• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Echtzeit-Aufbau-Strategiespiel mit Wirtschaftspart

taette

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
243
Hallo zusammen,
ich habe heute eine wohl recht knifflige Frage. Ich suche seit einer gefühlten Ewigkeit nach einem Alternativ-Spiel mit den folgenden Eckdaten:
- Wirtschaftspart
- Spiele sollen auch ohne Krieg zu gewinnen sein ( also z.B. ein Wirtschaftssieg)
- Aufbau der Basis ähnlich Anno, Siedler, Caesar III
- Multiplayerfähig

Ich habe schon so viele Spiele getestet z.B.
- Die Siedler Reihe
- Die Völker Reihe
- Total-War /// Rome Reihe
- Patrizier Reihe
- Tropico Reihe
- Port Royale Reihe
- Rise of... Reihe
- Age of Empires Reihe
- Civilization Reihe
- Stronghold Reihe
- Anno Reihe


Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr habt vielleicht noch einen Geheimtipp für mich.
Damals hat mir Caesar III einfach nur richtig viel Spaß bereitet, doch leider gefällt es mir nicht, dass es nur SP fähig ist. Bei Tropico fehlt mir leider auch der MP Modus, sonst wäre es sicherlich auch recht nett.

Danke schon einmal im Voraus!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Haha ich schließe mich mal der Suche an, brauche es um es mit meiner Freundin zu spielen ^^. Also Multiplayer, Wirtschaftspart mit dem Gewinnen möglich ist aber auch Kampfpart für mich :D
 
Geht in die etwas andere Richtung, macht aber viel Spaß:
- Rollercoaster Tycoon 1 & 2
- Transport Tycoon, auch als Opensource Variante OpenTTD inkl. MP erhältlich
 
MrEisbaer schrieb:

Ja entschuldige ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich dieses Grand Ages Rome auch schon getestet habe :/ daher ebenfalls keine Option :(

IC3HANDS schrieb:
Haha ich schließe mich mal der Suche an, brauche es um es mit meiner Freundin zu spielen ^^. Also Multiplayer, Wirtschaftspart mit dem Gewinnen möglich ist aber auch Kampfpart für mich :D

Richtig das ist auch mein Ansporn^^ Meine Freundin und ich haben schon Anno usw dermaßen viel gespielt, jetzt bedarf es etwas anderem. :p

sasdensas schrieb:
Geht in die etwas andere Richtung, macht aber viel Spaß:
- Rollercoaster Tycoon 1 & 2
- Transport Tycoon, auch als Opensource Variante OpenTTD inkl. MP erhältlich

Ja haben wir auch schon alles durch^^ Vielspieler usw ;)
 
Mir würde da noch Startopia einfallen, hat sogar einen MP.
 
die Total War-Reihe fehlt da iwie, oder haste das auch schon gespielt?
wär zumindest mein Vorschlag
 
@MrEisbaer: Leider ist dieses SciFi Szenario nicht so meins :( entschuldige bitte, echt super, dass du dir so viele Gedanken machst :)

Ja ich habe anstatt Total War Rome geschrieben :D ein Patzer meinerseits :/

Editiere ich gleich mal :)
 
Europa Universalis III kann ich nur empfehlen wenn man sich mal längere Zeit damit auseinander gesetzt hat.
 
Europa Universalis IV kommt Anfang August raus, glaube ich.
Für mich persönlich eines der absoluten Highlights des Jahres. Allgemein kann ich dir Paradox Interactive empfehlen.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?731-Europa-Universalis-IV
Erobern gehört zwar schon dazu, allerdings kann man als Handelsrepublik (Venedig, Genua, die Hanse etc.) auch ohne größere Kampfhandlungen sehr mächtig werden.
Zudem kommt nun endlich ein ordentlicher MP-Modus dazu. Bei den Vorgängern gab es theoretisch zwar auch die Möglichkeit für MP-Spiele, in der Praxis war das aber seeeehr nervig.
 
DJ_We$t schrieb:
Europa Universalis III kann ich nur empfehlen wenn man sich mal längere Zeit damit auseinander gesetzt hat.

Ziruz schrieb:
Europa Universalis IV kommt Anfang August raus, glaube ich.
Für mich persönlich eines der absoluten Highlights des Jahres. Allgemein kann ich dir Paradox Interactive empfehlen.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?731-Europa-Universalis-IV
Erobern gehört zwar schon dazu, allerdings kann man als Handelsrepublik (Venedig, Genua, die Hanse etc.) auch ohne größere Kampfhandlungen sehr mächtig werden.
Zudem kommt nun endlich ein ordentlicher MP-Modus dazu. Bei den Vorgängern gab es theoretisch zwar auch die Möglichkeit für MP-Spiele, in der Praxis war das aber seeeehr nervig.

Ich habe mir jetzt einiges darüber durchgelesen und auch gameplay videos angeschaut, doch leider ist dies nicht das, was ich suche. Ich würde schon gerne selber meine Basis aufbauen. Eben ein wenig mehr Anno^^
 
Dann Supreme Commander und dessen Erweiterung Forged Alliance.
Oder aber wenn es mehr Casual sein soll Supreme Commander 2.
 
DJ_We$t schrieb:
Dann Supreme Commander und dessen Erweiterung Forged Alliance.
Oder aber wenn es mehr Casual sein soll Supreme Commander 2.

Mir geht es ja mehr um den Wirtschaftsaspekt als um die Schlachten. Ich habe damals auch eine ganze Weile Supreme Commander gespielt und das ist leider ebenfalls nicht das, was ich suche.

Ich glaube langsam, dass es kein dementsprechendes Spiel gibt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir noch Capitalism ein, ist etwas eingestaubt und veraltet, aber vom Wirtschaftsmodell schon ziemlich gut.
 
DJ_We$t schrieb:
Da fällt mir noch Capitalism ein, ist etwas eingestaubt und veraltet, aber vom Wirtschaftsmodell schon ziemlich gut.

Habe mir den 2ten Teil von einer großen Spieleseite heruntergeladen, ist echt nett aber ich suche dennoch weiter :)
 
Zurück
Oben