Suche eine leise NVidia GTX560 TI

Stimmt, die Angaben hatte ich garnicht gemacht.
1080p Auflösung und preislich nicht viel höher als 250€
Hab mir jetzt noch diese angeschaut:
GTX570 TwinFrozr III

Scheint ja mit dem Silent Bios wirklich leise zu sein im Idle. Unter last soll sie, auch mit dem Silent Bios, 30 db(A) "laut" werden. Da meine jetzige GTX460 unter last 26 db(A) laut wird denke ich, ich kann die zusätzlichen 4 db(A) verkraften.

Ist leider z.Z. etwas zu teuer für meinen Geschmal. Wollte aber sowieso noch 1 oder 2 Monate warten bis zum Kauf. Vielleicht tut sich an den Preisen ja noch was.
 
Scheint ja mit dem Silent Bios wirklich leise zu sein im Idle. Unter last soll sie, auch mit dem Silent Bios, 30 db(A) "laut" werden. Da meine jetzige GTX460 unter last 26 db(A) laut wird denke ich, ich kann die zusätzlichen 4 db(A) verkraften.

der unterschied ist, dass die MSI aber 10° niedriger ist (bei gleicher Lautstärker unter Last) als ein Phantom und du durch den MSI Afterburner den Lüfter drosseln kannst um noch niedrigere Lautstärken zu erreichen!
 
Ja, mein Beitrag war auch eher positiv der MSI gegenüber gedacht. Denke ich werde mir diese vormerken und dann in den nächsten Monaten die Preise beobachten.
 
du wirst sicherlich keine Karte finden, welche so Leise ist (+ gute Kühlleistung) wie eine gtx460 Cyclone ^^ der Kühler ist der Hammer, hatte die Karte selber und war dann schwer enttäuscht als ich mir ne Phantom gehohlt hab :freak:
 
Sehr aufmunternt :) Ich werds einfach mal mit der Twin Frozt III PE versuchen wenn der Preis unten ist. Wichtig ist für mich hauptsächlich Idle Lautstärke, da sollte die auf Cyclone niveau liegen in etwa. Die Phantom ist doch sogar noch leiser im Idle, oder nicht?
 
jupp ist sie, aber für mich gibts nen unterschied zwischen leise und lautlos ... ne Cyclne ist definitif lautlos im idle und sogar bei Last xD + fett OC :p

die Phantom hab ich (Ohren über Tsichpolatte + Siehe Bild in der SIgnatur) noch bei 40% Lüfterspeed aus dem PC rausgehört. Das fand ich nicht in Ordnung, da unter 40% die Temps schon ordentlich hoch gehen (bei Last sogar zuhoch)

PS: warum was mittelmäßiger kaufen, wenn es was deutlich besseres zum selben Preis gibt? + denke die von Gainward verbauten CHips sind nicht so der Burner ;/
 
Kurze Frage zu den GTX560/570 Karten von MSI:
Klick!
Klick!

Beide haben ja ein "Performance" und ein "Silent" BIOS. Das stellt man einfach an dem kleinem Schalter um.
Ändert dieses BIOS nur was an der Lüftersteuerung oder auch an den Taktraten usw.? Verringert das "Silent" BIOS auch die Leistung die die Karte bringt?
 
da wird nur die Lüftersteuerung verändert. Allerdings sollte das Programm MSI Afterburner zum Standart-Repetoir gehöhren (bei so teuren Karten und dementsprechend Spaß and er Hardware und am Zocken), so dass du dort deine Kurve perfekt an deine Verhältnisse anpassen kannst. Das einzige, dass man bei MSI Karten bzw. derem Lüfterprofil meckern kann, ist die "zu gute Kühlung" und dadurch leider erhöhte Lautstärke.

Mit dem Silent Bios haben sie das jetzt sehr gut gelöst, doch sollte jeder selber wissen, wie laut/warm seine Karte denn werden soll. Beim zocken höhrt man sie sowieso nicht, und da hab ich lieber 5-6 fps mehr als 2-3dB weniger ^^

Beim MSI Afterburner kannst du die Karte gegebenenfalls auch OCn, das geht bei MSI Karten meistens unglaublich gut und durch den super Kühler wird trotzdem ausreichen gekühlt. 20% mehr Leistung hab ich so bei der gtx460 Cyclone rausgehohlt ^^ das bringt deutrlich mehr fps und Spielspaß!

PS: selbst das performance Bios ist im Idle leise!
 
ich hab die evga 560 ti mit referenzdesign und im idle is der lüfter sehr leise, beim gamen dreht er auf ein noch erträgliches maß.
 
Ich kann dir auch noch die Asus 560 TI DCII empfehlen.
Sehr guter Kühler der aus einem geschlossenem Gehäuse unter Last nicht herrauszuhören ist! Dabei bleibt die Karte auch noch schön kühl.
 
AppZ schrieb:
Komplettzitat entfernt

da muss ich wieder mal wiedersprechen. die Asus DCII sind nicht leise. zumindest nicht die 560ti (non 448er variante, die 448er hat den 570 kühler (3 slot, nicht 2 slot, wie die normale 560ti) wenn ich richtig lieg jetzt). die normale 560ti (non 448) is extrem laut unter last. hab schon auf garantie gegen eine neue getauscht, und selbes problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben