Suche Gigabyte Smart Quick Boost Erfahrungen

Deidaraa

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
694
Hallo Community,

ich habe neulich mal all die Programme unter die Lupe genommen, die Gigabyte mitliefert und da ist mir das Programm Smart Quick Boost aufgefallen.
Es scheint als ob man hier Overclock Profile speichern kann und auch vorgegebene Profile nutzen kann.
Jetzt will ich natürlich erst wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen hat oder ich doch lieber die Finger davon lassen sollte.
3vol.png
Ich selbst würde gerne mal MEDIUM ausprobieren aber bevor ich das mache und mir der ganze Prozessor wegschmilzt will ich erst wissen ob es auch sicher ist.
Irgendwelche Erfahrungen?

Grüße Deidara
 
es geht um das System in der Sig?

Automatisches OC per Software ist eigtl immer problematisch, wenn schon OC, dann manuell, per Hand, alte Schule etc.

Sorgen macht mir zudem, dass die Software wohl die CPU Temp (22Grad) nicht richtig ausliest und deswegen evtl. falsch oder zu spät in die Lüfteregelung eingreift.

anyway, wenn er jetzt mit 4,1 Ghz stabil läuft, werden ihn 4,3 Ghz _wohl_ nicht umbringen. Performancetechnisch wirst du das eh kaum spüren, genauso wie das "light" OC auf 4,1.
 
Also ich habe jetzt einfach mal MEDIUM aktiviert und es läuft ganz normal. Die Idle Temperatur ist etwa 35 Grad. Aber wenn ich prime95 anschalte wird die CPU schon in den ersten Sekunden fast 100 Grad heiß.
 
lies die Temps zum Vergleich mal auch mit HWMonitor oder HWinfo64 aus.
 
Ich benutze Core Temp.
 
Zurück
Oben