Suche komplettes Heimkinosystem

pille168

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2015
Beiträge
406
Hi Leute,

da ich bald ausziehe und meinen Master beginne wollte ich auch ganz gerne meinen derzeitigen HD-Ready-TV ausmustern, bzw. diesen ganz gerne entweder zu Hause stehen lassen, oder ins Schlafzimmer packen.

Ich weiß nicht obs im Moment vllt. nicht zu früh ist sich darüber Gedanken zu machen, aber wollte trotzdem schon mal schauen, welche Produkte in Frage kommen und mit welchen Summen ich rechnen sollte.

Suche einen FHD-TV für normales TV, also SD-Material. Habe noch einen Chromecast und ne XboxOne auf denen ich dann auch mal Netflix schaue, also ne etwas bessere Auflösung haben. Auf der X1 wird natürlich auch gespielt, engt das vllt. die Geräte schon etwas ein (Inputlag?). Bin kein Profi, aber spiele abends ganz gerne mal BF oder TW3, muss also nix professionelles sein. Die Größen sind eh etwas limitiert, denke bei 47" wird's bei mir losgehen. Entfernung wird bei ca. 3m (+-1m) liegen.

Welche TVs könnt ihr mir da empfehlen. Viel wird ja Sony empfohlen. Aber wenn man ab und zu mal bei Amazon schaut, bekommt man ja schon 55er für unter 500€. Da mir der TV länger erhalten bleiben soll würde ich mal 600€ max. ausgeben wollen. Oder gibt es noch Dinge wo ich bei TVs unbedingt achten sollte (TripleTuner, HDMI 2.0, etc.?) Denke 4K macht im Moment wenig Sinn ohne den richtigen Content und das passende Budget. Ach ja, auf SmartTV würde ich dank dem Chromecast und X1 komplett verzichten. Auch 3D muss nicht, würde aber wenns dabei ist nicht nein sagen. Mir geht's in erster Linie einfach nur um ein gutes Bild.

Zu dem TV wollte ich auch jeden Fall auch ne Soundanlage haben. Oft wird hier ja auch gesagt: Fang bei 2.0, dann 2.1, Receiver, etc. Aber ich will damit keine Konzerte hören und auch keine MP3s abspielen. Höchtens mal YouTube oder eben mal ein paar Filme/X1 spielen. Möchte einfach SurroundSound mit Bass. Hört sich doof an, aber ich würde den Unterschied von ner guten zur schlechten 5.1-Anlage eh nicht hören. Preislich würde ich dann auch eher bei 300-400€ liegen. Meine Eltern haben sich letztens schon eine einfache 5.1-Anlage von Samsung geholt und die würde mir auch völlig ausreichen denke. Könnt ihr mir auch mal was empfehlen?

Mit dem Kauf würde ich bis August warten, aber da die Geräte maximal etwas günstiger werden und eher weniger neue Modelle auf den Markt kommen, wollte ich mich einfach jetzt schon mal informieren.

Bin über jede Hilfe dankbar :)

Gruß Pille!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein umhören kann man sich ja mal schon. Nur kaufen solltest dann schon die nächste Zeit sonst werden im Spätsommer die kommenden Geräte häppchenweise vorgestellt und du verschiebst alles wieder...;)

TV: Da kommt es wirklich drauf an was du bisher gewohnt bist und wo dein Niveau liegt. Ich habe mich lieber für ein höherwertiges Modell bei 55" entschieden, da hier sich ein schlechter Bildprozesser schneller bemerkbar macht. Dann überlegen wieviele Anschlüsse & Tuner du brauchst. Auch die Bildwiederholrate ist für mich wichtig. Wenn ich LCDs bei Freunden sehe, die sich so einen günstigen TV geholt haben und effektiv 50Hz haben, sehe ich das Bild nur am ruckeln. Wenn man es aber nicht besser kennt fällt es keinem auf. Wichtig ist was du willst und brauchst. Lebensdauer ist ja heute so eine Sache...

Sound: Wenn du bereit bist dich vom Nniederen zum Höheren zu entwickeln, dann ja, reicht eine Einstiegs 5.1. Anlage.
Habe ich damals auch so gemacht. 5.1 System mit Satelitten-ls. Absolut berauschend. Heute 5.2 System mit Stand-LS.
Da möchte ich keine Satelitten-ls mehr haben aber mann soll sich ja auch entwickeln.
 
Auf was sollte man denn bzgl Hz-Zahl achten, dass es ok ist und welche Merkamle sollte ein guter TV noch haben? (Triple-Tuner, mehrer HDMI-Anschlüsse muss ich ja entscheiden). Mir ist einfach nur ein gutes Bild wichtig, auch in Sachen Gaming.

Bzgl. Sound, was wäre denn ein empfehlenswertes 5.1 für Einsteiger? Mir ist einfach wichtig: satter Klang, Bass, Sorround-Feeling. Also einfach besser als die TV-Boxen. Ich würde eh keinen Unterschied zwischen ner 500 und 5000€-Anlage erkennen. Bestimmt würde ich die für 500€ sogar besser finden, da ich durch meinen Musikgeschmack (HipHop-Elekro) gerne viel Bass habe und die kleinen Anlagen da ja auch für bekannt sind, basslastiger zu sein, als die Höhen und Mitten zu betonen. Möchte nur nicht die erste Anlage bei Amazon kaufen, die dann purer Schrott ist. Vllt. gibt's hier ja auch Geheimtipps, mit relativ wenig Geld relativ guten Klang zu bekommen. :)
 
Mal ehrlich? Jeder Laie hört den Unterschied zwischen 5000€ und 500€ sofern der Unterschied nicht nur im Preis besteht...

Ich wechsel jetzt von meiner 5.1 Canton-Brüllwürfel-Anlage zu richtigen Standboxen...

Ich sage immer: Wer billig kauft, kauft doppelt!

Das kleine System von Canton (Siehe Signatur) habe ich mir für meinen PC gekauft, aber sowas für Heimkino würde ich nur machen, wenn absolut kein platz für größere Boxen da ist...

Meine Meinung: Guter Klang >> Surroundsound...

Gute Boxen hat man im Wohnzimmer fast ein Leben lang... Mein Vater uralte 3-Wege Boxen von Canton, die älter sind als ich...

Was Herzzahlen angeht, sollte der TV mindestens 100Hz nativ haben!

Nativ wohlgemerkt, nicht interpoliert! Bei vielen Fernsehern werden die nativen Hz-Zahlen gar nicht oder falsch angegeben! LG zum Beispiel!

Die Bundles bei Redcoon sind teilweise echt super... Richtige Boxen und ein richtiger AVR sind Gold wert, wenn es um Heimkino geht!

Mag sein, dass du die Samsung Boxen jetzt als ausreichend ansiehst, aber sobald du mal was richtiges als Vergleich hast, kommt dir der Kram wie Billig-Scheiß vor!

Ist mir passiert mit meinen Canton Boxen, und die sind auch nicht gerade billig gewesen... War einerseits ein Fehlkauf, aber andererseits passen auf einen Schreibtisch keine großen Kompaktboxen... da muss man halt Kompromisse eingehen...
 
Das Jamo Zeug und der Pioneer dazu IST Billigscheiss.
Aber eben halbwegs brauchbar in der absoluten Wertung (für mich) - nutzt ja nix, wenn die Box nur 50 € kostet dafür
aber klingt wie ne Blechdose, dann sind 50 € bereits zuviel (geschenkt ist noch zu teuer).
Bei billig sollte man möglichst groß kaufen, damit über die Membranfläche alles unangestrengt klingt.
Klein und gut ist nämlich ungleich schwieriger wie groß und gut.

Die Billiglinie von Heco oder Canton GLE kann man ebenso kaufen und bekommt kein Schweppesgesicht,
ich hab bisher aber kein Bundleangebot finden können und ich such öfter mal für unterschiedliche Budgets.
In diesem Forum hier gibt man halt den 1000er lieber für nen GamePC aus, da bleibt dann für den Sound nur das
untere Regal. Alles bestens, wenn der Kauf dann zufrieden stellt.
 
Ja, es sagt halt immer wer iwas anderes. Ist denn so ein Receiver, vor allem so ein teurer denn wirklich wirchtig? Die meisten billigen Anlagen haben ja wirklich nur nen Bluerayplayer, wo man dann eben alles Kabel anschließt.

100 Hz nativ sind wie viel ca. interpoliert? Und Sony bzw. andere Hersteller wie Toshiba, LG, Samsung als Hersteller da wirklich empfehlenswert oder gibt's da Totalausfälle, die man am besten erst gar nicht anguckt (Hisense, Panasonic)? Gibt's denn ne gute Vergleichseite? Bei Monitoren gibt's ja quasi Prad. Sonst beim TV-Kauf auf was achten? Reaktionszeiten? Helligkeit? Spiegelnd? Kontrast? Panel-Typ? IPS ein Muss? Ein sattes Schwarz wäre auch ganz nett, wenn das beim Budget machbar ist.

Habe einfach mal hier beim Preisvergleich geschaut und bei 100 Hz nativ ist die Auswahl ja echt begrenzt (auch wegen Budget und Größe), aber trotzdem einige Toshibas gefunden, die evtl. was sein können:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/toshiba-50l5333dg-a1012393.html?hloc=at&hloc=de

https://www.computerbase.de/preisvergleich/toshiba-48l5445dg-a1105970.html?hloc=at&hloc=de

Oder ist das alles Schrott? Wie gesagt, was andere Kennwerte angeht, außer vllt. das ein Triple-Tuner nicht schlecht ist, kenne ich mich gar nicht mit aus.

Und bzgl. Geld ausgeben: Ich bin Student. Nehme zwar viele Sachen mit aus meinem Zimmer, aber muss mir halt doch noch ein Sofa kaufen, Haushaltsgegenstände usw. Muss aber auch dazusagen, dass ich in den letzten 3 Jahren echt viel gearbeitet habe, mein Auto verkaufe und halt eh wenig Ausgaben hatte, wegen Hotel-Mama. Trotzdem bin ich kein Heimkinoliebhaber und möchte für abndliches mal ne Serie oder Film schauen, oder X1 spielen da so viel Geld investieren. Zumindest im Moment nicht. Wenn ich später richtig arbeite und dann noch die Zeit dafür finde, können wir nochmal drüber reden.

Habe letztens erst noch ein NB gekauft. HP ProBook 430 G2. Sollte was mobiles für die Uni sein (Präsentationen, mal ne ExcelTabelle erstellen und zum Penden am We nach Hause, um da auch mal was zu machen). Da wurde mir hier auch gesagt: Kauf dir nen Thinkpad, Dell.. Aber für die paar mal, die ich das nutze, wollte ich einfach keine >800 € ausgeben. Das HP ist auch voll ok, außer das TN-Display, sonst bin ich wirklich zufrieden. Zumal ich noch überlege meinen Rechner aufzurüsten (quasi Neukauf außer Ram und HDD).

So ists eben auch bei der 5.1 Anlage. Solange ich auch kein Vgl. habe (Kino außen vor) werde ich nicht merken (vorher war etwas übertrieben), ob die Anlage jetzt 500€ kostet oder 1500 €. Mehr als 1500 € ist für mich auch später einfach utopisch, da ich wirklich kein Musikfanatiker oder jeden Abend 3 Bluerays angucke.
Redcoon ist notiert. Größe bei Lautsprechern wichtig. Jamo eher meiden. Heco/ Canton GLE umschauen. Receiver ist ein Muss?

Habe am PC auch relativ billige und vor allem alte Gravity-Boxen (2.1 nur mangels Platz). Nix besonderes, aber für YouTube und ein paar Spiele/ MP3s reichts mir. Bei PC-Lautsprechern wird ja auch von Logitech abgeraten und da ist ein guter Kompromiss meist Edifier. Etwas teurer als Brüllwürfer und von der Quali daher auch ok. Sowas suche ich halt für den TV und Soundanlage.

Viele "Gamer" kaufen sich auch Razer-Headsets für 100€, die einfach Müll sind. Zumindest in Relation zum Preis. Habe da auch ne Kombi aus Superlux Evo und Mikro. Solche "Insider-Tipps", die ich bei Saturn oder so nie bekommen würde, wären für mich als Laie hier ganz hilfreich.

Würde ganz gerne Tipps oder Marken oder bestimmte Sachen wissen, worauf ich achten sollte beim TV-Kauf und 5.1 Anlage. Wenns dann im Sommer wirklich soweit ist, oder ich sehe nochmal iwo einen Deal, werde ich sowieso nochmal nachfragen, ob das wirklich so ok ist.

Ach: Und beim Sound geht's mir absolut nicht um PC-Boxen, sondern rein um Boxen für den TV.

Hatte noch was: Habe jetzt in nem anderen Thread gelesen, dass 100 Hz doch nicht so super sind. Was ist denn nun richtig?

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-ps3-lcd-tv.724023/

Ist es da nicht vllt. doch besser wenn es soweit ist, in einen Laden reinzugehen und sich wirklich mal die Geräte vor Ort anzuschauen? Da habe ich halt nur Angst, dass einen die Leute in den bekannten Elektrofachmärkten wieder blöd belabern, weil man ja selber keine Ahnung hat und man hinterher was bekommt, was doch nicht so super ist. Zumal die Geräte dort ja oft mit extra Demomaterial betrieben werden, was bei mir ja wirklich eher SD-Material ist.

Trotzdem an alle: Danke bisher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir jetzt schon bei 680€ für einen Toschiba sind, dann würde ich eher folgenden TV in Betracht ziehen:

http://www.amazon.de/dp/B00MH4X072/...&creativeASIN=B00MH4X072&childASIN=B00MH4X072

Habe den in 55 Zoll und ich bin begeistert!

4K ist jetzt kein Muss, das war nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt:

Die Bewertungen sind fast durchweg positiv und es gibt sehr wenige Produktionsfehler beim Display/Panel

LG macht mit die besten Panels in diesem Bereich. Ist halt auch persönlicher Geschmack...

Einfach mal zu Media Markt gehen und das Bild der Hersteller vergleichen...

Selbst, wenn die nicht den Fernseher da haben, den du möchtest, kannst du dir zumindest die allgemeinen Herstellerunterschiede anschauen
 
Nö, Jamo musst du nicht meiden, im Gegenteil, gerade im Set für 599 oder manchmal sogar weniger
kenn ich nix, was als Neuware besser klingt.
Die Hecos, Cantons sind aber ebenfalls brauchbar.
 
Solche Bundles sind meistens ganz gut, wenn man eh alle Teile braucht.

Mal überlegt eventuell mit 2.1 einzusteigen und dann nach und nach Center und Rears zu kaufen? Gute Boxen hat man ewig, da lohnt es ich oftmals etwas mehr zu investieren.
 
Hallo
KAL schrieb:
Bei diesen Lautsprechern wurde fast alles falsch gemacht was falsch zu machen geht.
Subwoofer an der Gehäuseseite mögen zwar Platz sparen, sind aber großer Unsinn, entweder dröhnen die gegen eine Wand oder die dröhnen sich gegenseitig an was zu Schallauslöschungen führt.
Der liegende Center Lautsprecher hat eine D’Appolito Anordnung und die restlichen stehenden Lautsprecher haben keine D’Appolito Anordnung, das ist genau falsch herum.
Bei Tests werden die Center Lautsprecher oft hochkant hingestellt um das Maximum an Klang raus zu holen, nur wer macht das auch zuhause ?

Finger weg von diesem klanglichen Unsinn eines liegenden Center Lautsprecher mit D’Appolito Anordnung:
Die D’Appolito Anordnung wurde für Lautsprecher entwickelt die stehen und nicht liegen: http://de.wikipedia.org/wiki/D’Appolito-Anordnung
Bei einem stehenden Lautsprecher bündelt die D’Appolito Anordnung den Schall vertikal stark um Decken- und Bodenreflexionen zu minimieren und damit horizontal möglichst breit zu fächern.
Wenn man Lautsprecher mit D’Appolito Anordnung hinlegt dann stellt man das ganze Konzept auf den Kopf und erreicht damit eine horizontale Bündelung und eine vertikale breite Fächerung.
Das sind dann die Leute die in Foren schreiben: "Mein Center klingt so mickrig und wenn ich den Kopf bewege wird der leiser."
Bei Center Lautsprechern also entweder keine D’Appolito Anordnung oder zumindest eine wo der Hochtöner nicht auf einer Linie mit den Tief/Mitteltönern ist sondern sich so weit wie möglich über den Tief/Mitteltönern befindet.

Bei so einem niedrigen Preis ist es kein Wunder das das Verhältnis Preis/Leistung stimmt, ich würde Lautsprecher ohne die eingebauten Subwoofer kaufen, länger sparen und dann einen Subwoofer dazu kaufen.
Ich weiß das Jamo beliebt ist weil man viel Lautsprecher für wenig Geld bekommt aber das ist mehr Schein als Sein, mit 500€ spielt man nicht bei den großen mit, dann lieber die Größe eine Nummer kleiner aber dafür vernünftig.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema D´Appolito gebe ich Dir völlig Recht, auch wenn es (leider) zum marktüblichen Standard geworden ist. Aber:

Tomislav2007 schrieb:
Subwoofer an der Gehäuseseite mögen zwar Platz sparen, sind aber großer Unsinn, entweder dröhnen die gegen eine Wand oder die dröhnen sich gegenseitig an was zu Schallauslöschungen führt.

Stimmt so leider nicht.
Downfire-Subwoofer arbeiten doch fast nach dem gleichen Prinzip. Der Boden stört dabei auch nicht, sondern wird eher "genutzt". So kann es zwar sein, dass man etwas mit der Entfernung zur Seitenwand experimentieren muss, aber das ist beim Sub nicht anders. Und Raummoden lassen sich mit zwei Subs eher "bekämpfen" als mit einem.
Außerdem hat i.d.R. jeder User zwischen den Boxen einen TV-Schrank o.ä., womit es für mögliche Auslöschungen im Bass bei Tieftönern völlig egal ist, ob der Bass frontseitig sitzt oder innenliegend. Solange man sie nicht in kurzem Abstand ohne Hindernis gegenüber stellt, ist das völlig egal. ;)

Im Gegenteil: Man hat sogar mit den seitlichen TT die Möglichkeit, je nach Raum die beste Aufstellung zu testen (innen- oder außenliegend, div. Wandabstände). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Sound-Fuzzy schrieb:
Beim Thema D´Appolito gebe ich Dir völlig Recht, auch wenn es (leider) zum marktüblichen Standard geworden ist.
Typischer Fall von Optik siegt über Technik und Physik.

Sound-Fuzzy schrieb:
Downfire-Subwoofer arbeiten doch fast nach dem gleichen Prinzip. Der Boden stört dabei auch nicht, sondern wird eher "genutzt".
Richtig der Boden wird genutzt um schwächere Membranen zu unterstützen, bzw. um den Schalldruck zu erhöhen, das ist aber auch nur eine Notlösung, die zugegeben bei Filmen relativ gut funktioniert aber bei Musik leidet die Präzision deutlich. Ich würde mir nie einen Downfire Subwoofer holen, die machen bei Filmen zwar schön "Rumms und Bumms" aber bei Musik klingen die doch ziemlich dröhnig und wabbelig.
Das Problem bei Downfire Subwoofern ist auch nicht unbedingt der Boden selber, sondern die Dinge die in einem typischen Wohnzimmer auf dem Boden stehen und mitschwingen/vibrieren können.

Ein Freund von mir hat sich einen Downfire Subwoofer mit sehr weich aufgehängter 30cm Membran geholt und sich darüber beschwert das die Gläser in der Vitrine und die Glasscheiben von der Vitrine und der Wohnzimmertür gescheppert haben, als ich den Downfire Subwoofer auf die Seite auf eine Gummimatte gelegt habe, mit der Membran nach vorne, und den Pegel erhöht habe wusste er was er falsch gemacht hat.
Da Ihm das optisch nicht gefiel, und es fürs umtauschen zu spät war, haben wir Ihm einen "Subwoofer Sandkasten" (Mit Sand gefülltes Holzgehäuse) gebaut und damit ging es dann halbwegs.

Sound-Fuzzy schrieb:
Im Gegenteil: Man hat sogar mit den seitlichen TT die Möglichkeit, je nach Raum die beste Aufstellung zu testen (innen- oder außenliegend, div. Wandabstände).
NaJa einen großen Standlautsprecher würde ich mindestens 30cm eher 50cm von der Wand weg stellen, bei so einem großen seitlichen Subwoofer müsste man schon auf mindestens 75cm eher 100cm gehen.
Bei einem normalen Wohnzimmer mit ca. 5m Breite stehen die dann fast mitten im Raum.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefbass hat einen höheren group delay, als höhere Bassfrequenzen. Seitenbässe sind akustisch vom Hörer "weiter entfernt", daher wird die Durchlaufzeit des Signals noch höher.

Bei ungünstiger Trennung zu den vorderen Bässen, wird ein möglicher Vorteil verschenkt: Potentielle Reflektionen vom Boden, werden weniger stark angeregt.

Auf deutsch und einfach - wird das nicht "richtig" umgesetzt hat man starken Bodenreflektionen und es kommt zur Auslöschung, in der Front. Ergebnis: Dünne Wiedergabe im oberen Bassbereich, Bass ist unpräzise. Denn natürlich leidet dann auch und das grundsätzlich die Impulsgenauigkeit.

Grundsätzlich haben Seitenbässe Vor- und Nachteile.
Es kommt wie immer auf den LS an sich, den Raum und die Aufstellung an.

EDIT:
Eher ungünstig: passive - hoch getrennte Seitenbässe
Eher vorteilhaft: aktive - tief getrennte Seitenbässe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Zwenner schrieb:
Auf deutsch und einfach - wird das nicht "richtig" umgesetzt
...
Es kommt wie immer auf den LS an
Richtig und wir reden hier über ein quasi 5.2 System mit großen Front Standlausprechern für 470€.
Bei dem Budget würde ich mir lieber 5 identische Regallautsprecher kaufen und auf den Subwoofer noch etwas sparen und später nachkaufen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen... :) - Stereo-LS und sparen, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Skalierung bei SD Inhalte und geringer Input-Lag beim zocken = Sony 50W805B
 
Denke bei den TVs mach ichs echt so, dass ich mal in nen Laden reingehe. Will halt nur nicht, dass die mir iwas andrehen, sondern, dass ich vorher schon weiß, was ich ca. brauche. Fernsehen kann ja jeder TV iwie, der Inputlag bei der Konsole ist ne Sache, auf die ich halt etwas achten möchte.
Außerdem wäre es gut, wenn mir vllt. mal wer Merkmale sagen könnte, die ein TV haben sollte, damit er genießbar ist. Also folgende Punkte zb: Reaktionszeiten, Helligkeit, Spiegelnd, Kontrast, Panel-Typ, IPS ein Muss?, sattes Schwarz.

Der LG mit 4K, aber auch der Sony sind schon mal nicht schlecht. Obwohl der Sony dann ja wieder keine 100 Hz hat, worauf man ja achten sollte. Also doch nicht so wichtig? 700 € sind zwar eig. über meiner Schmerzgrenze, aber wenn der Unterschied zu anderen TVs groß ist, würde ich das Geld noch investieren.

Wird ja oft empfohlen mit 2.1 einzusteigen. Wäre bei mir jetzt nicht so das Problem. Also könnt mir auch gerne mal ein gutes 2.1 empfehlen. Für mich war es immer einfach ein komplette 5.1 zu kaufen, außerdem ist mir der Klang (da ich wirklich ein Laie bin und keiner meiner Freunde/Verwandten in der Hifi-Geschichte so wirklich drin ist) erstmal nicht so wichtig, wie der Sorround-Sound und etwas mehr Bass als die TV-Boxen. Außerdem habe ich eben keine Ahnung, welche Komponenten zusammenpassen, etc. Und das Geld wir die nächsten 2 Jahre eben weniger. Ansonsten würde ich so lange warten, bis ich meinen Master gemacht habe und dann zuschlagen. Geld ist jetzt auch genug da, aber das wird z. T. auch für andere Dinge gebraucht und in den Urlaub wollte ich auch mal. Darum will ich ungern für so eine erstmal "nebensächliche" Geschichte 1000 € oder mehr ausgeben.

Möchte ab und zu einfach mal etwas Kino-Feeling haben, wenn ich ein Film schaue und mir wie gesagt keine klassischen Konzerte oder sonst welche Musikdateien in hoher Auflösung wiedergeben lassen. Dachte hier gibt es so "Geheimtipps" wie die Jamos, Cantons oder Hecos, die man im 5er-Set kaufen kann und auch Spaß damit hat, sodass man bei ner geselligen Bierrunde auch mal nebenei iwelchle Musik-Kanäle bei YouTube oder Spotify laufen lassen kann.

Der eine sagt, Jamos sind voll ok für den Preis und besser als iwelche Samsung/ LG-Sets, der andere beklagt wieder die grottenschlechte Quali und Sound :(

Macht sonst einfach mal Vorschläge bei nem Budget von 400 €. Komplettes 5.1, 2.1, 5.0 (5 identische LS) oder was auch immer. Auch vllt. welche Cantons oder Hecos man zusammenstellen sollte. Gibt ja mehrere Varianten.

Danke bisher für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe Fernseher Grundsätzlich empfehlenswerte Marken sind Panasonic,Sony und Samsung...LG , Grundig, Toshiba sind eher Mittelmäßig und Philips kommen ständig zurück wegen Hard und Softwareproblemen...Wenn du kein 4K Material hast hol dir bloß kein 4K...alleine schon wegen dem hohen input Lag dieser TVs und ich sehe jeden Tag diese hochskalierte Grütze...J Serie von Samsung macht es halbwegs vernünftig...mind.400Hz beim Filme gucken, wobei jeder Hersteller da anders " Mogelt" beim zocken empfiehlt sich eh der Spielemodus wo die ganzen Bildverbesserer ,die Verzögerung verursachen , ausgeschaltet werden. Mein Tip ein Sony.
 
Zurück
Oben