• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suchen Mitspieler für unseren Minecraft Server

Xericore

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
174
Hi,

ich suche Mitspieler für unseren Minecraft Server. Man kann bei uns sowohl mit der Java Edition als auch mit Bedrock mitspielen. Wir haben zwar einige serverseitige Mods, aber das ist alles optional. Im Prinzip spielt man bei uns ganz normal das Vanilla Gameplay und wenn einem langweilig wird kann man die Stadt besuchen, Quests für NPCs machen, Geheimnisse entdecken usw.

Ich habe alle NPCs selbst programmiert, vielleicht hat ja jemand Lust ein paar meiner Kreationen auf den Zahn zu fühlen.

Minecraft Server Adresse: play.gaianovis.com
Wir haben auch eine Server Homepage und Dynmap.

Würde mich freuen ein paar neue Mitspieler begrüßen zu dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ju5td0nt, Conqi und diamdomi
Xericore schrieb:
Man kann bei uns sowohl mit der Java Edition als auch mit Bedrock mitspielen.
Hallöchen,
Sorry wenn ich hier reinplatze.:)
Wie ist es möglich, dass Bedrock und Java auf einem Server spielen können? Gib's da jetzt ein Projekt?

Ich werde sicherlich auf deinem Server mal vorbei schauen!:D
 
Die Antwort lautet Geyser. Das ist ein Proxy für Java Edition server der sich in die Kommunikation zwischen Bedrock client und Java server hängt. Da die Java Edition mehr features hat als die Bedrock Edition ist es nicht 100% perfekt, aber es funktioniert gut. Z.b. sieht man als Bedrock spieler die custom skins von Spielerköpfen nicht. Die meisten Unterschiede sind eher kosmetischer Natur.

Man kann mit einem weiteren plugin namens Floodgate sogar die Bedrock und Java Edition clients verknüpfen, sodass man auf unserem server immer mit dem gleichen account spielt. Also kann man z.b. als Java joinen und dann mit Bedrock die gleiche session weiter spielen. Es kann natürlich immer nur eine session verbunden sein.

Ich habe hier ein howto geschrieben wie man mit Bedrock joint. Und hier habe ich noch ein howto erstellt wie man die accounts verknüpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Stahleisen
Zurück
Oben