suche Smartphone / gute preis-leistung / mittelklasse

Bixol

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.258
Hallo zusammen.

Heute nacht hat sich mein samsung galaxy S7 entschieden einen Sprung vom Nachttisch auf den Boden zu machen... der aufprall war anscheinen nicht so elegant, und das resultat sind schwarze und violette fleken auf dem display. Da ich nun mühe habe das handy zu benutzten (schlechtes feedback vom tuchscreen, kann die eingang-kombi zum bildschirm frischalten nur mit mühe und viel geduld eingeben).

Ich brauche deshalb ein neues smartphone das mein galaxy S7 ersetzten kann.
Ich brauch und will allerdings nicht mehr ein überteuertes flaggschiff kaufen, sondern ein gutel telefon für wenig geld, welches also ein gutes preis.leistungsverhältnis aufweist.

Wichtige komponente:
- Andorid betriebssystem (keine iphone oder so)
- FullHD bilschirm
- gute photo- und videokamera
- Bluethooth (für freisprechanlage)
- 5Ghz Wifi (das haben ja nicht alle handys wenn ich das richtig verstanden habe)
- Schnell-lade funktion

Was ich bisher gefunden habe ist das Motorola G6, welches einen moderaten preis (max 339.- Fr) hat aber anscheinen eine sehr gute leistung mit sich bringt. Gibt's dazu bedenken? Der review von CB war ja durchaus positiv, und es schien ein echt toller allrounder zu sein!
Welche version würdet ihr am ehesten vorschlagen?
Normal, play oder plus? was sind die unterscheide darin?
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...ual-sim-12mp-deep-indigo-mobiltelefon-8393862
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...ual-sim-12mp-deep-indigo-mobiltelefon-8393859

Als alternative habe ich das Samsung Galaxy A5 in betracht gezogen, welches 2017 erschienen ist aber auch ein gutes gesamtpacket abliefern soll.
Der preis liegt hier bei ca. 290 Fr, ist aber auch schon 1 jahr älteres modell...
Gibt's dazu bedenken?
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-520-32gb-16mp-black-sky-mobiltelefon-6067034


einige kollegen habe auch das Xiaomi redmi note 5 vorgeschlagen, das kenne ich allerdings nicht.

bin gerne für alternative vorschläge offen!

Danke euch

Lg
Bixol
 
Xiaomi Redmi Note 5
Oder Mi A2 sind P/L Technisch sehr gut.
 
LG G6, is massiv im Preis gefallen und letztes Jahr immerhin noch das Flaggschiff von LG
 
Wie wäre es, das Display einfach tauschen zu lassen? Kostet sicher weniger als ein neues Gerät und das S7 dürfte auch noch flotter sein als die meisten anderen aus der Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir genannten kosten ja genau so viel wie ein neues S7.

Aber wie schon Loopman gesagt hat ein Displaytausch ist auch nicht zu vernachlässigen oder ein gebrauchtes S7 kaufen.

Wenn dir die Größe egal ist dann das Redmi Note 5 bzw Mi A2.
 
BQ Aquaris X!
Besseres P/L Gibt es nicht...
Kannst soviel Suchen wie du möchtest.

Geh auf Geizhals, schau dir den Preisverlauf an.
Warte auf einen Guten Tag, Versuche abzuschätzen wann dieser sein wird, und Schlag zu!
 
da mittlerweile auch in deutschen Shops erhältlich,wäre um die 200€ ein Xiaomi Redmi Note 5 mein Favorit...
 
Reparatur des displays habe ich mir auch überlegt, as ist aber hier in der Schweiz doch relativ teuer (~260.- Fr), und da habe ich mir überlegt dass ich da eigentlich auch grad ein neues handy kaufen kann dass zumindes mit dem 2,5 jahre altem GS7 mithalten kann, schliesslich soltle es sich da ja doch ein bisschen weiterenteickelt haben.

wenn dem nicht so ist, dann würde ich eine reparatur durchaus in betracht ziehen!
 
Die üblichen Produktreihen wurden ja bereits genannt: Lenovo Moto G, BQ Aquaris X, Xiaomi Mi. Haben alle ihre Vor- und Nachteile, da musst du dich wohl einlesen was deinen Anforderungen am besten entspricht.
Von Samsung würde ich persönlich kein Mittelklassegerät kaufen.
 
Ich kann mich nur @-Ps-Y-cO- anschließen und das BQ Aquaris X sowie das Aquaris X Pro empfehlen. Beide mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis.

Xiaomi hat mit den Modell Redmi Note 5, Redmi 5 Plus und dem Redmi 6 Pro auch gute Geräte im Angebot.

Das G6 ist als ehemaliges Flaggschiff mittlerweile auch sehr günstig zu haben.

Liebe Grüße
Sven
 
ich bin ja grundsätzlich mit der leistung vom Galaxy S7 weiterhin zufrieden, das telefon inst halt eben schon 2 jahre alt...

ich war über den mittag noch kurz bei einem reparaturshop in der nähe wegen der genauen Reparaturkosten.
diese belaufen sich auf 239.- Fr

Anschliessend habe ich noch kurz die Tarife der anderen handys im internet abgeklappert, und die reparatur ist die günstigste lösung (evtl in Italien sogar noch billiger).

Würde es sich trozdem lohnen ein der unten aufgeführten smartphones zu kaufen, oder kommen die im vergliech zum Galaxy S7 nicht auf die selbe, ähnliche oder bessere leistung?

TelefonPreis
Galaxy S7239
Xiaomi redmi note 5249
Motorola G6279
BQ Aquaris X293
Xiaomi Mi a2299
Samsung galaxy A5300
Motorola G6 Plus339
LG G6379
 
Das LG liegt bei ~240€
 
Das BQ Aquaris X bekommste für 169-189€ ... Ich hatte ja Anfangs erwähnt du solltest dir die Preiskurve auf Geizhals angucken, und Überlegen wann der Nächste "Gute Tag" kommen wird. ...

Das würde Ich im Übringen bei all den Handys machen.
und auch sonst, bei allem was man bei GH bestellt ;) ... nur so #justforinfo mäßig
 
das problem ist dass der billigste anbieter von GH noch lange nicht in die schweiz liefert.. ausserdem kommen dann dort noch versand- und verzollungskosten dazu.

BQ Aquaris X finde ich definitiv nicht für 190.- €, genausowenig das LG G6 für 240.- €
aber ja, die preise in der Schweiz sind schon einige höher als in DE...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
ja ich denke das was ich am meisten missen würde währe die Fotokamera, die ist im S7 echt genial.

eigener displaytausch ist fragwürdig...
170.- € inkl deutsche MwSt
--> 151 netto
+ 8% schweizer MwSt = 163 Eur
+15 eur versand
= insgesamt 178 Eur --> *1.15 = 205.- CHF
da zahl ich gerne noch die 30 Franken drauf, weis aber dass es sicher funktioniert...
aber danke für den gedanke @Gewürzwiesel

und danke an alle für eure hilfe...

Das Xiaomi redmi note 5 scheint eigentlich alles zu haben was ich brauche, und auch eine recht brauchbare kamera (wenn auch nicht gleichauf wie die des GS7), kann mir das jemand bestätigen?

danke euch :-)
 
Ich habe das Note 5 in der 64gb Version mit 4GB RAM. Bin vollstens zufrieden. Der Akku ist eines der Highlights.
Kamera ist auch gut, kommt aber an das s7, welches ich vorher auch hatte, nicht ganz heran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
am 8. august kommt das Xiaomi Mi A2 raus, das sollte ine bessere kamera haben!
hab jetzt als übergangslösung das alte handy meiner freundin. Schaue mir dann einige reviews an und werde das dann warscheinlich kaufen :-)

danke euch
 
Zurück
Oben