• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Suche gute Spieler für BF3-Guide Projekt

jop, ist auf privat gestellt ;)

Sicher?
Die .44 Magnum mit Kopftreffer?

Das ist auch eine pistole und die hat nur einzelschuss, bzw. halbautomatisch. ich rede von waffen mit fullauto oder burst modus, wer mit einzelschuss drüber oder darunter ziehlt ist selber schuld (je nach entfernung^^)

daher auch das beispiel mit AEK und AN-97 -.-

2 Sekunden, 30FPS, FullHD

0-0,55s:
Logo kommt von weit weg in 2,5 horizontalen Drehungen an die Kamera "rangeschossen", bereits leicht nach vorne-oben-rechts angewinkelt.

0,56s-1,66s:
Logo dreht sich langsam weiter Richtung vorne-oben-rechts als Showcase, während sich die Kamera ganz leicht nähert und sich in die entgegengesetzte Richtung dreht, um den Winkeleffekt zu verstärken.

1,67s-2s:
Logo verschwindet rasch im gleichen Winkel von der Kamera weg, bis nicht mehr sichtbar.

hm dass hier alles aufzuschreiben würde dauern, die zeit habe ich nicht... jedenfalls momentan nicht.

grundidee war, das die beiden elemente (block und schrift) getrennt sind. der block sich dreht(wie auch immer) und die buchstaben angeflogen kommen und sich quasi in den block rein stampfen (durch die geschwindigkeit).
(etwas im sinne von der block "fängt" die buchstaben auf ;) )

aber wenn du schon jemand gefunden hast umso besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...dich :p Die Idee klingt auch gut...auch entsprechend aufwändig...mal schauen was wir da gemeinsam zaubern können mit der Zeit, die uns zur Verfügung steht

Kann die Freigabe-Settings leider nicht vom Handy aus ändern :( Jetzt hab ichs umsonst hochgeladen...schade.

Update: Design ist soweit fertig und muss dann nurnoch für Wordpress angepasst werden. Ueberlege gerade wie die Domain lauten soll. Ideen?
Sollten möglichst keywords dein sein, die oft bei Google eingegeben werden, wenn jemand in BF3 besser werden möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit BF3 Hack, Cheat, Wallhack, Aimbot? :D:D

BF3 Guide oder BF3 Beginner Guide oder sowas in der art?
 
War ja klar. Alle andere würde nach "BF3 Tipps und Tricks" oder "besser in BF3 werden" suchen und der Domi denkt gleich an Cheats, Aimbots und Co. :p
 
So...hab jetzt wieder ordentliches I-Net am PC. Da ich heute noch nen wichtigen Termin habe und auch noch einiges nachholen muss, werde ich es heute nicht mehr schaffen, an diesem Projekt zu arbeiten. Morgen geht's dann aber los, auch wenn ihr noch nicht viel davon merken werdet :p

Ich melde mich regelmäßig mit Updates :)
 
So. Domain und Webserver sind bestellt. Ich werde Wordpress heute noch fertig machen und mich dann noch dem Design widmen. In Kürze geht's endlich los :)

Update:
Aufgrund von Problemen mit dem eigentlichen Hoster musste ich mich erstmal um einen Hosterwechsel kümmern. Der ging relativ schnell von statten und ich konnte daher bereits einige Stunden weiter am Battlefield 3 Master Guide arbeiten. Das Design selbst ist schon länger fertig. Inzwischen habe ich aber auch die Navigationskategorien, deren Beschriftung, Unterpunkte und Anordnung fertig. Ich werde heute noch die komplette Verlinkung fertig bekommen. Ich denke, dass sich übermorgen die ersten Teilnehmer registrieren und anfangen können, den Guide mit ihrem nützlichen Wissen zu füllen.
Bis zum nächsten Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siwehts denn aus, hast du ein paar von den Bildern, die ich dir geschickt hattte schon eingebaut? Wäre mal auf einen kleinen Vorgeschmack gespannt, wie die Homepage aussehen wird :)
 
Da die eigentliche Domain Battlefield3MasterGuide.de noch zum neuen Hoster umgezogen werden muss, ist der aktuelle Stand momentan nur über folgende URI erreichbar. Es gibt natürlich ein Update, sobald die Domain umgezogen und dadurch wieder aktiv ist :)

Und wie du sehen wirst, habe ich das Design bereits ein wenig mehr an BF3 angepasst. Weitere Ideen sind aber sehr willkommen. Deine Bilder habe ich dazu auch nutzen können. Danke nochmal :)

http://nosyme.webclient6.de/
 
Sieht sehr gut aus, mich spricht das Design wirklich an. Und wenn ich mir den Umfang ansehe: NoSyMe, du bist irre! :D
 
Irre ist mein Zweiter Name...meinte jedenfalls mein Arzt :freak: :D

Ich bin allgemein eine sehr ambitionierte Person, daher ist es auch mein Ziel mit dem Guide die #1 Anlaufstelle für die deutsche Battlefield 3 Community zu werden. Ausserdem soll der Guide eine Marke von 70% Praxis nicht unterschreiten :)

Die meisten Seiten die sich mit solchen Themen befassen sind für meinen Geschmack immer viel zu Theorie-lastig. Der BF3MG solls anders und besser machen ;)
 
Also mir gefällt das Design auch sehr gut, gibts nix zu meckern :D
 
Hallo NoSyMe,

wollte dir meinen ersten Eindruck mitteilen. ... Falls Interesse daran besteht, einfach weiterlesen. ;)

1. Klick auf den Link.
2. Tab geht auf.
3. "Welches PopUp hab ich jetzt geöffnet?"
4. "Jaja, 100% Kostenlos", vor dem Schließen des Tabs weitergeguckt ...
5. Angefangen zu schreiben.

Mitte:
Der 100% Kostenlos Text ist schlecht, da unnötig und zumindest bei mir gibt es da sofort rote Warnlichter bzgl. "Pass auf wo du gleich hinklickst!".
Der mittlere Bereich ist wohl nur ein Platzhalter, dort würde eher ein größeres Bild/mehrere Bilder passen. Der Bereich wird sich schwerer abheben, wenn er die gleiche Hintergrundfarbe verwendet und der Text in unterschiedliche Schriftgrößen/Farben/Absätze erscheint.

Rechts:
Mir gefällt, dass die rechte Seite frei ist. Denn in fast allen Fällen werden beide Seiten vollgestopft und noch mehr Text macht das Fenster nicht anschaulicher.
Da könnte höchstens eine Historie der letzten / aktuelleren Beiträge aufgeführt werden. Damit Änderungen schneller bei bereits bekannten Artikeln sichtbar werden.

Links:
Zur Navigation hab ich auch ein paar Worte parat. :)
In der Überschrift nur Navigation oder Inhalt, keine "/" mit Alternativen. Mehr Zeichen erhöhen nicht die Identifikationsgeschwindigkeit dieser Spalte.
Die Links unterhalb der Bereiche sind logischerweise unterstrichen, dennoch würde ich versuche diese Unterstreichung zu unterbinden. Es gibt bei dieser Auflistung keinen Grund davon auszugehen, dass es sich nicht um Links handelt.
Die Klammern mit Ausrufezeichen (3.) sind mir suspekt. Ist das ein Hinweis, dass du noch etwas dort machen wolltest? Die Herausstellung dieses Punktes durch ein Ausrufezeichen halte ich für nicht notwendig. Jeder Punkt unter Serverjoin sollte die gleiche Priorität bekommen.
Der Punkt 4 ist optisch nicht ansprechend. Da dürfte es bereits helfen, wenn die Unterstreichung verschwinden. Allerdings sehe ich auch keinen Bedarf an den englischen Namen. Diese können in der Beschreibung der Klasse auftauchen. Bei Panzern gibts auch kein Tank dahinter.
Jetzt gehe ich aber schon sehr ins Detail. Da höre ich lieber auf und warte lieber auf eine weiter fortgeschrittene Designpräsentation. ;)

Allgemein:
Sehr gut gefällt mir der vergleichsweise klein gehaltene Off-BF3-Bereich unten links und oben rechts! Dadurch wird der Fokus perfekt auf das eigentliche Thema gelenkt.
Insgesamt gefällt mir deine Umsetzung. Meine Detailanmerkungen sind einfach Dinge, die ich wohl anders gemacht hätte - was auf keinen Fall heißen soll, dass du es auch so machen musst!

Grüße
Humanforce
 
Ich bin die ganze Zeit am grübeln, was du "Mitte" meinst. Meinst du den Header?

"Rechts" hat mich auch irritiert, da der Rechte Teil der Contentbereich ist und musste erstmal drauf kommen, dass du von einer nicht vorhandenen Sidebar schreibst.

Also Header, Navi und Content wäre mir lieber gewesen als Mitte, Links und "Allgemein".


Nun zum Feedback:

Ich war schon von Anfang an am Grübeln wegen des "100% Kostenlos" Bildes und bin es ehrlich gesagt immernoch.
Bei mir ist es so, dass eher die Warnlichter im Hinterkopf angehen würden, wenn nicht gleich ersichtlich wäre, ob es sich hier um einen kostenfreien Dienst handelt oder nicht, da die Seite sich ja doch recht deutlich von den üblichen Wikis und ähnlichen Seiten abhebt. Mag zwar jetzt noch nicht so ersichtlich sein, aber wenn der Guide in ein paar Wochen mit richtig gutem Content und einer ordentlichen Willkommens-Seite daher kommt, wird das anders aussehen.

Ich werde es definitiv nochmal evaluieren, hätte dazu aber auch gern Feedback von den anderen. Also, was meint ihr dazu?

Solltest du mit "Mitte" tatsächlich den Header meinen, dann versteh ich die Aussage nicht, dass sich der Bereich, so wie er gerade ist, weniger von den anderen Bereichen absetzen wird. Das soll nämlich so sein. Die Navigation soll am auffälligsten sein, danach der Contentbereich. Bevor ich mehr dazu schreibe, wüsste ich dann erstmal gern, was du mit "Mitte" genau meinst.

Wie du schon geschrieben hast, würde eine Sidebar hier nur vom wesentlichen Ablenken. Das ist auch der Grund, weshalb ich auf eine verzichtet habe. Im ursprünglichen Design war der Footer noch mit 3 Widgets gefüllt, die ich dann auch noch rausgenommen habe, da sie nur Ablenken würde. Den Header habe ich dahingehend auch noch weitaus schlichter gestaltet und Suchfunktion aus dem Navigationsbereich in den Header verschoben und größer gemacht.

Die Überschrift der Navi war mir so noch nicht aufgefallen. Ich werde das ändern, sodass nurnoch Inhalt drinsteht. Danke für den Tipp.

Mit dem Unterstreichen der Links kämpfe ich von der Entscheidung her immernoch genauso wie mit dem "100% Kostenlos"-Bild. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Momentan gefällt mir die Variante mit Unterstrichen immernoch besser, weshalb ich sie beibehalten habe. Als ich die Variante ohne Unterstriche probiert habe, sah sie i-wie komisch bzw. nicht richtig aus.
Auch hierzu hätte ich gern die Meinung der anderen, um eine endgültige Entscheidung treffen zu können.

Mit den (!) hinter den beiden Punkten unter Kategorie 3 hatte ich bezweckt, diese hervorzuheben, muss aber feststellen, dass du Recht hat. Nicht nur sollte den Punkten in dieser Kategorie gleiche Wichtigkeit zugeteilt werden, sondern es gäbe sicherlich auch eine bessere Variante dies hervorzuheben.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch an einer Idee arbeite, neben den Navigationspunkten aufzuzeigen, inwiefern Inhalte zu den verschiedenen Schwierigkeitsgraden bereits in diesen vorhanden ist. Vorschläge? Ideen?

Wie du sicherlich bemerkt hast, besteht die Navigation im Prinzip aus einer Mischung deutscher und englischer Begriffe. Das ist natürlich Absicht, da viele Begriffe in der deutschen Version von BF3 nicht nur wegen Eigennamen trotzdem englisch sind und in den "Communities" trotzdem für vieles die englischen Begriffe verwendet werden. Desweiteren spielt ein großer Teil der deutschen BF3-Community BF3 trotzdem in englisch, wegen der Authentizität - dazu gehöre auch ich.
Vor allem für die Klassen und Maps(die komplett englisch aufgelistet sind) werden auch in den deutschen Communities die englischen Begriffe gewählt, weshalb ich diese unbedingt mit in der Navigation stehen haben möchte. Ich habe allerdings bereits eine Idee, das Ganze anschaulicher zu gestaltet.

Danke für dein ausführliches Feedback. Ist immer sehr willkommen. Mir wäre Content-Feedback allerdings weitaus lieber gewesen, denn im Endeffekt wirds ziemlich egal sein, wie die Seite aussieht und wie der Content präsentiert wird, solange der Content stimmt :)
 
Meine persönliche Meinung:

  1. Das "100 % kostenlos" stört mich kein bisschen. Ich sehe das eher wie du und positiv.
  2. Die unterstrichenen Links finde ich so auch besser, da aus meiner Sicht der Link greifbarer wird und sich besser absetzt. Ohne Unterstrich hätte ich mehr das Gefühl, genau treffen zu müssen, damit ich den Link "aktiviere". Außerdem würde mein Auge nach Abgrenzungen suchen. So sind die Links mit einer einfachen Methode säuberlich voneianderabgetrennt.
 
Hallo NoSyMe,

ich kann das Verständnisproblem nachvollziehen. Es war doof Links, Mitte, Rechts, Oben und Unten zu benutzen. Die entsprechenden Bereiche haben schließlich definierte Bezeichnungen. :)

Oben = Header
Links = Navigation / Navigation links
Mitte = Content
Rechts = ... nicht vorhandene Leiste ^^ / Navigation rechts

Header = 100% Kostenlos nicht mein Ding
Navigation links = Unterstrichene Links, deutsch/englisch, Zeichensatz
Navigation rechts = gut, weil nicht vorhanden bzw. gut, wenn nicht viel vorhanden :D
Content = Der Bereich wo aktuell "Willkommen + Showcase" steht / Der ganze Bereich mit "So werden.. angezeigt." Da würde ich als Contentstart ein BF3 Bild (länglich, nur geringe Höhe) einbringen.

Hoffe die Kurzfassung ist besser zu verstehen. :)

Was den Content angeht:
Ich hab 160h BF3 hinter mir und einiges gesehen. Hadere aber noch mit dem Aufwand. Denn ich würde wohl Video-Tutorials bevorzugen. Zumindest ist mir Text zu eintönig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meintest also, dass sich der Contentbereich nicht so deutlich abheben würde. Nun, da noch kein Content vorhanden ist und wie du schon richtig erfasst hast, momentan von einem Platzhalter eingenommen wird, lässt sich das noch nicht so gut beurteilen, das stimmt schon. Allerdings arbeite ich bereits in der Stilisierung des Contentbereiches und der wird sich dann definitiv abheben.

Für die Willkommensseite habe ich auch schon eine Idee, die auch schon zum Teil fertig entworfen ist. Es werden auch ein paar Bilder ihren Weg auf die Willkommenseite finden ;)

Du wirst beim Lesen des Startposts den Teil überlesen haben, in dem ich darauf hinweise, dass Videotutorials bevorzugt werden, Text und Audio aber genauso angenommen werden, da nunmal nicht alles per Video aufgezeigt werden kann und auch nur wenige die Möglichkeiten haben, ihre nützlichen Tipps, Tricks und Strategien per Video zur Verfügung zu stellen.


Ich habe nochmal mit den Unterstreichungen in der Navigation rumexperimentiert und denke einen guten Kompromiss gefunden zu haben. Statt Unterstreichungen nutze ich nun weniger kontrastreich eingefärbte Rahmen, die die Punkte immernoch gut voneinander abtrennen, aber nicht so aufdringlich sind.

Das 100% Kostenlos-Bild werde ich mit verschiedenen Farbvarianten und Kontrasten ausprobieren, um auch hier einen angenehmen Kompromiss zu finden :)


Weiteres Feedback ist sehr erwünscht.
 
Die neue Unterstreichung gefällt mir gut. Kontraste/Farben für das Kostenlos-Bildchen sind auch eine Idee.

Den Bereich mit den Videotutorials hatte ich gelesen, daher auch die Überlegung welche anzufertigen.
 
also ich hab von design nicht all zu viel ahnung, aber mein erster eindruck ist: leicht überladen. bzw. kann ich mir vieles noch nicht vorstellen, solange ich keine inhalte drunter sehe. aber vielleicht hast du ja schon konretere vorstellungen.

was ich meine: in der menüführung muss man ja in vielen beziehung auch das rad nicht neu erfinden. deswegen mal anhand eines beispiels von einem guide bei einem anderen spiel:

man hat ein "spotlight" also eine ansicht der "heißen posts" ganz oben.
die library ist ein update, was in der letzten zeit neu reingekommen ist (für mögliche stammnutzer interessant)
rechts gibt es eine möglichkeit nach thema ("filter by hero") zu suchen
es gibt die möglichkeit "guides" zu raten, also zu bewerten

bei den guides wird das datum, der name, eine beschreibung ("für einsteiger, fortgeschrittene, pros, alternativen"), autor und rating angezeigt, könnte man noch ergänzen (schrift/video/beides usw.)
man kann rechts nach themen wählen (dort bekommt man dann eine übersicht aller guides für ein thema inkl. der angaben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben