paar Jahren einmal gespielt, aber ich kam einfach nicht voran.
Der Stil spricht mich auch nicht so besonders an; ich bin nicht so der Fan von asiatischen Stilen. Immerhin ist es nicht so übertrieben sexualisiert wie einige andere Spiele.
Am schlimmsten sind Spiele mit kleine Pandas und den kleinen Mädchen mit kurzen Röcken. (Brechreiz-Alarm)

Die anderen haben recht, ich bin kein MMORPG-Spieler mehr und suche daher auch keines. Zum Glück gibt es aber noch andere Spiele, die besser zu mir passen.
 
scotch.ofp schrieb:
Keine Ahnung warum das so gehyped wird. Ist gähnend langweilig.

Habe das Spiel auch schon wegen Langeweile nach kurzer Zeit refunded ^^

Grim Dawn ist das deutlich bessere Spiel, zumindest für mich :-)
 
Ja, das sieht auch nicht übel aus.

Aktuell hat mich jedoch das Grim Dawn Fieber gepackt, und ich erwische mich seit langem wieder dabei, dass ich ein Spiel nicht beenden möchte. Es bewirkt genau das Gegenteil vieler anderer Spiele, bei denen ich nach 1-2 Stunden völlig gelangweilt abschalte.
 
CodeCrusader schrieb:
Es bewirkt genau das Gegenteil vieler anderer Spiele, bei denen ich nach 1-2 Stunden völlig gelangweilt abschalte.
Das kam bei mir dann zu dem Zeitpunkt wo ich so halb durch war. ^^
 
Mal ein allgemeiner Tip. Guck dir Lets Play´s von verschiedenen Spielen an.
Dann Zocke was dir am meisten Spaß macht.
Spiel solange oder soweing wie du wilst, keiner kann dir vorschreiben wie lange du spielst.
Natürlich sollte man in keine Gilde gehen.
 
Guildwars 1 oder 2?

Bietet kurzweilige quests und für abends bissl längere Storymissionen, oder?
 
Kann dir wärmstens Final Fantasy 14 Online empfehlen (spiele es selbst aktiv).

Dadurch das du einen roten Faden aufgrund der Storymissionen hast (die sind quasi Pflicht wenn du Sachen/Features und Addongebiete freischalten möchtest) und seit ende letzten Jahres jetzt die kostenlose Testeversion bis zum zweiten Addon geht (bis Level 70) bist damit ziemlich lange beschäftigt. Die Story ist Solobereich, ab und zu musst du aber auch Dungeons (Duties hier gennant) erledigen. Diese Duties kannst aber auch mit NPCs durchlaufen.

Außerhalb ist es halt das übliche MMORPG gedöns: mit Leuten/Gildis plaudern, craften, sammeln, Duties/Trials/Raids machen etc.
 
@Hanni2k Guildwars 1 habe ich auch schon überlegt, da hat man ja sogar brauchbare Begleiter zur Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k
CodeCrusader schrieb:
Die anderen haben recht, ich bin kein MMORPG-Spieler mehr und suche daher auch keines. Zum Glück gibt es aber noch andere Spiele, die besser zu mir passen.

Schon Teamshooter getestet ? Multiplayer und Teamplay ohne langwierige Gildenverpflichtung, ein Quickplay-Match bei Overwatch 2 z.B. dauert nur um die 10 Minuten.
 
Ja, das erzeugt in mir eher Aggressionen lol Ich spieler lieber langsamere Spiele ^^
 
Und gemütliche Storyspiele wie Horizon Zero Dawn oder Tomb Raider ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CodeCrusader
1710439519605.png


Habe ich mir vorhin gekauft! Danke für den Tipp^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Zurück
Oben