Suche Volumentarif für Samsung S7+

Binge-Watcher

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
118
Hallo zusammen,

da ich beim Tarifdschungel überfordert bin, bitte ich um Eure Hilfe.

Aktuell habe ich eine SIM (Nano) für mein im Betreff genanntes Tab. Dieses nutze ich mit dem Telekom Prepaid M Tarif. (3 GB für 1 Monat für 9,95 Euro)

Für die nächsten 2 Monate brauche ich das auch noch, aber danach ist das zuviel. Der S-Prepaid Tarif bei der Telekom ist unattraktiv, sonst hätte ich diesen genommen. (500MB f. 1 Monat für 4,95).

Ich brauche nur den Internet Tarif, keine Telefonie-Optionen oder SMS. Ich wünsche mir 1 GB für 1 Monat für 5 Euro. Gibt es so etwas in dieser Richtung? Danke für Ratschläge!
 
Bei der Telekom nicht, wenn du mit o2 in deiner Region Empfang hast, dann damit, sogar unter 5 Euro.
Würde mal Crash Tarife gucken oder in den mydealz Sammelthreads.
Crash Tarife wäre 2GB für 5 Euro, aber 2 Jahre LZ.
Sogar Congstar hat aktuell 2GB für 5 Euro.
Mit rufnummermitnahme doofer Freundescodes noch günstiger.

Solche Angebote sind aber sehr schnelllebig und variabel.
Weiter gibt es unzählige Rabatt Optionen und Schön Rechnerei mit Cashback oder Handy Verkauf wo du rechnerisch unter 5 Euro im Monat kommst.

Weiter wäre interessant, ob du z.B. dein normales Internet bei einem der großen Provider hast, dann gibt es wieder Möglichkeiten.
Reichen dir wenige MB gibts sogar kostenlose Karten wie netzclub.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Binge-Watcher
Binge-Watcher schrieb:
dagegen hilft z.b. check24.de

Binge-Watcher schrieb:
3 GB für 1 Monat für 9,95 Euro
nach aktueller Tariflage schon fast abzocke. aber ist wahrscheinlich ein altvertrag. ich zahle aktuell 6 €/monat für 7 gb. und der bräuchte auch bald mal ein update.
meinen vertrag bits grad wieder bei sim.de
monatlich kündbar auch
 
Im Telekomnetz bekommt man 1GB plus 100 Minuten für 4,99 € bei Kaufland mobil, Penny mobil und ja mobil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Binge-Watcher und Dr. McCoy
Binge-Watcher schrieb:
Ich brauche nur den Internet Tarif, keine Telefonie-Optionen oder SMS. Ich wünsche mir 1 GB für 1 Monat für 5 Euro. Gibt es so etwas in dieser Richtung? Danke für Ratschläge!
Ja, das gibt es in dem 9-Cent-Basistarif bei Pennymobil und ja!mobil, ebenfalls im Telekom-Netz.

https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-easy

Ein Gigabyte für 4 Wochen zu je 3,99€.

IMG_20230818_173040.jpg


Ab nächste Woche gibt es zudem das Pennymobil Starterset für 2,99 €.
https://www.mydealz.de/deals/penny-mobil-prepaid-starterpaket-fur-299-eur-im-telekom-netz-2218065

Für dich zu erwerben wäre dann also das Starterset Prepaid Easy:

IMG_20230818_173844.jpg

Es gibt verschiedene Starter-Sets, den Easy-Tarif kann man nur mit dem Easy-Starterset aktivieren.

Dazu noch ein paar Hinweise:
  • Du kannst das Starterset bereits nächste Woche kaufen, selbst, wenn du erst in ein paar Monaten aktivieren möchtest.
  • Beim Kauf in der Penny Filiale wird der Rabatt auf 2,99 € erst angezeigt, wenn die Kassiererin die Summe-Taste gedrückt hat.
  • Ferner erhältst du einen zweiten Kassenbon, auf dem sich der Aktivierungscode für dieses Starterset befindet. Bitte darauf achten, diesen Bon unbedingt mitzunehmen, und bis zur Aktivierung gut zu verwahren.
-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Binge-Watcher und Achetaton
@All

Danke für die Ratschläge. Klar, ich weiß schon, daß es check.24.de gibt @simoron, und es sollte auch nicht so rüber kommen, als ob ich zu faul zum suchen wäre.

Mir ist eine Empfehlung der erfahrenen User hier wichtiger, daher war ich so frei und bat um entsprechende Hilfe. Ich hoffe, das ist ok so.

@Dr. McCoy & @Achetaton

Genau DAS hatte ich mir erhofft an Hinweisen. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und nächste Woche handeln. Danke! :)
 
Ich habe grade das mydealz Angebot gecheckt, Gem. deren Aussage sind wohl nur die Smart Tarife reduziert, nicht aber der Easy-Tarif, den ich gerne haben möchte.

Schade, ok, dann muß ich halt noch etwas warten.....

Update:

Ich habe nicht gewartet sondern Nägel mit Köpfen gemacht. Habe den Willkommen-Code eingegeben und konnte damit 50% sparen. Keine Versandkosten, 5 Euro Startguthaben, das ist vollkommen ok für mich. Freue mich auf die neue SIM. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber dennoch ein Update...

Zunächst hoffe ich, daß alle gut ins neue Jahr gekommen sind. 🙂

Das ursprünglich von mir Gewünschte habe ich verworfen, weil sich die Umstände geändert haben. Ich brauchte nun doch einen kleinen monatlichen Volumentarif und Telefonie und SMS unbegrenzt in alle Netze.

Ich habe bereits eine Congstar SIM, die aber ausschließlich für Telefonie genutzt wird. Daher war eine 2. SIM erforderlich. Nachdem ich die ID erledigt hatte, kam kurz danach die neue SIM per Post. Ich habe jetzt einen Tarif mit 1 GB Datenvolumen im Telekom Netz und Flatrate Telefonie und SMS in alle Netze für 5 €/Monat.

Damit komme ich prima zurecht. 🙂
 
Mh,
Binge-Watcher schrieb:
1 GB Datenvolumen im Telekom Netz und Flatrate Telefonie und SMS in alle Netze für 5 €/Monat.
ganz schön teuer. Bedenkt man dass es Tarife mit 6 € für 7 GB gibt mit unbegrenzt SMS und Telefon. Oder 5 € für 5 GB. (und die sind auch monatlich kündbar)
Wenn du dir auch die Anschlussgebühr sparen wolltest (10€/20€) dann könnte dein Tarif günstiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binge-Watcher schrieb:
simoron schrieb:
dass es Tarife mit 6 € für 7 GB gibt mit unbegrenzt SMS und Telefon. Oder 5 € für 5 GB. (und die sind auch monatlich kündbar)
Welche denn konkret im Telekom-Netz? Gibt es da gerade Angebote?
 
simoron schrieb:
Bedenkt man dass es Tarife mit 6 € für 7 GB gibt mit unbegrenzt SMS und Telefon. Oder 5 € für 5 GB. (und die sind auch monatlich kündbar)
Diese Tarife mit den Konditionen hätte ich auch gern mal gesehen!
 
@simoron

Mir ist bewusst, daß es günstigere Tarife gibt als der meinige, aber Telekom Anbindung war mir wichtig. Das ist immer teurer. Oder meistens, vermutlich. Daher Danke an @JeGe und @Dr. McCoy für die Nachfrage und Klarstellung.

Die 1 GB Datenvolumen für mein Handy sind ausreichend, das habe ich schon getestet. Ich habe meist am Ende des Zeitraums noch einiges übrig, denn ich gucke keine Videos auf dem Handy. IdR nur Nachrichten-Check und evtl. Spielstand aktualisieren, wenn ich Zeit habe. (HayDay und Hogwarts Mystery).

Lustig, früher habe ich es vermieden, SMS zu schreiben, weil ich kein Smartphone hatte und die Tipperei mühselig war. Jetzt ist das sehr komfortabel und macht mir auch Spaß. Wobei ich nicht der große "Tipper" bin, aber halt mehr als früher.

Ok, Abschweifung vom Thema. Mein aktueller Congstar Tarif ist genau richtig für mich, und der Preis geht für mich in Ordnung. Danke für Eure Beteiligung. 🙂
 
Zurück
Oben