Suche nach Kaufberatung für Joysticks

HennoTM

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
15
Hallöchen.

Da ich gehört habe, dass das fliegen mit Joysticks in Videospielen angenehmer sein soll, als mit der Tastatur, und ich auch selbst bereits einmal auf der Gamescom in den Genuss eines Joysticks in einer Flugsimulation kam, möchte ich mir nun selbst einen zulegen.
Zum Einsatz käme er in den Weltraum-Simulationen Elite: Dangerous und Star Citizen (evtl. bald auch No Man's Sky) und in den Flug-Simulationen War Thunder und Arma 3 (gut, letzteres ist keine Flug-SImulation, aber dies spielt doch eine wichtige Rolle darin).
2 Wünsche habe ich dabei jedoch: Der Schubregler sollte extern sein, also nicht direkt am Joystick dran, sondern zB mit einem Kabel verbunden, und der Joystick sollte über ein paar frei belegbare Tasten verfügen.
Falls jemand Erfahrungen damit hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Empfehlungen machen könntet.
Da ich leider nicht weiß, wie viel man für einen Joystick investieren lasse, bin ich beim Preis erst einmal frei für alles, jedoch sollte er für Normal-Sterbliche bezahlbar sein ^^

MfG Henno
 
Ich habe mir vor nem halben Jahr diesen hier gekauft. Bin echt zufrieden mit dem Ding. Spiel damit Elite Dangerous und FSX. Macht echt spaß mit dem x52pro
 
Danke erst einmal für die Tipps.

Hatte auch bereits ein wenig recherchiert, aber aus Erfahrung kann ich leider behaupten, dass solche Tests nicht immer sehr verlässlich sind, daher wollte ich mir noch ein paar weitere Meinungen einholen :)
 
Hito schrieb:
Die Definition "Normal-Sterblicher" ist mir zu vage, trotzdem hier meine persönliche Empfehlung:

http://geizhals.de/thrustmaster-hotas-warthog-pc-2960720-a577830.html

[/URL]

Ja 300 Euro für nen Joystick für normalos zu empfehlen ist mal extrem daneben...

Für Einsteiger und Preisbewusste ist dieser hier eigentlich sehr gut geeignet.

Ich selbst spiel mit meinem Microsoft Sidewinder Forcefeedback 2 und steuere den Schub und die Düsen über die Tastatur daneben, geht 1A. Über die Zahlentasten komm ich in die Displays rechts und links bei Elite - Der Schubhebel wird nicht verwendet.
 
Zurück
Oben