Suche Graka für 32 Zoll LCD TV

wie gesagt meine jetzige Graka ist nicht HD fähig und über vga will ich sie nicht anschließen. ach ja wieso nicht bei norsk? schlechte erfahrungen?
 
Deine GraKa schafft aber eine Auflösung von "1366x768" - von daher kannste die auch ganz normal an deinen LCD anschließen - es spricht hier auch nichts gegen den "normalen" VGA Eingang am LCD, da diese eine mind. Auflösung von 1280xXXX überträgt.

Beim Kumpel geht auch über VGA die normale Auflösung von 1366x768 - genau wie per HDMI Eingang.
HDMI hat nurnoch 2 Vorteile, das hier auch Ton übertragen werden kann und zusätzlich kopiergeschützte HD Filme übertragen werden. Sofern Du aber weder das eine noh das andere nutzen kannst, nützt Dir HDMI in diesem Fall absolut nichts ;-)

Und die X1900XTX hat ja wohl auch DVI Ausgänge ... also kauste dir nen DVI --> HDMI Kabel und fertig ist!
Da brauchste keine neue GraKa zu kaufen!





P.S.: Bewertungen zu den div. Shops:
- http://forum.geizhals.at/t152153.html
- http://www.ciao.de/norskit_de__1049295
 
Die ATi X1900er Serie unterstützt diese HDMI Funktion nich,
lediglich diverse X16xx Varianten, speziell für diesen Zweck erlauben das.

HDMI gibt es erst seit HD2xxx und GF8xxx.
 
dvi hdmi kabel habe ich aber die graka kann die signale zu hdmi nicht umwandeln schwarzer bildschirm und das wurde mir auch beim support gesagt bei conneted. und außerdem ruckelt es bei manchen spielen die werd ich bei ebay bestimmt noch für ca 130€ los so bezahle ich ca 90€ drauf für nen sattes leistungplus ein schnäppchen :D
 
Es wird ja auch kein HDMI vorrausgesetzt ^^
Das Kabel ist jedeglich ein Adapter ... :-)

Also wozu ne neue HD-GraKa kaufen wenn nicht mal die passende Anschlusshardware vorhanden ist?
Wenn der LCD jetzt FullHD unterstützen würde - würde ich auch sofort ne HD3870 kaufen ... schon allein wegen den 2. oben genannten Punkten!

Aber bei einer stinknormalen Desktopauflösung von unter 1600Pixeln kannste das auch so lösen ...
Ist ja wie bei MediMarkt hier *fg* verkaufen einem auch immer alles als HD und supertop Bild - obwohl man zu Hause dann nur analoges SAT-TV hat ^^



@Daniel81 dan haste vll. nen falsches Kabel ;-)


Wenn Du zocken willste - kauf dir nen HD3870 und gut ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst ich hab schon das richtige kabel habs angeschlossen gehabt am tv kam kein bild und ich hatte wie gesagt hatte angerufen eine 1900 hat kei htdt support erst ab der 1950serie
 
Nach meinem Wissen sind alle X1900er Karten fonform mit DVI 1.0 und damit auch HDMI und HDCP Ready!
Es kann jedoch sein, das dein TV kein Signal vom PC per HDMI annimmt - vll. mal beim hersteller nachfragen <--- kommt auh oft vor!

Kannst es ja auch per "composite (cinch)" machen ...
Auch deine X1900 hat HDTV Support ... nur keine vollen HDMI Support, da kein Sound übertragen wird!

Ich könnte sogar wetten, das die GraKa ein Bild per Adapter-Kabel an den TV sendet, nur der TV damit nicht umgehen kann!
Wetten? ^^

Aber warum so lange schreiben ... wenn doch die neue GraKa alles ausbügeln wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Schau Dir Mal Bitte Auch Die Antwort Von Saturas An Von 17:21uhr ;)
 
Ja da steht HDMI-Funktion ^^ die brauch deine GraKa auch nicht, bzw. unterstützt es nicht, weil kein volles HDMI Singnal übertragen wird (Video+Sound) sondern hier NUR Video übertragen wird!!!

Und kann ich Dir zu 100% sagen, das deine momentane GraKa per DVI --> HDMI Kabel ein Signal überträgt ^^
Sogar der User im DVBViewer-Forum kann mit dieser GraKa seien 42" Plasma damit betreiben *g*

Also entweder Kabel putt - oder TV unterstützt das nicht ;-)
 
Boar ich habs aber aber mit hdmi dvdi kabel gemacht kam kein signal an schwarz bildschirm
 
Ja dann liegt das aber NICHT an der Grafikkarte X1900XTX ;-)
- Und werd nicht gleich "böse" ... ich möchte ja nur verdeutlichen das auch selbst mit deiner GraKa möglich ist ein digitales Videosignal über HDMI an einen LCD/Plasma TV zu übertragen!

Wenn das bei Dir NICHT klappt, kann es a) am TV Gerät liegen b) am Kabel c) an der HZ-Anzahl d) an der Auflösung e) an den Einstellungen am PC für die GraKa
- Jedoch nicht an der Grafikkarte selbst ;-) da diese die Möglichkeit bietet, wenn auch kein HDMI-Full-Support! (Video+Sound) <--- was HDMI nunmal ausmacht und wenn man es NICHT nutzt auch den reinen VGA Eingang nutzen kann bzw. in diesem Fall auch per Adapter arbeiten kann!

Ist doch gar nicht so schwer...



Was vll. auch hier klappen könnte ... erst einen normalen TFT Monitor betreiben, dann Stecker abziehen und schnell an den TV anschließen, hat auch schon bei so manch einem User geholfen, warum auch immer! <--- TESTE ES MAL!




P.S. War es denn ein "billiges" Kabel? Oder hochwertig?
Hier mal ein paar gute Leitungen: http://www.hifi-regler.de/shop/hdmi-dvi-kabel/
 
Zuletzt bearbeitet:
löl kauf doch kein kabel für 150€ omg und zweitens hab kein tft mit dvi eingang und drittens habs auch mit anderen auflösungen probiert lcd wurde erkannt aber kein bild egal erst die 1950 ist hd tauglich ;) aber egal ;)
 
Tauglich oder nicht ^^ das habe ich jetzt glaub schon oft genug erklärt!!!
Ich könnte selbst mit ner X850XT ein Bild auf dein LCD zaubern - aber wer nicht hören will muss fühlen!

KAUF Dir eine HD3870 und verkauf deine alte X1900XTX und fertig ist!
Aber kannst Dich ja auch mal per Google über das Thema schlau machen, dann aber auch mein den eigenen Fehler zugeben und nicht immer die eigene falsche meinung durchsetzen!

Have Fun! ;-)



P.S. Brauchst auch keinen mit DVI Eingang! - Aber geteste hast es bis jetzt immer noch nicht *man* Diese Kunden regen mich uff ^^
 
Saturas schrieb:
Die ATi X1900er Serie unterstützt diese HDMI Funktion nich,
lediglich diverse X16xx Varianten, speziell für diesen Zweck erlauben das.

HDMI gibt es erst seit HD2xxx und GF8xxx.

ER SAGT ABER DAS GEGENTEIL VON DIR ;)
 
JaHa "HDMI" wird nicht unterstützt - RICHTIG! Deshalb hat deine GraKa auch keine HDMI Anschluss oder einen passende Adapter dabei!!! Jedoch kann jede blöde Grafikkarte die einen DVI und sogar einen normalen VGA Anschluss hat ein digitales Bild per DVI --> HDMI Adapter (Aus diesem Grund ja auch ein ADAPTER!!!) an einen blöden LCD TV senden...

Mensch wenn Du es mir nun immer noch nicht glaubst... dann bestell Dir endlich eine neue GraKa und gut!
Ich tippe mir hier die Finger wund und Du kommst mir mit HDMI & Co.
Man ja die GraKa kann kein volles HDMI weil sie kein Soundchip hat und deshalb nicht HDMI tauglich ist HDMI <--.... such bei Wikipedia und gut!

Aber ich versichere Dir immer noch auch wenn morgend ie Welt unter geht oder der Weihnachtsmann deine Geschenke wiederholt, das die X1900XTX in Verbindung mit einem DVI --> HDMI Adapter ein digitales Bild auf den billigen LCD TV senden kann! Mensch glaub es doch .... *boah*

Und hier nochn blöder Link, das es auch andere Menschen auf der Welt gibt, welche ihre GraKa X1900 an einem LCD TV betreiben!!!
http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=23115&pid=170200&st=0&#entry170200
 
LOL in diesem link lese ich nur welche mit der der 2000er reihe ;)
 
Daniel81, du solltest dir erstmal darüber im klaren sein was HDMI eigentlich ist.
dann reden wir weiter.
 
Wie gesagt die haben mir am Telefon gesagt das die Graka das Bildsignal von DVI zu HDMI nicht umwandeln kann habs gestern nochmal versucht an beide hdmi eingäne des lcd s kein bild auch mit anderen einstellungen im CCC nix kein bild wird nur erkannt vom rechner der lcd mehr nicht
 
...DVI zu HDM umwandeln...

das ist doch der clou... DVI und HDMI sind pinkompatibel. da wir nix umgewandelt.
HDMI hat nur die besonderheit _zusätzlich_ zum bild auch ton übertragen zu können.

da die quelle aber ein DVI stecker ist, fällt der ton einfach weg. also solltest du wenigstens ein bild bekommen.

der support meinte wohl, dass erst die 1950er serie den für HD medien wichtigen kopierschutz HDCP übertragen kann. das hat aber wenig mit einem normalen signal vom pc zu tun.

fakt ist: auch mit einer neuen graka wirst du kein bild bekommen. der fehler liegt an deinen einstellungen.
 
Zurück
Oben