Suche Kopfhörer bis ca 350€

dragnod0 schrieb:
Ja, 500 € ist leider zu viel mehr über meinem Budget.
300€ im Sennheiser Outlet. Die Preise steigen leider seit Jahren, mittlerweile liegt der neu schon bei 390€, habe eigentlich gedacht dass der noch bei 320€ liegt, das ist langsam wirklich einfach übertrieben.
Der 560S liegt im Outlet bei 110€, das ist völlig ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horeg
Meine Empfehlung wären DT 700 oder DT 900 Pro X von Beyerdynamic. Die sind mit 48 Ohm überall gut zu betreiben und man kann so ziemlich alle Teile ersetzen wenn etwas kaputt gehen sollte. Robust sind die aber sowieso schon.
 
Mal als Beispiel: mein K7XX ist trotz 62 Ohm ist leiser als mein DT880 mit 250 Ohm. Ob solche Kopfhörer dir dann laut genug sind kann keiner sagen, gerade mit deinem Tinnitus. Mir wären sie fast überall laut genug, aber ich bin auch eher Leisehörer.
 
Gsonz schrieb:
Meine Empfehlung wären DT 700 oder DT 900 Pro X von Beyerdynamic
Danke, ich denke ich teste mal den DT 900 Pro X. Wenn er sich reparieren lässt, ist das doch schon mal was Wert.
 
Kannst ja auf der Homepage von Beyerdynamic nachsehen, welche Ersatzteile die offiziell anbieten. All das kann man auch selbst reparieren. Hab bei meinem kürzlich erst Ohrpolster, das Polster des Kopfband und diese Schieberegler an der Seite repariert. Ging problemlos. Für mich DER Mehrwert bei Beyerdynamic, zusammen mit den vernünftigen Preisen im Vergleich zu Sennheiser z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Captain Mumpitz schrieb:
Dennoch hängt mein Sennheiser an einem Kopfhörerverstärker, damit er einfach so klingt wie er eben soll.
das wäre welcher Sennheiser?
ich habe einen HD800 und den an verschiedenen KHV verglichen (mit korrekten Pegelabgleich) und auch mit anderen Testpersonen wurden da keine "belegbaren" Unterschiede erkannt.
immer wenn jemand weiß, dass er von etwas "einfachem" auf etwas "ganz tolles" (oder umgekehrt) umsteigt, dann hört er auch ganz deutlich die Unterschiede.
gibt man ihm aber den KH, ohne dass er weiß an welchem Gerät er gerade betrieben wird und macht man keine absichtlichen Tricks (wie o.g. keinen Pegelabgleich oder verstellt die digitalen Filter des DAC von "normal" auf "krumm" oder so), dann gehen diese "eindeutigen Unterschiede" komplett im statistischen Rauschen unter und keiner ist besser als beim Raten ohne die KH überhaupt aufgesetzt zu haben.

wenn ich meinen HD800 mal am PC betreibe, dann mit einem FIIO E10K, reicht völlig aus. Der Beyerdynamic T1 ist noch anspruchsloser und kann an jeden "halbwegs ordentlichen" OnBoard (inkl. aller meiner Laptops) gestöpselt werden und klingt nicht schlechter als an einem 1500€ KHV.

nur mal als Beispiel, wie sich die Leute gerade im Gaming Bereich verarschen lassen. Creative wirbt bei einer UvP 400€ Soundkarte mit dem TI Chip TPA6120A2. Das ist ein kompletter KHV und kostet 1,50€ öffentlich im Netz, wenn ein Hersteller anfragt, dürfte der Preis bei weit unter 1€ liegen.

aufpassen sollte man immer mit den KH Ausgängen an Verstärkern!
die meisten zapfen da die LS Endstufen an und schalten 470 oder 560 Ohm Widerstände in Reihe.
mit sowas kann man den Klang einiger(!) KH komplett "zerstören". Die meisten Beyer sind da unkritisch oder profitieren sogar, mein uralter AKG K701 klingt da grottenschlecht und blüht erst mit einem KHV <<10Ohm richtig auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ist ein 58x an einem Fiio K5. Zuvor hatte ich einen kleinen Fiio Olympus und einen HD569 oder 579, wenn ich mich recht erinnere, und hab den 58x auch erst am kleinn Fiio betrieben bevor ich zum K5 gewechselt hab.
Ich hör den Unterschied, der KH klingt anders und mehr muss ich dazu auch gar nicht sagen. Ich hatte den direkten Quervergleich.
 
Ich kann die Empfehlungen hier größtenteils irgendwie nicht nachvollziehen. @dragnod0 schreibt selbst, dass neutral nicht unbedingt gefragt, sondern etwas mehr Bass gewünscht ist und dann werden Beyer DT und Sennheiser empfohlen?
Meze 99 Neo würde da doch besser passen. Athena von HarmonicDyne wäre auch eine Möglichkeit, aber schon deutlich näher am Harman target.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
Sennheiser HD650 klingt absolut warm und hat mehr als ausreichend Bass für einen offenen. Gute Empfehlung für das Hörprofil, meiner Meinung nach. Der Straßenpreis von 400 Eumels ist allerdings ein Witz, ich hab für meinen 320,- € bezahlt. Der Senni profitiert auch ordentlich von einem wattstarken KHV. An meinem schwachbrüstigen Scarlett 2i2 klingt er im Bassbereich wahrnehmbar schlechter als an meiner AE-5 Plus Soundkarte. Gerade was Haltbarkeit betrifft dürfte das eine sehr gute Empfehlung sein, da du Ohrpolster, Kopfpolster und Kabel tauschen kannst. Wenn du also nicht gerade die Treiber zerschießt oder die Scharniere schrottest, müsste der lange leben.

Beyer würde ich eher nicht empfehlen. Als Spaßkopfhörer vielleicht den 990 Pro, der hat immerhin dicken Kickbass, aber im Tiefbass wirds mau und insgesamt ist das eine reinrassige Badewanne mit sehr dominanten oberen Mitten und Höhen. Mein Fall wäre es nicht.

Superlux HD 681 ist gut fürs Geld, aber unbedingt die Polster wechseln! Die Plastikpolster drücken derbe aufs Ohr und man schwitzt tierisch darunter. Vom Klang her ist er wirklich okay, etwas steril in den Höhen, und der Bass ist auch nicht gerade mega druckvoll, aber man kann gut damit hören oder spielen, ohne dass was fehlt.

Ansonsten fällt mir noch der Audio-Technica ATH M50x ein, der hat einen sehr druckvollen Bass und klingt insgesamt auch ganz gut und ich fand ihn bequem zu tragen. Ist aber ein geschlossener, ich bevorzuge (halb-) offene KHs.

Was wireless angeht, schließe ich mich dem Tenor an. Es geht nichts über einen kabelgebundenen Kopfhörer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und dragnod0
Zurück
Oben