Suche Gehäuse alternativ zu NZXT H9

YVZ2023

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
23
Hallo,

ich möchte gerne bald meinen ersten Gaming PC zusammenstellen (das war beim Thread dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/erster-gaming-pc-mit-rgb.2153769/)

Ich habe mir bereits folgende Komponenten gekauft:

Die restlichen Komponenten, wie das Gehäuse, die benötigten Lüfter, Kabel sowie ein Netzteil fehlen mir somit noch.

Mein Wunsch war es zwar das H9 zu kaufen, allerdings die Kombination mit Kraken und 10 Lüftern ist einfach zu teuer.

Ich habe zwar auch kleinere Modelle wie H5 Flow, 510 flow gesehen, die schön aussehen, allerdings kenne ich mich mit der Materie leider zu wenig aus.

Hat vielleicht jemand ein Vorschlag für mich welches Gehäuse bzw. auch welche Lüfter ich mir besorgen könnte.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Wasserkühlung oder Luft, weil sehr viele von Wasserkühlung auch abraten. Optisch empfehlen viele aber wiederum die Wasserkühlung.

Wie man es aus meinem Text vielleicht schon ahnen kann, bin ich leider etwas verwirrt.

Ich möchte es gerne schwarz halten, mit licht oder Licht inkl. Kabel sleeves in Weiß oder ähnliches.

Optisch finde ich zum Beispiel solche Kombinationen recht gut:

1691487185375.png



1691487260979.png

1691487295091.png
 
Wenn dir das Leuchten gefällt, das macht die ganzen Lüfter ja so teuer, wird es halt nicht wesentlich billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YVZ2023
wenn ich so ein setup wie oben aufbauen möchte, was müsste ich denn alles kaufen, und was versteht man unter einem hub für RGB?

Ich sehe manchmal Fotos wo die Leute die Lüfter umdrehen müssen, damit es rausbläst, andere sagen man kann es am PC einstellen bzw. am BIOS?

und wie wäre dann die Steuerung der Farben überhaupt zu bedienen?
 
YVZ2023 schrieb:
was versteht man unter einem hub für RGB?
Macht nicht viel anders als ein USB-Hub.

YVZ2023 schrieb:
andere sagen man kann es am PC einstellen bzw. am BIOS?
Nein, dafür müssten die Lüfter von sich aus schon in beide Richtungen drehen können, und wenn du dir so ein Rotorblatt mal ansiehst, dann ergibt das wenig Sinn.

Klar, es mag Ausnahmen geben, aber nicht im PC-Bereich. Da gibt's nur entweder oder. Was du allerdings machen kannst, ist den Lüfter von der Vorder- auf die Rückseite zu drehen, dadurch strömt die Luft in die genau gegengesetze Richtung. Das geht aber mit jedem Lüfter und ohne BIOS.

YVZ2023 schrieb:
und wie wäre dann die Steuerung der Farben überhaupt zu bedienen?
Dafür bedarf es einer Software, und da die der Mainboardhersteller in der Regel völliger Murks sind, empfehle ich OpenRGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YVZ2023
Zurück
Oben