Suche komplettes Heimkinosystem

Ich schließe mich der Ausführung von gintoki vollkommen an. Ein richtig integrierter Subwoofer (und das ist eigentlich das entscheidende) ist auch bei Musik einsetzbar. Das er grundsätzlich nichts im Setup zu suchen hätte oder dergleichen, ist quatsch.

Wie bereits umschrieben, gibt es zahlreiche Kompakt- aber auch Standlautsprecher, die Probleme mit tiefen Bass, Tiefbass haben. Und hier kann ein Subwoofer seinen sehr sinnvoll Einsatz finden.

Die wenigsten klassischen Konsumenten haben an ihren AVR echte Fullrange-Lautsprecher. Und das ist auch nicht schlimm. Nur hier greif das BMA eben auch bei Musik. Ein oder zwei Subwoofer können die bereits vorhandenen oder "kleine" Lautsprecher sinnvoll unterstützen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Mich würde echt mal interessieren, wo das Hirngespinst herkommt, Subwoofer können keine Musik, 2.1 Systeme sind grundsätzlich weniger bis nicht empfehlenswert? Und 80Hz ist auch kein kritischer cut-off, wenn bei üblichen 24dB/Oktave gefiltert wird.
 
Musik steht bei mir auch gar nicht im Vordergrund. Ich werde mich NIE aufs Sofa legen und penibel genau dem Sound lauschen (Höhen, Mitten, Tiefen, etc.). Oder generell groß Musik hören. Ich verstehe davon einfach nichts.

Das einzige was ich mag sind satte Bässe und da spricht einfach der Laie aus mir und da wird sich auch nichts dran ändern.

Ich sehe es einfach so: Ich kaufe mir einen TV für 700 € und die Boxen die dabei sind, kann man ja wirklich haken. Darum suche ich eben eine Soundanlage, um dem TV-Bild einfach gerecht zu werden. Außerdem habe ich keine Musikalben oder ne iTubes Bib. Wenn ich mal ne Feier gebe oder wer zu Besuch ist, soll die 5.1 Anlage am TV halt auch mal YouTube abspielen oder Spotify, etc., sodass man hier etwas Musik hört. Aber niemals iwelche hochwertige Musik oder klassische Konzerte/ Rockkonzerte.
Natürlich wird sie daneben auch für normales TV und Streaming (Netflix, Amazon) benutzt. Das wars. Und das auch keine 12h am Tag, sondern abends nach der Uni/Arbeit oder zwischendurch.

Ich kann Leute verstehen, die sagen, dass man mit weniger als 500-1000 € nichts vernünftiges bekommt. Aber das ist doch nur Ansichtssache. Ich verlange ja keine Anlage, die total ausgewogen ist und dazu noch einen perfekten Bass, mein Leben lang hält und nur 300 € kostet. Das gibt es nicht. Wenn ich am Tag mehrere Stunden Musik hören würde, dann müssen wir nicht darüber sprechen, dass es dann höherpreisig sein darf, aber Menschen wie ich, die den Sound des TVs etwas aufwerten wollen, aber nicht gleich 1000 € dafür ausgeben wollen, machen doch locker 70 % der Kunden aus.

Aber für meinen Alltagsbedarf muss es doch eine einfache Kompaktanlage geben, die für insg. rund 400€ (mit AVR) einen akzeptabelen Sound (mit besonders tiefen und satten Bass) liefert und schon etwas wertiger ist. Also kein Logitech- oder Samsung-Müll für 150 €, sondern etwas wertiger (kenne nur als "wertige" Marken Teufel, Bose, H&K). Ihr dürft mich auch gerne woanders hin verweisen (Inetseiten oder Foren), aber ich denke, dass es hier doch auch Menschen geben wird, die wie ich nicht das Billigste vom Billigen wollen, sondern Preis-Leistungsmäßig etwas vernünftiges haben wollen. Und wenn ihr sagt: Dann guck bei Amazon nach Samsung- oder Teufelanlagen ab 400 € und guten Bewertungen, da macht ein Durchschnittsuser nichts falsch, dann reicht mir das auch aus. Falls jemand aber Geheimtipps hat oder Marken, die ich als "Laie" in diesem Gebiet nicht kenne (wie bisher Canton, Heco, Jamo), und die ebenfalls gute und preiswerte Anlagen liefern, dann wäre das für mich umso besser und ich könnte mich dort auch umsehen.

Ich kaufe mir halt einfach keine Anlage für 1000 €, wenn mein TV nur 700 € kostet. Hatte mit beidem so um die 1000 € gerechnet und ich finde, dafür muss es was vernünftiges geben.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt noch ein paar Tipps oder Vorschläge machen :)
 
Jaja hier gibts nunmal ein paar Soundpros (oder Fetischisten? ;)), die nur echtes HiFi leiden können.
Für Normalhörer wie mich und den TE gibts hier leider selten Empfehlungen. Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Teufel Anlage gekauft.
Siehe Diskussion dazu hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-5-1-set-fuer-filme.1436749/
War eine Teufel System 4 Cinema und gerade für Filme ist das Ding für mich echt genau das was ich gesucht habe. Auch Musik kann man damit mit meinen Ohren und Bedürfnissen sehr gut abspielen.

Ich würde -wenn gebraucht in Frage kommt- dir empfehlen nach sowas Ausschau zu halten und für n guten Preis zuzuschlagen:
http://www.ebay.de/itm/Teufel-Theat...12?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1ea035336c
Und nein ich bin nicht der Verkäufer und auch nicht mit diesem verwandt oder verschwägert :D

Dazu noch n Receiver für ~200-250€. Ich glaube nicht, dass du für Filme und Surround viele bessere Sachen für ca 600€ bekommst.

Wenn dir Ebay nicht passt, kannst du das auch per Quoka oder ähnliches machen und die Boxen vor Ort anschauen und Probe hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch den Weg über den AVR gehen, da man diesen wirklich über viele Jahre hinweg nutzen kann und später einfach auf bessere (teurere) Lautsprecher umsteigen kann. Starker Pluspunkt ist der Gebrauchtmarkt: alte, qualitative Lautsprecher kann man für richtig gutes Geld erwerben! Wurde das schon betrachtet? Auch haben aktuelle AVR's einen soliden Funktionsumfang; mit WiFi und Spotify unterstützung zB. Aber jeder halbwegs aktuelle Fernseher hat da ja eigene Applikationen integriert.

Da du aber dennoch sichtbar nicht ganz vom Konzept überzeugt bist, kann man ja mal die Edifier S550 in den Raum werfen. Sind mit ~450€ ein wenig über dem Budget, jedoch legen diese den Fokus hauptsächlich auf den Subwoofer. Wird nicht jeder mit einverstanden sein, aber ich glaube es passt eventuell in dein Schema rein. Nachteile gibt es aber auch: kein digitaler Audioeingang! Man muss also noch einen 5.1 DAC mit einplanen, wenn die Quelle nur digitale Signale ausgibt. Die Fernbedienung sieht auch sehr spartanisch aus, wird seinen Zweck aber erfüllen.

Ich schlag das System auch vor, weil ich bei einem Kumpel das S530d schon oft gehört habe. Liegt qualitativ über dem gängigem Logitechgedöhns. Der Subwoofer ist hier aber ein wenig schwach auf der Brust, aber der des S550 ist weitaus potenter. Die Satelliten werden die gleichen sein, aber für ein Computerlautsprecherset waren diese ganz in Ordnung. Da er ein großes Zimmer hat(~25qm), werden die am Fernseher auch nicht schlechter klingen.
 
Ein hochwertiger teurer AVR wird in wenigen Jahren veraltet sein, da neue Standards (4k usw.) und Kabelnormen usw. kommen werden.
Dafür würde ich nur das ausgeben was auch nötig ist.
 
@ ckone: Ja, habe das leider schon gemerkt. Ist auch deren gutes Recht und dürfen Sie auch gerne äußern, aber iwann sollten Sie wirklich auf meine Wünsche eingehen. Wenn das nicht geht, dann so schreiben und sich enthalten.

Puh gebraucht. Denke der AVR muss eh gebraucht gekauft werden, da ich neu dafür eh kein Geld übrig habe. Verstehe auch den Sinn hinter einem AVR nicht, außer alle Audio-Sachen zu verbinden, aber warum muss der dann so teuer sein? Will an nem AVR auch kein Wlan oder Inet, dafür habe ich meine Xbox oder meinen Chromecast. Ansonsten Boxen gebraucht, naja. Also wenn die Quali und der Preis stimmt, dann natürlich gerne, aber mir grauts etwas vor der Gewährleistung, wenn doch mal was dran ist oder ich nen blöden Verkäufer erwischt habe, ist guter Rat teuer. Dann mache ich lieber Abstriche im Sound und hole mir vllt. was Neuwertiges denke. Gucke mir den Link aber zu Hause mal an. Hast denn anonsten noch Empfehlungen bzgl. Teufel oder so? Und ist es wirklich so, dass man mit solch einer Anlage so Probleme hat Musik abzuspielen?

Ach ja, das einzige was ich ggf. noch möchte: Nur eine Fernbedienung. Ich möchte nicht 2 haben, TV und Sound, sondern ganz gerne alles von einer aus steuern. Ist doch bestimmt locker machbar oder?

@ Cavalera: Sind das nicht PC-Lautsprecher? Für das Geld sollte es doch bestimmt auch extra 5.1 Anlagen für den TV geben oder nicht? Meine PC-Lautsprecher müssten ggf. bald ausgetauscht werden, da habe ich schon mit Edifier geliebäugelt und falls ich da welche neukaufen muss, wird's ein Edifier 2.1 Set werden denke ich.
 
Was machen denn PC-Lautsprecher aus? Für mich sind das eigentlich nur Systeme, die ihre Steuerknöpfe an den Lautsprecherboxen haben. Ich stehe beim Fernsehschauen nicht auf, um zu den Lautsprechern zu gehen um dann die Lautstärke zu ändern. Betrachtet man aber nun den Klang, den die Lautsprecher produzieren, ist es egal ob dies am PC, oder auf der Couch geschieht. Schlechte Lautsprecher klingen schei*e am Pc und am Fernseher. Einen kleinen Sweetspot wie Nahfeldlautsprecher haben die Edifier wohl eher nicht. Daher kann man meiner Meinung nach die Edifiersysteme (S550, S730, S530) ziemlich überall einsetzen. Die Satelliten alleine sind schon vom Volumen her größer als die, die Samsung, Philips und co. in ihren super HiFi-5.1-1000W-superg0il Systemen verwenden.

Aber wie schon erwähnt, mein Tipp geht dennoch Richtung AVR + Lautsprecher. Die Edifier stellen nur eine Alternative dar.

Das 4k Problem kann man auch umgehen, wenn die 4K Quelle an den Fernseher angeschlossen wird und das Audiosignal per HDMI (ARC) an den AVR geführt wird. Am 5.1 Konzept wird wohl nichts geändert werden und HDMI wird uns auch noch eine Weile bedienen. Veraltern werden die Reciever doch nicht allzuschnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch noch ein paar andere den Vorschlag mit PC-Lautsprechern machen, dann klar, warum nicht? Trotzdem denke ich einfach, dass es doch iwo eine passende Kompaktanlage geben sollte.
 
Es ist immer so eine Sache. Wenn es nur darum gehen soll, den TV-Sound aufzuwerten und das Thema HiFi gar nicht im Fokus steht, kann man für das Geld durchaus etwas passendes (für sich!) finden. Es soll sogar Menschen geben, die haben im WZ eine doch anständige HiFi-Anlage und im SZ unter dem TV eine Soundbar und sind mit zweiterer Lösung auch zufrieden.

Nein du sollst keine Soundbar kaufen, aber innerhalb deines Budegt gibt es genügend potentielle Kandidaten.
Du sucht nur ein Soundsystem ohne integrierten BR-Player oder dergleichen (Streaming, USB, HDMI)?

Geht es NUR darum den TV-Sound aufzuhübschen würde ich auch keinen AVR kaufen. Der Anspruch an den Klang ist eher sehr gering, diverse Anschlussmöglichkeiten werden wohl nicht gebraucht (korrigiert mich bitte) für was einen AVR bei der Investitionssumme?

Ich würde da zwei Aktiv-Lautsprecher oder ein 2.1 stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was Hifi genau heißt =P

In erster Linie geht's mir darum den TV Sound aufzuwerten, genau. Da ich aber auch ne XboxOne habe zum Spielen (+ ggf. BlueRays) und halt den Chromecast mit dem ich u. a. Netflix oder auch mal gerne Musik/Videos von YouTube streame. Außerdem werde ich auch mit dem PC auf den TV zugreifen, als Monitor oder ggf. halt als kleine Soundanlage für den TV (geht beides auch kabellos über den Chromecast).

Aber ich habe keine Musikalben oder dergleichen, wofür ich extra eine richtiges Hifi-System zum Musikhören brauche. Ich denke das auch ein normales 5.1 System, was keine Stange Geld kostet, für die obigen Zwecke erstmal ausreichen wird oder ist der Unterschied zwischen TV-Sound aufwerten und etwas Musik wiedergeben, so gewaltig?

Wobei das einzige was ich neben Sound-Aufhübschen und etwas Musikwiedergabe noch haben möchte, ist Surround-Sound bei Serien, Filmen und Spielen :)

edit: Ich fand die beiden vom Preis und der Marke echt nicht schlecht: Consono® 25 Mk3 (265€) oder Canton Movie 130 (220€). Dazu dann ein günstiger AVR, ohne große Zusatzfunktionen und ich wäre denke soweit zufrieden. Gibt's da vllt. noch weitere solcher 5.1-Systeme, die man in meinem Fall empfehlen kann oder sind die erstmal besser als die Samsungs/LGs mit nem BlueRayPlayer? Das wäre nämlich schon ein Fortschritt und das würde mir reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt alles im Auge des Betrachters. Deswegen sollte man sich eben möglichst viel anhören.
Selbstverständlich können hochwertigere Komponenten recht zügig einen Mehrwert vermitteln.

Was brauchst du nun für Anschlüsse? Es sollte schon ein 5.1 System werden, für 400€?

Über den TV kann (müsste ich dann) ich dann auch Musik hören.
Werte ich den TV-Sound auf, wird auch die Wiedergabequalität bei Musik gesteigert, so einfach ist das.
(Und genau DAS geht vielen nicht in ihren Wasserkopf, was dann meine persönlich Meinung wäre.)

AVR und ein günstiges 5.1, kann man machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wohne leider auf dem Land, gibt nur Berlet in 25km Entfernung. Besuche Mitte Juli aber meine Freundin in Ddorf und werde mir dort einiges anhören :)

Genau, bei nem 700 € TV reichen mir 400 € Invest für den Sound. Anschlüsse keine Ahnung.. Videos/Musik von YouTube streame ich mit dem Chromecast auf den TV. Auch Bilder vom PC mache ich so, oder lege ggf. ein HDMI-Kabel zum TV. Den Rest mache ich mir der Xbox. Für was könnte ich den AVR denn sonst noch gebrauchen? Außer ganz vllt. Bluetooth damit man vllt. auch mit dem Handy oder Laptop Lieder streamen könnte, aber ist nur ne Idee und wurde bisher noch nie gemacht. Mir wurde auch ein gebrauchter AVR von Yamaha für 90 € angeboten. Ich dachte halt bisher, dass so ein AVR nur dafür da ist die Kabel der Boxen zu bündeln und nen Kabel zum TV, mehr nicht.

Könnte ich sonst auch ein HDMI-Kabel vom Laptop oder PC in den AVR stecken und so dann direkt Musik abspielen ohne den TV anzuhaben? Dann würde mir da USB/HDMI auch reichen.

Und bzgl. Aufwertung war es ja so, dass die Leute das anders gesehen haben, da TV oder Film-Sound halt anders ist als reine Musik. Solange die Quali beim Abspielen von normaler Musik über das 5.1 dann auch einen normal-guten Sound liefert, reicht mir das.
 
Grundsätzlich darf man Filmton und Musik gleichstellen. Für den Lautsprecher macht das keinen Unterschied, er soll elektrische Energie in mechanische umwandeln. Ich sage, ein LS der bei Musik gut (für dich!) ist kann bei Filmton nicht schlecht sein und oder andersherum.

Alle günstigen und kleinen 5.1 Systeme habe identische Nachteile. Z.B.: Die 5 Hauptlautsprecher sind klein (daher die Grenzdynamik, die Kompressionsfreiheit gering) und können daher meist nicht ideal an den Subwoofer angekoppelt werden. Möchtest du ein 5.1 System, musst du damit leben.

Daher empfiehlt man oft, da wo es passt eben den AVR und zwei LS. Weil logischerweise (und das ist auch dir klar) zwei LS, zum Preis eines 5.1 Systems – die hochwertigere Lösung darstellen werden.

Über zwei LS geht aber nun einmal kein Mehrkanalton (im Sinne von 5.1), möchtest du das hat sich die Sache erledigt, Ziel muss es dann werden ein passendes 5.1 System zu finden. Ob ich das gut oder passend finde, spielt dann keine Rolle mehr. DEINE Anforderungen (an Ausstattung und Klang) müssen abgedeckt werden, nicht meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, dann wird's ein System für alles.

Wie gesagt, wir haben zu Hause neuerdings ein 5.1 von Samsung, auch nur 400 € und das ist für mich soweit ok. Zumindest mag in den Surround-Sound bei Filmen sehr und dazu der Bass, der dann sich dann doch deutlich abhebt von normalen TV-Lautsprechern.

Solange die kleinen 5.1-Systeme nicht völlig unterirdisch klingen und noch brauchbar sind, bleibt mir bei dem Preis und Wünschen ja nicht viel übrig, oder? Was wäre denn dann das geringste übel bei soner Anlage? Es gibt ja auch, wie schon vorgeschlagen diese Jamos, die dann doch eher groß sind. Die sind trotz des größeren Volumens nicht besser als so kleine Dinger?

Ich rechne einfach mal 100-150€ für einen AVR, dann bleiben noch 250-350€ für das 5.1. Kannst mal ein paar Vorschläge machen, die für mich (gerne viel Bass) interessant sind?

edit: Hatte auch erst wirklich mit dem Gedanken gespielt erst mit 2.1 anzufangen, aber dann sagte man mir, dann die Boxen, sagen wir mal die Cantons je 130€ kosten ca, ein AVR 150€ und der Sub je nach dem auch gerne 300€. Dann bin ich halt schon locker bei 700 € für ein 2.1. Wenn du mir ein sehr gutes! (zumindest was sich klangtechnisch deutlich von dem 5.1 abheben würde) 2.1 System empfiehlst für max 400 € würde ich mir das auch nochmal überlegen und den 2 weiteren Boxen dann ggf. zu Weihnachten ordern.

edit2: Das Geld wäre jetzt auch ohne Probleme da, nur als Student mal eben die Wohnung halb neu einrichten (Möbel zum Großteil vorhanden, aber allerhand Klein (Elektro/Küchen) Kram, dazu dann noch ein neuer TV und ne komplette Soundanlage? Naja, ist mir dann echt etwas zu viel leider. Zumal ich letztens noch ein neuen Laptop gekauft habe und ggf. noch ein neuer PC her muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich ein fertiges 5.1 Samsung-System für 400€ (welches?) überzeugt, dürften dich so ziemlich alle 5.1 Systeme mit AVR zufriedenstellen, soviel sage ich dazu.
 
Müsste ich zu Hause nachschauen welches von Samsung, aber ist nichts besonderes. Die Boxen sind halt nicht ganz kein, mehr kann ich dazu nicht sagen. Man sagte uns, das sei untere Mittelklasse, was mir zumindest reichen würde. Nur der Surround-Klang ist nicht ganz so doll, liegt aber auch etwas an der Aufstellung denke. Sehr großes Sofa und je nach dem in welcher Ecke man sitzt, hört man eben weniger/mehr links/rechts.

edit: Nur das Problem ist jetzt auch, dass es ja 5.1-Systeme für 150 € gibt und welche für 1000 €. Gibt's da keine Kandidaten die oftmals empfohlen werden? Ich bin mit meinem Budget ja nicht am ganz untersten Ende. Ich würde schon einen ordentlich Klang, Bass, Wertigkeit und Halbbarkeit haben. Immer im Vergleich zum Budget.

Wenn das damit nicht möglich ist, kann mir ja, wie am Ende meines vorangegangen Posts zu einem 2.1 raten mit erstmal dem selben Budget von 400 €, wo dann später auf Surround erweitert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
gintoki schrieb:
Da gibt es noch mehr Beispiele, z.B. die Tuba und das Kontrafaggot, Taikos oder auch Flügel. Mit dem E-Bass kommt man auch unter 40 Hz, bei ~50 Hz liegt typischerweise die Kick drum. Elektronische Musik knackt 40 Hz auch des Öfteren, in Extremfällen wird auch einmal ein 64'-Register unterboten.
Das alles hab ich schon in vollem Frequenzumfang gehört als es noch gar keine Subwoofer gab und Fullrange Lautsprecher mit 30cm Bassmembran normal waren und nicht wie heute wo Lautsprecher wegen der Lifestyle Wohnzimmer Ästhetik die Größe eines Schuhkartons haben oder so schmal sind das du beim vorbei gehen Angst bekommst das die vom Luftzug umkippen.

gintoki schrieb:
THX gibt beispielsweise eine Trennung bei 80 Hz vor
THX macht nur wirklich Sinn bei THX abgemischten Filmen, Stichwort Dipole hinten und wer sieht sich nur THX abgemischte Filme an, bei Musik ist THX komplett sinnlos.
Bei der DVD "Jean Michel Jarre - Live in China" geht mir die THX Abmischung richtig auf die Nerven, da hört man wie negativ sich die 80Hz Trennung bei Musik auswirkt.

Zwenner schrieb:
Die wenigsten klassischen Konsumenten haben an ihren AVR echte Fullrange-Lautsprecher.
Fullrange Lautsprecher ist für mich die Ausgangsbasis für ein Heimkino ansonsten fange ich gar nicht erst mit Heimkino an.
Wenn ich nicht genug Geld habe dann spare ich länger bevor ich mich auf einen halbgaren Kompromiss einlasse.

ckone2208 schrieb:
Jaja hier gibts nunmal ein paar Soundpros (oder Fetischisten? ;)), die nur echtes HiFi leiden können.
Dann hätte der TE den Thread nicht Heimkinosystem nennen dürfen, ein Heimkinosystem ist für mich etwas anderes als BilligPlastikMiniBrüllwürfel für den PC.

pille168 schrieb:
@ ckone: Ja, habe das leider schon gemerkt. Ist auch deren gutes Recht und dürfen Sie auch gerne äußern, aber iwann sollten Sie wirklich auf meine Wünsche eingehen. Wenn das nicht geht, dann so schreiben und sich enthalten.
Dann hättest du den Thread nicht Heimkinosystem nennen dürfen, ein Heimkinosystem ist für mich etwas anderes als BilligPlastikMiniBrüllwürfel für den PC.

pille168 schrieb:
Darum suche ich eben eine Soundanlage, um dem TV-Bild einfach gerecht zu werden. Außerdem habe ich keine Musikalben oder ne iTubes Bib. Wenn ich mal ne Feier gebe oder wer zu Besuch ist, soll die 5.1 Anlage am TV halt auch mal YouTube abspielen oder Spotify, etc., sodass man hier etwas Musik hört. Aber niemals iwelche hochwertige Musik oder klassische Konzerte/ Rockkonzerte.
Natürlich wird sie daneben auch für normales TV und Streaming (Netflix, Amazon) benutzt. Das wars.
Dann würde ich sagen macht ein 5.1 Heimkinosystem mit Receiver für dich gar keinen Sinn, kauf dir 2 gute Aktivlautsprecher die sich automatisch mit dem TV ein- und ausschalten fertig, für 400€ bekommst du 2 richtig gute und wenn dir der Bass nicht genug dröhnt noch einen Subwoofer dazu.

pille168 schrieb:
Jup, wird Anfang-Mitte Juli gemacht. In Ddorf sollte man sowas ja auch schnell finden.
In D'Dorf gibt es leider kaum noch echte HIFI Fachgeschäfte, beim Saturn/MediaMarkt gibt es nur uninteressantes LOFI bis MIFI. Ein HIFI Fachgeschäft ist für mich jetzt nicht unbedingt etwas sündhaft teures (relativ), ein HIFI Fachgeschäft ist für mich ein Ort der einen Demoraum hat wo ich ohne Massen an Menschen selbst mitgebrachte CD's/DVD's/BluRay's in Ruhe eine Stunde an HIFI Geräten abseits der üblichen Massenware probehören kann.
Der einzige gute in D'Dorf ist der hier: http://www.hifi-referenz.de/page1.html
Ich kann in Willich den hier wärmstens empfehlen: http://www.hifi-schluderbacher.de/

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Fullrange Lautsprecher ist für mich die Ausgangsbasis für ein Heimkino ansonsten fange ich gar nicht erst mit Heimkino an.
Wenn ich nicht genug Geld habe dann spare ich länger bevor ich mich auf einen halbgaren Kompromiss einlasse.


Dann hätte der TE den Thread nicht Heimkinosystem nennen dürfen, ein Heimkinosystem ist für mich etwas anderes als BilligPlastikMiniBrüllwürfel für den PC.

Nunja für DICH beginnt da erst Heimkino und DU würdest andere Boxen kaufen. Für den TE ist aber Heimkino bereits bei anderen Qualitäten erreicht. Das hat er aber schon mehrfach (!) deutlich geschrieben. Akzeptiere doch einfach die Wünsche des TEs. Er will und wird nicht so viel Geld für die Anlage ausgeben. Wenn du dem TE vorwirfst er müsse seinen Titel anders nennen, musst du seine Posts besser lesen.

Heimkino ist doch kein fest definierter Begriff. Da wird jeder was anderes drunter verstehen. Genauso könnte man sagen Heimkino sei es erst mit Beamer und Leinwand, dann könnte man noch schwarze Samtwände und Akustikabsorber usw anführen, vielleicht noch Kinosessel und ne Popcornmaschine.

Am Schluß kann jeder sein Heimkino so bauen wie es ihm gefällt. Ich würde nicht auf 5.1 und n Subwoofer verzichten, weil das imo gerade bei Filmen deutlich mehr hermacht als "gute" Boxen, insbesondere für SoundNoobs wie mich und (sorry :D) den TE.


Wenn dir die anlage deiner Eltern gefällt, schau doch mal was das Budget so hergibt. Bei Amazon gibt es genug Modelle die 4-5 Sterne haben und bis 400€ kosten.
Ich wette dir wird das auch genügen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keins davon bisher gehört habe! Ich bezweifle aber, ob das hier viele getan haben.
Klar ist natürlich: You get, what you pay for. Am Schluss musst du wissen, ob dir das reicht.

Das könnte man sich evtl mal anschauen.
http://www.amazon.de/Onkyo-HT-S3505...s=home-theater&ie=UTF8&qid=1434471457&sr=1-49
oder
http://www.amazon.de/Sony-BDV-E380-...F8&qid=1434474043&sr=15&keywords=sony+BDV+5.1
http://www.amazon.de/Sony-BDV-E4100...8&qid=1434474118&sr=1-4&keywords=sony+BDV+5.1

Wenns nix ist, ab in den Karton und zurück damit, wie schon gesagt ich hab keines davon gesehen oder gehört.

Wenn du dann mal Kohle hast, kommt halt die richtige Anlage oder auch nicht, vielleicht auch Alufelgen oder n Urlaub oder Führerschein fürs Kind...
 
Zuletzt bearbeitet:
ckone2208 schrieb:
Ein hochwertiger teurer AVR wird in wenigen Jahren veraltet sein, da neue Standards (4k usw.) und Kabelnormen usw. kommen werden.
Dafür würde ich nur das ausgeben was auch nötig ist.

Nur hat der AVR mit dem Bild mal genau gar nichts zu tun und bei den Tonstandards habe ich in den letzten 20 Jahren keine nennenswerte Veränderung gesehen. Auch wenn heute viel auf Dolby Atmos geschworen wird, ist die Standardware immer noch DTS-6Kanal.
 
Zurück
Oben