Suche Graka für neuen PC

mehr GHz heißt nicht gleich schneller. Der i5 ist schneller als der 955 und auch schneller als der 965er, hängt aber auch vom Spiel ab. Wirklich viel schenken sich die Prozessoren aber nicht. Deswegen kann man bei dem Preisunterschied auch den AMD nehmen.
 
mittlere bis hohe einstellungen schafft die hd5770 ohne weiteres. was in den kommenden jahren sein wird, kann noch keiner wirklich sagen. wenn z. b. tesselation in großem umfang mit dx11 einzug hält, ist die 5870 nicht so überlegen gegenüber der 5770, denn da haben beide die gleiche leistung zu bieten. wenn die speicherlast enorm ansteigt, könnte der 5770 das 128bit-si einen nachteil bescheren.

allerdings bietet die 5770 das beste p/l-verhältnis und falls doch mal neuere technik erforderlich sein sollte, kannst du mit den gesparten 170 € gegenüber der 5870 locker eine 7770 oder was auch immer dann aktuell sein wird kaufen ;)

ich persönlich finde die 5770 eine sehr gut und sehr günstige karte, die es immerhin mit einer gtx260 aufnehmen kann, also alles andere als schwach ist. für 8 x aa und einstellungen auf enthusiast taugt sie zwar nichts, aber für mittlere einstellungen wird sie imho noch sehr lange reichen.
 
Zurück
Oben