Suche gute Marken TV-Karte bzw. Video-Karte!

O

Olit72

Gast
Hallo Leute, ich suche für Windows 7 Pro 64-Bit eine PCI-Karte oder USB-Adapter mit dem ich von meinem Sat-Receiver über das Scart-Kabel mit Cinch-Steckern an der anderen Seite (siehe 2. Bild rechts von oben), um es am Rechner z.B. mit der Software DScaler wiederzugeben. Für meine alte über 14 Jahre alte BT848 PCI-Karte gibt es leider für Windows 7 Pro 64-Bit keine funktionierenden Treiber, obwohl es ein paar Seiten gibt, die diese angeblich funktionierenden Treiber anbieten.

Wäre Dankbar für ein paar gute Hardware Vorschläge vor allem sollten die Umschaltzeiten so niedrig wie möglich sein und sollte es mit meiner bevorzugten o.g. Software nicht funktionieren, sollte wenigsten die mitgelieferte Software nicht so viele Ressourcen fressen. :)

Ach so, ich habe es mit einem sogenannten Video-Grabber versucht, aber damit kann man nur von alten Analogen Gräten Streamen aber kein Echtzeit TV schauen. Andere Software funktionierte mit diesem Grabber nicht, das Geld war umsonst ausgegeben. :(
 
Wenn Du über Cinch gehen willst kannst Du nur analoge Signale streamen vom SAT-Receiver. Da musst Du via Fernbedienung umschalten. Wenn Du am PC umschalten willst, brauchst Du eine Sat-TV Karte.
Hier empfehle ich AverMedia-Hardware. Die funktioniert wirklich tadellos und frisst wenig Ressourcen. Die Software-Qualität ist auf extrem hohem Niveau und es läuft alles so wie es sollte. Das sind vlt. nicht die billigsten, aber dafür sehr zuverlässig.

MfG, Thomas
 
Hallo HighTech-Freak, Entschuldigung, das ich erst jetzt Antworte, hatte aber wenig Zeit zwecks Arbeit.

Ich habe mir nach langem suchen und lesen von Käufer-Meinungen und Hardware-Tests die Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 gekauft und sie sollte die Tage bei mir ankommen, zur Zeit schaue ich, wenn mal Zeit ist oder ich wie jetzt am Rechner sitze mit dem VLC-Player über die Aufnahmegeräte-Funktion mit einem Video-Grabber TV.

Wenn die Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 wirklich so gut ist, würde ich mir auch irgendwann eine HD+ Karte dazu kaufen. Aber erst mal sehen.
 
Zurück
Oben