• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Suche gute Spieler für BF3-Guide Projekt

NoSyMe

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.312
Hi :)

Ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken, eine Webseite aufzubauen, die sich zur Aufgabe macht BF3-Spielern aufzuzeigen, wie sie ihr Spiel verbessern können und suche dafür Spieler, die etwas Zeit über haben, welche sie gern einem guten Zweck zukommen lassen würden: Das Spielerlebnis von Battlefield 3 für alle Spieler verbessern.


Allgemeines und Teilnahme

Ich stelle Domain, Server und kümmere mich auch um die Webseite, da ich eh Webdesigner bin. Du, als Teil des Teams, brauchst nichts weiter zu tun, als eine Klasse, ein Vehikel, eine Map und/oder ein Spielmodus zu beherrschen und dein hilfreiches Wissen darüber zur Verfügung zu stellen.
Anerkennung(Credit) geht natürlich an die entsprechenden Teilnehmer und wird immer klar und deutlich aufgezeigt. Desweiteren soll eine (auf Wunsch auch gern detailierte) Übersicht über das Team, welches an dem Guide mitgearbeitet hat, die (harte :p) Arbeit und die investierte Zeit entsprechend würdigen.
Jeder Teilnehmer wird als gleichwertig gelten und sollte die anderen auch dementsprechend respektieren - Meinungen sind keine Fakten. Natürlich werde ich trotzdem den allgemeinen Ton angeben und Richtungen aufzeigen, damit das Projekt stetig wachsen und gedeihen kann *richtung A schau und Q drück* :p

Es wird kein Bewerbungsverfahren geben und jeder, der die Voraussetzungen erfüllt, ist mit dabei. Ich nehme mir jedoch trotzdem das Recht heraus, das Team jederzeit von z.B. Unruhestiftern oder Besserwissern zu bereinigen. Bereits geleistete Arbeit würde in solch einem Fall natürlich trotzdem entsprechend mit Anerkennung(Credit) versehen.

Voraussetzungen für die Teilnahme:
  • Mind. 18 Jahre alt (BF3 sollte legal gespielt werden dürfen)
  • Geistige Reife
  • Legale Version des Spiels (Auch russische, indische o.ä. Versionen, solange legal erworben)
  • Spiel in deutscher oder englischer Sprache (deutsch wird bevorzugt)
  • Spaß am Spiel
  • Überdurchschnittlich gute Beherrschung mind. einer Klasse, eines Vehikel, einer Map und/oder eines Spielmodi von BF3
  • Gutes Deutsch (zumindest in Schrift)
  • Etwas Freizeit und das Bedürfnis gerne anderen zu helfen

Gern gesehen, muss aber nicht:
  • Bereits vorhandene Tipps, Tricks und/oder Strategien für bestimmte Klassen, Maps, Spielmodi oder Kombinationen dieser
  • Headset + Mumble/TS3
  • Fraps und der Wille Videos aufzunehmen
  • Symthic.com und einen Teil der dort vorhandenen Daten kennen
  • Überdurchschnittlich gutes Beherrschen von einem oder mehreren Vehikeln
  • Alle Squad Specs., Sidearms und Appearances freigeschaltet haben (Level 45+)


Hauptzielgruppe:

Personen, die BF3 zum Spaß spielen, also eher Conquest, Rush sowie Deathmatch und daher eher nicht an Ligen teilnehmen oder sich in Gruppierungen von sehr ambitionierten Squads oder Clans wiederfinden.


Angebot:

Allgemein gesagt, soll es sich um einen Guide handeln. Es soll weder ein Forum, noch eine Newsseite oder ähnlichen "Schnick Schnack" geben. Der Besucher soll schnell und benutzerfreundlich an detailierte Tipps und Trick zu genauen Spielsituationen auffinden können.

Das Angebot soll, so sieht es zumindest meine aktuelle Idee vor, in 7 Kategorien unterteilt sein, denen unterschiedlich viel Inhalt gewährt wird (Ideen sind gern gesehen):

1. Allgemeine Outer-Game Tipps:
  • Aussuchen von richtiger Tastatur und Maus (Joystick) und deren Konfiguration
  • Aufzeigen von vorhandenen Problemlösungen für diverse Probleme mit dem Spiel
  • Hintergrundinformationen darüber, wie das Spiel funktioniert, Sachen berechnet, gerendert werden etc.
  • Battelog und dessen Möglichkeiten sowie Einstellungen und externes (z.B. BBlog, BF3 Config Utility, FXAA Injector)
  • Tipps für angenehme Spielumgebung: Dafür sorgen, nicht gestört werden zu können; sich vorher nochmal "entleeren"; für Trinken sorgen und satt sein etc.

2. Allgemeine InGame-Tipps:
  • Wie wechselt man Ton- und Textsprache
  • Die richtigen Audio- und Videoeinstellungen (Details zu beidem)
  • Die richtigen Keybindings sowie Konfiguration von Joysticks.
  • Commo-Rose, 3D-Spotting, HUD, Nutzung von Minimap und Koordinaten
  • Appearance-Setup (Camo-Effekt, Anti-IRNV, Spielweisenabhängigkeit)
  • Sonstige, nicht-spezifische Tipps, Tricks und Strategien
  • Verweise auf die themenspezifischen Bereiche

3. Klassenspezifische Tipps:
  • Waffen (Empfehlungen, Vor- und Nachteile, Accessorie-Setups)
  • Gadgets (Möglichkeiten, richtige Benutzung, detailierte Infos)
  • Allgemeines Ziel der Klasse und Aufgabe im Squad/Team
  • Richtige und effektivste Nutzung des Special-Gadget (Medi-Pack, Ammo-Pack)
  • Allgemeine Strategien
  • Spiel als 2er Team gleicher Klasse

4. Vehikelspezifische Tipps:
  • Welche Vehikel auf welchen Maps in welcher Anzahl
  • Richtige und effektivste Nutzung des Vehikel
  • Accessorie-Setups und deren Spielweise (Vor- und Nachteile; Situationsabhängigkeit)
  • Tipps und Tricks zur Steuerung (Seitenunterschiede-> US/RU)
  • Aufgabe im Squad/Team
  • Zusammenspiel in Random-Team/-Squad (Gunner, CITV)
  • Spiel im Squad mit Freunden+Voice (Gunner, CITV)

5. Spielmodispezifische Tipps:
  • -> Unterteilung in Klassen
  • Hauptziel, dessen Priorität und passende, allgemeine Strategien
  • Nebenziele und passende, allgemeine Strategien
  • Spiel im Squad
  • Vor- und Nachteile sowie Beachtung von Vorlieben
  • Beachtung von Gadget- und Accessorie-Setups (Waffen, Klassen und Vehikel)

6. Mapspezifische Tipps:
  • Mapübersichten mit Flaggen, M-Coms, Vehikeln, Stationaries etc.
  • Allgemeine Spielweise
  • Spiel im Squad
  • Vehikelspezifische Strategien
  • - Unterteilung in Klassen
  • - Klassenspezifische Strategien

7. Spiel im Squad:
  • Allgemeines (Bei Serverbeitritt Squad beitreten/erstellen etc.)
  • Vor- und Nachteile (Ja, hat auch Nachteile^^)
  • Zusammenstellungen und deren Spielweise sowie Spielweise der einzelnen Parteien
  • Verweis auf -> Klasse: Aufgabe im Squad/Team
  • Verweis auf -> Klasse: Spiel als 2er Team gleicher Klasse
  • Verweis auf -> Vehikel: Aufgabe im Squad/Team
  • Verweis auf -> Vehikel: Spiel in Squad (Gunner, CITV)
  • Verweis auf -> Spielmodi: Spiel im Squad
  • Verweis auf -> Maps: Spiel im Squad


Erstellung des Guides:

Es gibt keine festen Waypoints und Ziele. Es wird immer nur dran gearbeitet, wenn man gerade Lust darauf hat und man muss auch an nichts arbeiten, an dem man nicht arbeiten möchte.
Nicht alle aufgezählten Punkte müssen es in den Guide/auf die Webseite schaffen. Findet sich niemand, der es machen möchte, wird es eben nicht bereitgestellt; allerdings werde ich versuchen so viele wie mögliche dieser Punkte zu erarbeiten.
Ausserdem wird es keine Ultimativen geben. Das bedeutet, dass mehrere Teilnehmer verschiedene Strategien zu ein und dem selben Setup verfassen/aufnehmen können. In diesem Fall werden dem Besucher alle Varianten vorgestellt und die Ideen/Tipps/Strategien der anderen sollten genauso respektiert werden, wie man es von den eigenen verlangt ;)

Am besten wäre natürlich, wenn alles in super-mega-60fps-720p-Videos zur Verfügung gestellt werden könnte, aber das wird sich wohl nicht realisieren lassen.
Wer die Möglichkeiten und den Wille hat, kann selbstverständlich Videos zur Verfügung stellen. Podcasts und Audioaufnahmen sind auch nicht verkehrt, aber die meisten Tipps werden wohl in Texten, je nach belieben mit Bildern geschmückt, erarbeitet werden. Jeder wie er kann und möchte.

Mit der Teilnahme an dem Projekt willigst du automatisch ein, dass aus zur Verfügung gestellten Texten und Audiomaterialen von mir oder anderen Teilnehmern Videoaufnahmen gemacht werden, um den Besuchern das Erfassen und Erlernen der Tipps/Tricks/Strategien zu erleichtern.

Da ich diese Idee schon seit einiger Zeit habe, habe ich auch schon eine ganze Menge von Tipps, Tricks und Strategien zur Verfügung, bin aber eben auch wegen meiner Vorlieben eingeschränkt (CQL, Air Maps, Engineer/Pioneer). Ich werde vieles in Texten und Bildern zur Verfügung stellen, aber auch möglichst viele Videos per Fraps und Headset aufnehmen.


Schlusswort:

Ich werde den Webserver Anfang Januar bestellen und dann mit dem Webdesign der Seite anfangen. Hierfür wird Wordpress installiert und ein Payed-Theme von mir passend zu dem Projekt angepasst werden, um den Workflow für alle Parteien möglichst angenehm zu gestalten.

Initial ist keine Gewinnabsicht vorhanden. Sollte der Andrang sehr groß und die Kosten für mich untragbar werden, könnte eine Teil-Kommerzialisierung des Projektes in Erwägung gezogen werden. Hierzu werde ich im Fall der Fälle ein Gespräch mit den allzeit aktivsten Teilnehmer aufsuchen, um über eine Teil-Kommerzialisierung der Webseite zu reden.


Interesse?

Interessenten können sich hier im Thread, via PN oder via Battlelog bei mir melden und müssen CB-Nick und Battlelog-Nick angeben.

Mein Battlelog-Name lautet: NoSyMe


Das Team:

Ich bitte alle Teilnehmer mich via Battlelog: NoSyMe zu adden und dem "BF3 Master Guide(Link)"-Platoon beizutreten, sofern noch Platz vorhanden ist. (Es besteht ein Limit von 5 Platoons)

CB-Nick / Battlelog-Nick
  • NoSyMe
  • Raptor5073 / Raptor70
  • Papst_Benedikt / Pilot_Papst (Nicht im Platoon)
  • w0ll3 / Woll3
  • simon_92 / s1mon_182
  • MoCtheFirst /
  • domidragon /



Danke für's lesen - Euer Marty :)


PS: Wer jetzt schon Ideen/Anmerkungen/sachliche Kritik zu verkünden hat, kann das auch hier im Thread, via PN oder via Battlelog tun.


tl;dr:
Komplexer BF3-Guide als Webseite. Mitmachen? Erst durchlesen, dann melden!
 
Zuletzt bearbeitet: (Teilnehmerliste hinzugefügt)
Na dann drücke ich euch die Daumen,dass der Guide klappt! :)

Bin leider mit der Uni zu sehr beschäftigt,hätte ansonsten gerne mitgemacht.
 
@NoSyMe super Idee!
Ich würde gern was über den Spielmodus "Squad Rush" philosophieren. Spiele seit bfbc2 mehr oder weniger exzessiv Battlefield und war auch schon damals in dem alten CB-Foum sehr aktiv.
Da ich selber sehr viel Squad rush spiele und neuerdings versuche mit meinem clan bei der ESL mitzumischen beschäftige ich mich viel mit diesem Spielmodus und allen daraufanwendbaren taktiken. Ich bin zwar erst neu in der Wettbewerbsszene, bin aber nicht der schlechteste spieler und spiele halt auch gern im team etc. (meine stats findest du in der Signatur).
Mitmachen würde ich vor allen dingen gern, weil mir sehr häufig spieler auffallen, die keine ahnung von diesem doch eher unbekannten spielmodus haben und ich diese gerne ein wenig erleuchten würde ;).
Ich suche auch immer nach leuten mit denen ich mich über das spiel austauschen kann, daher bin ich auch gern dazu bereit mich nach dem abschluss dieses Projektes noch mit anderen Themen zu befassen.
Ich habe zwar Fraps, bin aber noch nicht sehr erfahren mit dem Umgang damit.
Auf dem TS-Server meines Clans könnte ich auch gerne einige channel für dieses Projekt bereitstellen.
Habe mich bereits bei dem platoon beworben und dir ne Freundschaftsanfrage gesendet ;)
Man sieht sich auf dem "Battlefield" :evillol:
PS: Hi Papst wie gehts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lukas:
PS: Hi Papst wie gehts

Huhu,
ganz gut - bis auf sehr viel Unistress weil zu viele Prüfungen auf einmal im Febraur :( Und selbst?


Zum Projekt: Ab März würde ich mich hier aber auch gerne etwas mehr beteiligen, finde die Idee recht gut. Bin zwar in keinem Bereich ein wirklicher "Überspieler", aber ein paar Tipps und Tricks kann ich trotzdem abgeben und bin eigentlich ein konstant "guter" Spieler :) Man lernt doch auf den Servern, was die typischen Fehler sind, bzw. was gerne mal vergessen wird :)
 
Ich hab' ne sachliche Kritik für dich/euch. Bis auf woll3 sind alle, TE eingeschlossen, einfach ungeeignet so einen Guide zu verfassen. Die Tipps sollten schon von Leuten kommen, die viel Erfahrung haben und das Spiel auch gut beherrschen. Von jemandem, der mit 200 SPM mit seinem bipod irnv und taschenlampe durch die Gräser crabst, kann man Guides nicht ernst nehmen. Das klingt vielleicht ein bisschen hart, ist aber Tatsache.

Wenn dir die Qualität deiner Website am Herzen liegt und das Projekt nicht schon vor dem Start zum Scheitern verurteilt sein soll, würde ich dir empfehlen, mit deinem Anliegen mal wirklich gute Leute zu kontaktieren und nicht hier in CB zu suchen. Die ESL Seite mit ihrem Forum ist z.B. besser geeignet.

Wende dich an verschiedene Clans und frag, ob ein Spieler Lust hätte, sowas zu verfassen. Muss ja kein Roman sein. Die meisten der Topspieler haben sowieso schon eigene Guides auf YT hochgeladen.
Hier mal ein paar fähige Teams, die du kontaktieren könntest:
Team Thermaltake
nFac
gamed.de
TBA
 
Muss kohelett zustimmen. Selbst bei "woll3" ist die Leistung fuer einen Guide eher fragwuerdig. Viel Squad Rush und ansonsten Metro, Bazaar, Seine auf High-Ticket-Servern. Dann aber nur 11000 Heals, obwohl er fast nur Assault spielt.
 
ich bin anderer meinung. Es geht doch wohl primär darum unerfahrene Spieler über das spiel, seine eigenarten, überhaupt grundsätzliche informationen aufzuklären. Hier wird nicht explizit nach hochtaktilen spielzügen gefragt, die dann doch wohl auch nur von erfahreneren Spielern ausgeführt werden können.
sicherlich würden solche nicht schaden, aber um eine grundlegende Basis zu legen sind die leute hier glaube ich doch geeignet.
Außerdem ist das praktische an so einer website doch auch, dass man sich über das spiel und die guides austauschen kann. Diese können dann ja mit der zeit verbessert und ergänzt werden. Man kann ja auch vor der veröffentlichung eines solchen zunächst andere mitglieder gegelesen lassen, so können sicherlich die gröbsten fehler (von denen es meiner meinung nach auch nicht allzuviele geben wird :p) schnell und im voraus ausgemerzt werden.
zack problem gelöst ;)

PS: @Bene jo läuft hab momentan noch frei, die ersten prüfungen sind schon vorüber. Momentan also wohl sowas wie die ruhe vor dem sturm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz am anfang des guides gleich mal schreiben das nicht die be**** KD im vordergrund steht in BF, wenn das nur schon 20% der leute mal befolgen würde, hätte man vlt. etwas mehr spass in dem spiel, denn das spiel geht aktuell durch die, meiner meinung nach, cod Spieler unter. die community stinkt bis zum himmel hoch, das ist nicht mehr die BF community die man in BF sehen will. der grund dazu habe ich schon oft genung niedergeschrieben.

für einsteiger, wie auch mittelmässige spieler:
Sie sollen die KD ausblenden, nicht auf ein "stats" ziel fixiert sein sondern versuchen beim suqad zu bleiben und dem team zum sieg zu verhelfen. wenn man das so macht, kommt der rest automatisch.

was man auch oft beobachtet, nicht mit der masse mit gehen. wenn bei Bazar alle zum durchgang gehen um da zu kreppieren, bringt das nix. das sind eben genau die, die nur ihre KD sehen, da sind die meisten leute, also nimmt man an, man macht auch am meisten kills. das ist aber nicht so, man rennt da nur sinnlos in den tot.
wie die fliegen sammeln sich dort alle, wenn man aber mal etwas überlegen würde, dann käme man sogar auf die idee mal aussenrum zu rennen. ja dauert 5 sekunden längen, oh gott, dafür steht man hinter den gegner, macht einiges für das team frei und schafft es vlt. sogar die flagge einzunehmen. das ergebnis dahinter wird sich auch positiv auf die ach so tollen stats auswirken. aber nein, man rennt lieber wie rambo mit allen anderen in den tot ;)

wenn ich mal zeit und lust habe dazu, mache ich dir sowas, habe mit red sand meine freizeit aber meist aufgebraucht.
ich müsste den "test" von kohelett auch bestehen, denn ich krieche nicht mit IRNV liegend durchs grass mit 200SPM ;) (und verabscheue auch metro ;) )

aber KD, SPM und das ganze zeugs sagt nicht unebdingt etwas über einen BF spieler aus, ob er nun gut oder schlecht ist...

ich hab nur ein wunsch an dich, schau bitte, dass dieser guide nicht in ein "was ist die stärkste waffe, wie bekomme ich die gegner am leichtesten platt" guide ausartet. wir brauchen nicht noch mehr leute, die nur OP waffen spielen, sich in der ecke verkriechen oder baseraping betreiben und dann sagen, wieso nicht, ist ja teil des spiels -.-. (auch wenn es mom. eigentlich relativ gut balanced ist bis auf ein paar ausnahmen)

ich habe schon viele guides gesehen, die meisten sagen aber nur, nimm F2000, hau IRNV drauff mit schalldämpfer und du bist unbesiegbar -.-, so wars vor dem patch.

das gewicht sollte auf dem liegen was BF ist:
- Teamplay /Squadplay
- Spass und freude am spiel, nicht an den stats
- Epische momente
- Witzige momente
- Taktik

wenn du es schaffst einem CoD Spieler das beizubringen, dann respekt :D ich kenne viele BF spieler wo das noch nicht kappiert haben -.- ;)

greez

EDIT:
ich würde sogar sagen, die ESL leute sind für so einen einsteiger guide total ungeeignet, die spielen ihre ligen, was weit weg von public servern ist. das spielverhalten ist komplett anders.
daher finde ich es auch besser wenn gute public spieler den "lead" haben...

das ziel ist es ja, leuten mit weniger "skill" die halt nicht so gut sind, zu zeigen wie man spass haben kann auch wenn man schlechter ist und nicht spass im sinne von einer guten KD, das ist ein placebo spass -.- ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' ne sachliche Kritik für dich/euch. Bis auf woll3 sind alle, TE eingeschlossen, einfach ungeeignet so einen Guide zu verfassen. Die Tipps sollten schon von Leuten kommen, die viel Erfahrung haben und das Spiel auch gut beherrschen. Von jemandem, der mit 200 SPM mit seinem bipod irnv und taschenlampe durch die Gräser crabst, kann man Guides nicht ernst nehmen. Das klingt vielleicht ein bisschen hart, ist aber Tatsache.

Sehe ich auch anders. Um einen Guide zu verfassen der Einteigern helfen soll sich zu oriertieren muss man keinen übermäßig hohen Skill, KD, SPM oder was auch immer haben. Die richtig guten Spieler beherrschen ihre Waffe zwar besser als die durchschnittlichen, die Grundprinzipien sind aber die gleichen. Und die kann auch ein durchschnittlicher Spieler vielleicht sogar besser vermitteln, da er eben noch bewusster drüber nachdenkt und nicht alles schon vollkommen automatisiert ist. In der Grundschule braucht man doch auch keinen Professor der Mathematik um Bruchrechnen beizubringen oder?
 
Und warum sollen wir jetzt alle total unqualifiziert sein? Nur weil wir nicht alle in der ESL in den Topscorelisten stehen? Es soll meinem Verständnis nach kein Guide werden, um aus einem "guten" Spieler einen "Pro" zu machen, sondern um Anfängern fundamentale Sachen zu erklären und um ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Ich habe beispielsweise bei BFBC2 am Anfang total auf den Latz bekommen weils mein erstes, wirklich ernsthaftes Onlinespiel war (vorher nur sporadisch mangels brauchbarer Internetleitung). Bis ich erstmal gelernt habe, wie der Hase in einem echten Onlinespiel läuft hat es dann doch schon ein bisschen gedauert. Reale Gegner verhalten sich dann doch öfters anders als Bots - OK nicht immer, Bots sind manchmal intelligenten :lol:

Aber auch wenn ich kein Pro bin kann ich trotzdem Tipps geben, wie man dem Team am besten hilft. Beispielweise wo gibts auf Maps taktisch gute, ruhige Stellen für einen Spawn-Becon, wo sollte ich mein TUGS am besten aufstellen, dass ich Gegner frühzeitig erkenne, wo plaziere ich Claymors am besten um Objekte (MCOMs) zu schützen, wie unterstütze ich mein Team im Rush mit dem Mörser, an welchen Stellen wird oft eine Munitions- oder eine Medikiste gebraucht, wie platziere ich Minen möglichst gut getarnt, wie setzte ich die Javelin oder den Lenkflugkörper vom Panzer effektiv ein?
Alles Sachen, die nicht selbstverständlich sind und die man auch anderen erklären kann ohne selber ein Pro zu sein, aber trotzdem dem Team sehr hilfreich sein können. Auch kann man trotzdem sehr gut zeigen, wo bei einigen Maps entscheidende Schlüsselstellen sind und/ oder wie man die umgeht.
DAS sind Sachen, mit denen man als Anfänger mehr anfangen kann als Waffenstatistiken oder Tippsdie mir sagen, wie ich auch garantiert meinen 1500 Meter Headshot schaffe.

Ich bin jedenfalls kein Freund von IRNV, M320, RPG-Spam und USAS mit Frags. Macht einfach kein Spaß. Da zieh ich lieber die Pistole oder geh ehrenhaft mit meinem Gewehr drauf als den Raketenwerfer gegen Infanterie auszupacken ;)
Und mit Bipod unterwegs bin ich auch selten. Meist nur als Sniper (einzige Klasse meiner Meinung nach bei der der Bipod wirklich enorm hilfreich ist) - wobei ich da in der Regel eher mit dem SOFLAM oder Gegner spotten beschäftigt bin. Einzelne können hier zwar nicht alles Abdecken, aber in Kombination der Erfahrungen von mehreren Leuten könnte man jedenfalls schon was brauchbares auf die Beine stellen :)
 
Sicher, eure Meinungen sind begründet. Aber dann ist der Threadtitel falsch gewählt. Dann sollte da stehen: Suche Gelegenheitsspieler für Projekt, es steht aber eindeutig GUT da.

Mal ein kleines Beispiel:
Ich würde mich selber als überdurchschnittlichen Jetpiloten in BF3 bezeichnen. Ich habe schon viele Dogfights gegen UDeadNowSucka, TricKerX und Meckon gewonnen. Dennoch würde ich mich noch nicht als gut genug bezeichnen, einen Guide für andere Spieler zu verfassen. Wusstet ihr z.B., dass man ohne Flares und ECM Jammer mit einem wirklich einfachem Manöver fast jeder missle ausweichen kann? Ich wusste es nicht, bevor ich mir den Guide von einem wirklich guten Piloten angesehen habe.

Und der Vergleich mit Grundschulkindern ist ein wenig weit hergeholt. Jeder kann einem schlechteren etwas beibringen. Wie gut man das allerdings kann, hängt von den eigenen Fähigkeiten ab. Das macht doch mehr Sinn fähige Leute die Guide schreiben zu lassen oder sehe ich das falsch?
 
character schrieb:
Muss kohelett zustimmen. Selbst bei "woll3" ist die Leistung fuer einen Guide eher fragwuerdig. Viel Squad Rush und ansonsten Metro, Bazaar, Seine auf High-Ticket-Servern. Dann aber nur 11000 Heals, obwohl er fast nur Assault spielt.

Liegt daran dass ich mindestens drei Stunden am Tag Conquest PCWs/Matches habe, und da ich nun mal Inf bin, bleib ich bei dem was ich am Besten kann, und was mir skilltechnisch am meisten bringt. Und bevor ich rumstehe und Medpacks spamme ziehe ich dem Gegner lieber Tickets. ;)
 
Sicher, eure Meinungen sind begründet. Aber dann ist der Threadtitel falsch gewählt. Dann sollte da stehen: Suche Gelegenheitsspieler für Projekt, es steht aber eindeutig GUT da.

Ja, wie du selbst schon angedeutet hast ist "gut" doch sehr relativ. Ich würde mich im Vergleich zum Durchschnitt auf Public-Servern auch als relativ "gut" bezeichnen, gegen einen "guten" deiner Definition hätte ich dann aber wahrscheinlich wenig Chancen ;)
Und was den Guide betrifft wurde ja nicht explizit die Zielgruppe erwähnt. Spieler mit hohem Skill werden daraus dann wahrscheinlich nichts lernen können, aber das hat ja auch keiner behauptet. Und ich glaube die "richtig guten" brauchen auch keinen allgemeinen Guide sondern schauen sich ganz spezifische Dinge bei noch besseren Spielern an. Also alles eine Frage des Anspruchs.

Und der Vergleich mit Grundschulkindern ist ein wenig weit hergeholt

Ja gebe ich zu :D

Wie gut man das allerdings kann, hängt von den eigenen Fähigkeiten ab.
Nicht zwangsläufig. Oftmals tun sich die Profis dabei schwerer als die Amateure.

Das macht doch mehr Sinn fähige Leute die Guide schreiben zu lassen oder sehe ich das falsch?
Grundsätzlich ja. Aber das Bruchrechnen können auch normale Menschen erklären ;)


Gruß
 
Ich finde die Idee richtig gut, den Vorschlag mit den ESL-Typen halte ich für ziemlich oversized, die wirklich guten Spieler werden sich solche Guides eh nicht anschauen, wenn dann ist es eher für absolute Anfänger gedacht. Und die braucht es am Anfang noch garnicht zu interessieren, wie man mit dem Heli irgendwelchen missles ausweicht.

Außerdem kann das Ganze ja noch wachsen, ich würde es als eine Art Sharepoint für BF3 Guides sehen, wo am Ende jeder seine Tutorials präsentieren kann.
 
Erstmal zur Info: Ich kann gerade nur per Handy ins Netz, weshalb ich jetzt nicht ins Detail gehen werde, erstmal keine neuen Teilnehmer in die Liste eintragen werde und auch im Battlelog nichts managen werde.

Wie netterweise schon mehrfach erläutert wurde, soll es sich bei dem Guide nicht um ein ultimatives Mega-Handbuch für den garantierten Win in der EPS gehen. Hier scheinen ein paar Poster nicht den Bereich über die Hauptzielgruppe gelesen zu haben.
Ausserdem möchte ich erwähnen, das im Prinzip jeder mit einer W/L und/oder K/D von über 1 überdurchschnittlich gut ist und damit in Theorie die Möglichkeit hat jemanden mit diesen Stats von weniger als 1 zu helfen.

Begriffe wie ESL oder EPS haben hier eigtl. nichts verloren und ziehen am Ziel des Projekts vorbei.


Ich werde hin und wieder reinschauen, aber erst alles aktualisieren, wenn ich wieder ordentliches I-net hab. Bis dahin und GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN!
 
Ich werde die nächsten 10-14 Tage leider immernoch kein ordentliches I-net haben. Entschuldigt also bitte, dass es zumindest vordergründig erstmal nicht weitergeht. Ich bereite allerdings schon so viel wie möglich offline vor.

Ich habe schon an der Webseite gearbeitet und würde mich schonmal über Feedback freuen. Da es sich ja um ein Community-Projekt handelt, sollt ihr auch beim Webdesign mitreden können :)

Ich kann die Vorschau momentan leider nichr in besserer Qualität anbieten, da ich sie über Facebook hochladen muss.

Frohes Neues und Grüße - Marty
 

Anhänge

  • 415503_242173205850835_100001744717948_521149_1816814686_o.jpg
    415503_242173205850835_100001744717948_521149_1816814686_o.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 545
Hallo!

Also grundsätzlich gefällt mir die Idee sehr gut. Ich für meinen Teil würde ein solches Tutorial sehr begrüßen. BF3 war auch mein erstes Online Spiel und ich hatte am Anfang absolut keine Ahnung was da auf mich zukommt. Ich habe mehr Zeit mit Sterben und Spawnen verbracht als man sich vorstellen kann.
Aber mit viel Übung kenne ich nun ein paar Karten und ihre tückischen Ecken. Dennoch ist es kein einfaches Spiel und auch nach über 100 gespielten Stunden komme ich mir ab und zu immer noch vor wieder letzte Noob. Was ich bis heute nicht gebacken bekomme ist das anständige Aiming. Keine Ahnung wie andere das machen, oder ob ich nicht in der Lage bin meine Maus richtig zu konfigurieren, aber die Zahl meiner Headshoots hält sich doch sehr in Grenzen.
Lange Rede kurzer Sinn: Grade für einen Neuling wären ein paar Tips sehr hilfreich. Vorteil/Nachteil einer Klasse. Vorteil/Nachteil bestimmter Waffen und deren Zubehör.
Es sind glaube ich auch die einfachen Dinge die helfen, wie Z.B. ein anständiges Squad suchen, oder nicht einfach wie eine Einmannarmee reinrennen und Sterben. Grade das Warten ist für die Wichtig, die nicht unbedingt die Zielsichersten sind. Wenn man immer vorne mitmischen will ist man auch schneller hin. Und als Neuling eh... Da hatte ich schon viele Frustmomente.

Bin gespannt wie es mit dem Projekt weiter geht.

BTW: Die Formulierung "Dominiere jeden Public Server" halte ich für ein bisschen überzogen.
Es sollte eher in die Richtung "Spielspass auf allen Servern" heißen, oder sowas in der Richtung.

Just my 2 cents
 
Zurück
Oben