Suche PCI-Soundkarte für Win 8.1

MrSt

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich habe den Rechner meiner Eltern von XP auf Windows 8.1 umgestellt. Leider ist das Mainboard (ASRock P43DE) schon etwas älter. Ich habe keine passenden Treiber für den OnBoard-Sound gefunden. Auch Windows selbst hatte nichts dabei.

Ich bin also auf der Suche nach einer guten und vor allem günstigen PCI-Soundkarte, die auch unter Win 8.1 funktioniert. Ich hatte schon die LogiLink PC0027B. Hier hat mein Händler gesagt, dass es passen müsste. Nix war’s :freak:. Auf der CD war nur der Win7 Treiber und auf der Herstellerseite gibt es nur für Vista. Die Karte ging gerade wieder zurück :stock:. Ansonsten hatte er nur Karten ab 40 Euronen. Das ist mir aber zu viel.

Hat jemand eine Idee, ob es noch was passendes gibt? Oder hat gar jemand den passenden Treiber für den OnBoard-Sound gefunden?

Viele Grüße,
MrSt
 
Das Board hat einen VIA® VT1708S Audio Codec - siehe http://www.asrock.com/mb/intel/p43de/

Treiber dafür auf der Webseite von VIA unter http://download.viatech.com/en/support/driversSelect.jsp

Auswahl dafür Unbenannt.JPG

und es müsste dir dann der Treiber in Ver. 10.1200A angezeigt werden. Diesen runterladen, entpacken und installieren.


[EDIT]

nen bissel zu spät ...
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Den Treiber in der Version 10.1200A hatte schon geladen. Brachte aber keinen Erfolg. Jetzt habe ich ihn noch mal geladen und nun passt es! Weiß auch nicht, was ich da für einen Blödsinn gemacht habe :freak:.

Nächstes Mal frage ich gleich nach. Das spart Zeit, Nerven und Benzin :D.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben