Suche ein Notebook für Grafikarbeiten

Weissnix

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
343
Hallo Allerseits,
nachdem mir bei meinem Desktop PC hier mehr als super geholfen worden ist :D , suche ich nun ein Notebook für meine Freundin.

Überwiegend ist es für Grafikarbeiten (Photoshop, Adobe Premiere) gedacht. Daher sollte es einen größeren Bildschirm (16 oder 17") haben mit einer Auflösung größer 1024 x 786.
überwiegend steht das Gerät im Büro und wird hin und wieder zur Firma / Kunden mitgenommen.
Da Adobe etc. sehr speicherlastig ist dachte ich an 3GB Ram oder mehr, daher dann auch als Betriebssystem Windows Vista Home Premium 64.
Preislich sollte es unter 800€ liegen. Zuerst tendierte ich zum Dell Studio 17" habe aber nicht soviel positives hier im Forum gelesen.

Was haltet Ihr von dem HP Pavilion dv7-1112 Entertainment-Notebook! für 700€?

Danke für eure Unterstützung
Gruß Weissnix
 
halte ich nicht viel davon weil es nen AMD-Prozessor hat und AMD hat meiner Meinung in nem Notebook nichts zu suchen. Allein weil ich schon so viele schlechte Erfahrungen damit gemacht hab. Von extremen Temperaturproblemen bis hin zum Abrauchen des Prozessors.

Nimm lieber nen ordentlichen C2D.

Vielleicht ein MSI Megabook EX720 oder einem HP 6830s
 
Also das mit der furchtbar schlechten Quali bei AMD-Mobilprozzis kann ich nicht bestätigen. Hatte 4 Jahre ein Buch mit mobilSempron, das läuft heute noch ohne Probleme und jetzt ein HP mit nem Turion X2 welches ebenfalls keine Probleme macht.
Richtig ist aber das die C2D auf jeden Fall schneller sind, dafür auch teurer. Da kommts hald drauf an, ob du das mehr an Prozessorleistung brauchst, oder lieber eine etwas stärkere Grafiklösung nimmst. Ich würd mir das hier noch ansehen. *klick*
 
erstmal vielen Dank für eure Vorschläge werde mir diese noch genauer anschauen.
 
ich schliesse mich voll und ganz crazybratwurst an ! sehr gute empfehlungen :daumen:

und auch unbedingt drauf achten, das es ne intel cpu ist... hier mal nen kleiner auszug von nem amd notebook test:

Bekannt ist der AMD Turion nicht nur für eine schwächere Leistung als die der Intel-Konkurrenz sondern auch für eine starke Wärmeentwicklung. So können wir zu Spitzenzeiten satte 38°C auf der Tastatur messen. Die Unterseite brennt mit Maximalwerten von 48°C schon erste Löcher in die knappen Röcke der NBJ-Rezeptionsdamen. Schöne Aussichten für die Redakteure, schlechte für die Käuferschaft. Bei hoher Last müssen Stromsparer ein Auge zudrücken. 62,5 Watt werden aus der heimischen Steckdose gezogen. Damit liegt der 15,4-Zoller zwar in keinem negativen Bereich, über das Mittelfeld schießt er jedoch auch nicht hinaus. In der Lautstärke wird der Nutzer mit hörbaren 35,7 dB(A) belastet.

sowas siehst du bei keiner intel cpu, selbst bei den günstigen versionen nicht !
 
gar nix ! kein vergleich zu den genannten geräten von crasybratwurst !

1. langsamere cpu, gerade in sachen grafikbearbeitung brauch man so viel leistung wie möglich
2. cpu erzeugt mehr wärme, dadurch gibts nen anderes lüfterverhalten!
3. kein bluetooth, kein draft-n wlan, kein gigabit lan
4. langsamere grafikkarte (im vergleich zum msi)

die komplette Presario CQ70 (CQ60 natürlich auch...) serie ist eigentlich auf dem alten stand. da lohnt es sich keines wegs, geld zu investieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben