Suche nen Sub

Juve

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
50
Hallo,
und zwar bin ich auf der suche nach nem sub der nicht untergeht wie mein jetziger^^
raum größe gute 18m² ich hör viel basslastige musik und angesteuert würde er von meinem Harman Kardon preislich dachte ich so an 350-400.- optisch is eher unwichtig da man ihn nicht sehen wird und mit er muss wirklich schon ordentliche laustärke mitmachen weil mit laut meine ich gewiss keine "zimmerlautstärke"
würde der was taugen? https://ssl.kundenserver.de/s60666213.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154ca70fa1eae52/shopdata/0017_Lautsprecher/0090_Aktiv-Subwoofer/product_details.shopscript?article=0710_Canton%2BChrono%2BAS%2B525%2BSC%3D2C%2Bschwarz%2B%3D28St%3DFCck%3D29%2B%3D2870070%3D29
oder der? https://ssl.kundenserver.de/s60666213.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154ca70fa1eae52/shopdata/0017_Lautsprecher/0090_Aktiv-Subwoofer/product_details.shopscript?article=0700_Canton%2BAS%2B105%2BSC%3D2C%2Bsilber%2B%3D2870059%3D29
 
hi!
ich könnte einen gebrauchten klipsch rw12d anbieten!
die canton kenne ich leider nicht...
 
Was für einen Sub hast du den momentan, und wo soll der neue Sub stehen. Du schreibst, den Sub würde man nicht sehen, vlt. ist das genau der Grund dafür, dass er im Raum unter geht.

Gruß
 
Juve schrieb:
...und mit er muss wirklich schon ordentliche laustärke mitmachen weil mit laut meine ich gewiss keine "zimmerlautstärke"

Na dann habe ich doch direkt was für dich -> SVSound
Musst dich nur mal schlau machen wo die jetzt in D käuflich zu erwerben sind...

;)

Kannst dich aber auch mal bei z.B. Nubert umschauen - diese Woofer sich auch ganz ordentlich...

MfG
 
momentan ein selbst gebauten ;) ernsthaft^^ und mit den sehn er ist nicht sichbar also der geht einfach unter ka wie man laustärke angeben soll^^ er macht alles mit ohne probleme sodas man sich nicht mehr unterhalten kann und wenn die musik/dvd noch lauter wird machen die 2front 2rear ohne probleme mit nur der sub wird dann nicht mehr lauter^^ und es fehlt der gewisse tiefgang...
Ergänzung ()

also der nuBox AW-441 könnte intressant werden da er in einigen foren sehr gut punktet und preislich bei 359.- liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gemeint, die Optik des Subs sei dir egal, weil man ihn nicht sehen würde. Daraus schließe ich, dass der Sub unter einem Tisch oder hinter der Couch oder sonst wo steht, wo man ihn eben auf den ersten Blick nicht sieht. Also wo genau steht dein jetziger Sub und wo soll der neue Sub aufgestellt werden?

Den Klipsch RW-12d habe ich selber, der spielt schön tief und macht auch ordentlich Pegel. Ist echt ein Klasse Sub und ich bin sehr zufrieden, nur die Optik ist echt unter aller Kanone. Aber der Klipsch ist ein Heimkino-Sub und deshalb für Musik nicht so gut geeignet.

Gruß
 
naja ob heimkino sub oder sonst was ist ansichtssache...
wenn es um maximalen pegel geht, bist du sicher mit klipsch und svs am besten bedient!
 
Hi, also ein musikalischer sub mit guter und schlichter Optik waere der B&W 608, habe ich fuer 380 Euro aangeboten bekommen. Spielt schoen tief und vorallem musikalisch. Ob er jedoch fuer dich gut ist weis ich nicht. Ich hoere naemlich eher leise, ob er also viel Pegel macht weis ich nicht, aber ich koennts mir vorstellen :)
 
Heimkino Sub ist zum Musik hören echt nicht das Wahre. Habe selbst ein Canton 5.1 System. Bei Filmen macht der Sub einen guten Job aber bei Musik (eh meist Stereo) kommt der Sound über die Front LS besser.
 
Die XTZ Subs sollen für Musik auch recht gut sein.
Gehört hab ich die allerdings auch noch nicht.
Ich selbst hab momentan einen JBL ES150P, bin aber auch am überlegen ob ich mir nicht mal einen Nubert 441 oder XTZ 10.16 holen soll.
Preislich wollte ich auch nicht mehr als 400€, da fällt der 12.16 dann schon raus.
 
Den AW-35 von Nubert solltest du dir als pegelfestere Alternative zum B&W608 auch mal anschauen. Der B&W dürfte etwas flotter und präziser sein, ein geschlossenes Gehäuse ist aber auch ein zweischneidiges Schwert, da der ganz gute Tiefgang mit relativ(!) schwacher max. Lautstärke erkauft wird.
Musikalisch ist der Nubert auf jeden Fall auch, bietet aufgrund von Bassreflex aber mehr Pegel.
 
@grammophon: Stimmt schon, wobei gering jetzt relativ ist wie du schonn sagst :D Man sollte aber auch erwaehnen, dass Bassreflex konstruktionen, dafuer unterhalb der unteren Grenzfrequenz schneller im Pegel abfallen als geschlossene
 
daniel1111 schrieb:
Ich weis ja anhand von youtube videos soll man nicht urteilen, aber ich kanns mir nicht verkneifen: http://www.youtube.com/watch?v=ALy1-rynWAM

Pegel kann der kleine B&W also anscheinend auch :D

Boar hat der die Boxen scheiße aufgestellt, der kann selbst mit B&W Lautsprechern keinen vernünftigen Sound bekommen...
 
Boar hat der die Boxen scheiße aufgestellt

Wohl wahr, wol wahr :D

Aber es ging mir ja nur um den pegel. Die aufstellung sollte er echt nochmal ueberdenken. Sub auf rollen? :D
 
@grammophon: Stimmt schon, wobei gering jetzt relativ ist wie du schonn sagst Man sollte aber auch erwaehnen, dass Bassreflex konstruktionen, dafuer unterhalb der unteren Grenzfrequenz schneller im Pegel abfallen als geschlossene
Wenn ich aber basslastig und ordentliche Lautstärke lese, bin ich mir nicht sicher, ob der B&W wohl der richtige für seinen Zweck ist.
Und einen Pegelabfall unter 30Hz finde ich bei Musik jetzt nicht sonderlich tragisch.
 
Fuer Musik meistens nicht, es sei denn es it ein Orgelkonzert :D Aber du hast schon recht, hab ich ersten post auch gesagt, dass es vll nicht der richtige fuer ihn ist, wenn es um brachiale Pegel geht. Ich sehe den B&W da nur als besseren Allrounder, den man sowohl fuer Musik jeder art, wie auch fuers Heimkino nutzen kann, sofern der Raum nicht zu gross und der Pegel nicht zu hoch ist. :) Wenn er mehr Pegel will, auf kosten der Praezision und Tiefgang ist der Nubert die erste Wahl
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1.548
Antworten
12
Aufrufe
2.037
V
Antworten
3
Aufrufe
1.641
Vogel
V
P
Antworten
2
Aufrufe
1.099
pacnac666
P
Zurück
Oben