Suche neues Bigtower Gehäuse

ayin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.692
Hallo Leute!

Bislang hatte ich einen uralten Chieftec BigTower Mesh BA-01B-B-B-OP. Bislang hat immer alles funktioniert, aber: Ich hab jetzt meine Grafikkarte von einer 2080 Ti auf eine 3080 Ti getauscht, und die Grafikkarte geht sich gerade noch aus, aber die Kabel sind alle komplett gespannt. Jetzt muss einfach ein neues Gehäuse her. Ich hätte gerne wieder einen Bigtower, indem ich alle meine Festplatte unterbringen. Habe derzeit einen CD-Brenner drin, den ich für meine Musiksammlung brauche zum Abspielen, und dann habe ich 3 SSDs sowie noch 4 grosse Festplatten mit 3.5 Zoll im Gehäuse. Die würde ich inklusive der 32cm langen Grafikkarte gerne unterbringen und eventuell noch Luft haben, falls mal die noch längere 4080 Ti oder 4090 kommt.
Aber ich finde nur kleine Gehäuse. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG,
ayin
 
Platz für optische Laufwerke ist selten geworden.

Aktuell gibbet das BeQuiet Dark Base Pro 901, da paßt ein 5.25"-Laufwerk rein.

Das Fractal Design Define 7 XL wäre auch noch ein Kandidat; hier solltest du - falls Airflow gewünscht ist - allerdings den Tower mit offener Fronttür betreiben.
 
Es wäre schon nett, wenn ich das Laufwerk verwenden könnte, weil das noch ein altes Plextor ist, das wirklich alles liest.
Airflow, naja, eine Kühlung hat ja jedes Gehäuse irgendwie, oder?
 
Danke, ich schau mal. Budget ist mir eigentlich egal, da ich das so wie das letzte eh wieder 15 Jahre haben werde, wenn es einmal ein anständiges ist.
 
Chieftec BigTower Mesh BA-01B-B-B-OP
Ergänzung ()

Habe es schon lange bisher keine Probleme mit dem Einbau vo diversen Karten
 
Zurück
Oben