News Sun Valley 2: Windows 11 22H2 ist als Vorschau erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, flo.murr, aklaa und 3 andere
Teste die Insider Preview schon eine Weile wegen den neuen Gaming Features. Die Implementierung vom Flip Model in DX10/11 Games ist für Borderless-Zocker echt gut. Am deutlichsten merk ich das beim verschwundenen rumgezickte von Gsync-Compatible, wenn Videos/Browser/Irgenwas im Hintergrund laufen.

https://devblogs.microsoft.com/directx/updates-in-graphics-and-gaming/

1654666832153.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, Ragemoody, dideldei und 16 andere
Solange das Kontextmenü und die Taskleiste so verhuddelt ist bleib ich bei Win 10.
Bis 2025 habe ich ja noch Zeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noofuu, wuseldusel123, ABCD. und 22 andere
Funktioniert da wenigstens DragnDrop auf die Taskleiste wieder? Das ist mein größter Kritikpunkt an Win11. Das schmälert die Produktivität ungemein.

Das verhuddelte Kontextmenü konnte man ja zum Glück per Registry Eintrag wieder enthuddeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABCD., el_zoido, Ecoli86 und 2 andere
Joa...mal schauen. Ich denke wenn das Update raus kommt, werde ich dann auch mal umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggolos
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuklem, bernyfritz, DerMonte und 28 andere
R O G E R schrieb:
Solange das Kontextmenü und die Taskleiste so verhuddelt ist bleib ich bei Win 10.
Bis 2025 habe ich ja noch Zeit :D
Wenn du das als Argument nimmst, dann weiß ich nicht wie du die dauerhafte Gruppierung von Fenstern findest? :)
(Ja, es gibt Tools; und nein nicht im Kundenumfeld. Wenn man 10 Mal TeamViewer geöffnet hat und nur mit einem Mausover nur erraten kann, ob es der richtige PC oder Server ist muss ich jedes Mal vomieren.)
Das finde ich schon schlimmer...

Kontextmenü ist schlecht, ja da gebe ich dir Recht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, Gerry18, retho und 3 andere
Auf meinem Laptop (Lenovo E495) wird mir seit heute das Update auf Win 11 22H2 angeboten (aktuell Windows 10).
Was mich aber irritiert: TPM ist abgeschalten, eben damit eigentlich das Upgradeangebot nicht kommt. Hat MS da was an den Vorraussetzungen geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemmilive
Mugi schrieb:
Teste die Insider Preview schon eine Weile wegen den neuen Gaming Features.
Hast Du da zufällig was Neues von Direct Storage gehört? Das würde mich interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kusa und Slayher666
@Asghan

Das scheint wohl leider ein Fehler zu sein. Die Installation würde zwar starten aber bei 6% hängen bleiben, wenn dann die Hardware überprüft wird. Ein Austauschen AppraiserRes.dll Datei würde aushelfen.

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
@CR4NK Ich habe deinen zweiten Link befolgt und nur den Registry Eintrag hinzugefügt. Neustart. Fertig.

1654674001069.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, CR4NK, Slayher666 und eine weitere Person
Kann man mit einem Ryzen (5950x) eigentlich inzwischen (Stand heute) auf Windows 11 upgraden ohne Probleme bei Speicher/Latenz o.Ä. befürchten zu müssen?
Das war ja wohl mal eine Zeit lang ein Problem? Medlungen ob das inwzwischen komplett abgestellt ist kann ich aber irgendwie keine aussagekräftigen finden.

Sorry ist sicher etwas OT, aber irgendwie auch Windows 11.


EDIT: Weiter oben wurde die Leistung in Spielen erwähnt, das geht sicher auch in die Richtung meiner Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuklem, el_zoido, Lazy-Joe und eine weitere Person
Mugi schrieb:
Teste die Insider Preview schon eine Weile wegen den neuen Gaming Features
Boah, geil der erste Post und kein Gebashe sondern sinvolle Infos! Danke dafür
R O G E R schrieb:
Solange das Kontextmenü und die Taskleiste so verhuddelt ist bleib ich bei Win 10
Ohhh wie schade, blieb nur bis Post 2 so.
Ergänzung ()

Mickey Cohen schrieb:
Tabs im explorer werden gleichzeitig mit half Life 3 erscheinen.
Mit Star Citizen. HL3 wird 2 Jahrzehnte vorher released.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imation7
user_zero schrieb:
Hast Du da zufällig was Neues von Direct Storage gehört? Das würde mich interessieren.

DirectStorage muss ins Spiel implementiert werden. Das SDK ist bereits veröffentlicht worden und supportet auch Win10. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, kryzs, MRclean und 3 andere
R O G E R schrieb:
Solange das Kontextmenü und die Taskleiste so verhuddelt ist bleib ich bei Win 10.
Bis 2025 habe ich ja noch Zeit :D
Gibt diverse Tools um das zu ändern. Kannst genauso einstellen wie in Win 10. :rolleyes:
 
squadric schrieb:
Gibt diverse Tools um das zu ändern. Kannst genauso einstellen wie in Win 10. :rolleyes:
Ja ich weiß.
Aber warum verhunzt MS das immer wieder und lässt das nicht einfach einstellbar wenn es möglich ist.
Win 11 erinnert mich an Win 8.
Nach und nach haben die auch die Rolle Rückwärts gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und nco2k
Zurück
Oben