Suche großen Laptop für Verein

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Ich möchte den Laptop für einen Sportsverein nutzen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Er soll den stationären PC ersetzen. Laptop weil, er im Sommer und Winter jeweils an zwei verschiedenen Orten benötigt wird.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Mindestens 17 Zoll. Kein Touch nötig

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal, da mit Kabel verbunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Er soll schnell sein und auch langlebig. Mindestens 512 GB Festplatte.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000€



Ich habe als Referenz mal diesen genommen:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BSLDM11Q/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1

Wenn besser oder sogar größer sage ich nicht unbedingt nein.
Ich habe keine Ahnung von Laptops, er wird eine Wokrstation und soll eben auch noch in 5 Jahren schnell laufen.
Es wird hauptsächlich Office benötigt.


Vielen Dank!
 
Das ASUS Book ist schon sehr gut für den Preis. Nur das Display finde ich dann doch etwas "schwach". Nur FHD und 60Hz... würde mich stören. Aber in der Preisklasse schon OK
 
Hehe ein i9 13900H ist schon ganz nach oben gegriffen im Regal - viel besser geht ja kaum im Notebook Bereich.

Maja 17" FHD ist denke ich für viele Laptops relativ ok - meistens stehen die ja nicht so ideal wie jetzt Monitore am Arm.

Für den Einsatzbereich ist der Asus echt ein gutes Paket
 
Einfach mal die suche weiter vervollständigen: Schottenland
 
Hallo vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Also ist "mein Vorschlag" eigentlich recht in Ordnung, nur der Bildschirm halt nicht super.

Der ACER hat aber auch nur ein FHD, oder irre ich mich.

Ein 16 Zoll kommt eher nicht in Frage , ich würde sogar größer nehmen wenn es was gebe.
Was würdest du mir als kompakter All in One PC vorschlagen, damit kenne ich mich noch weniger aus als mit Laptops :-/

Vielen Dank
 
Zurück
Oben