Beratung willkommen: 1500€ für P/L-PC auf AM5-Plattform

Wenn du deine Boxen über Toslink anschließt, ist der Soundchip/Soundkarte völlig egal. Das optische Signal wird in der aktiven Box verarbeitet und wiedergegeben.

Bronstein schrieb:
Zukunftswette für 40€ Spieleinsatz.
Ich behalte meine Kisten eigentlich immer ewig, der jetzige PC ist gerade 10 geworden. Vielleicht profitiert dann ne neue GPU in 5-8 Jahren doch davon
Nachdem heute der Unterschied zwischen PCIe 3.0 und PCIe 4.0 im besten Fall messbar ist, wird es in ein paar Jahren bei PCIe 4.0 und PCIe 5.0 nicht anders sein. ;)
 
Ich habe mir eure ganzen Tipps noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen, bestellt und gestern dann endlich zusammengebaut. Ist nun eine B650-Basis geworden mit Toslink für die Boxen. Und was ich enorm schätze: ein Gehäuse mit anständiger Verarbeitungsqualität. Hatte ich bisher noch nicht. :D

Danke an alle für eure Unterstützung und die ganzen Denkanstösse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und JollyRoger2408
Schön, dass du zufrieden bist; viel Spaß mit dem neuen PC. :)
 
bissle spät aber eine Frage, stauben die Anschlüsse des Gehäuses sehr ein? Ich habe da immer bedenken bei offenen Anschlüssen nach oben.
 
Zurück
Oben