News Sun Valley 2: Windows 11 22H2 ist als Vorschau erschienen

So, dann inste ich auch mal. Teste ob es sich mit ExplorerPatcher verträgt.
 
@SVΞN (wie tippe ich das denn ein, musste deinen Namen kopieren :D)

Das wäre doch vielleicht mal einen Beitrag wert hier bei Computerbase.
Thema:
Lohnt sich Windows 11 inzwischen?

Ein Beitrag für alle, die entweder gewartet haben oder aufgrund von Problemen wieder zu Windows 10 zurück sind.
Mit den Inhalten:
Immer noch vorhandene Probleme
Spiele und Anwendungsleistung im Vergleich zu Win10
Neue Features
Tricks und Tipps (z. B. Anpassung der Taskleiste)

Das ganze kann ja auch ein Community Projekt werden, wo wir Tipps und Anregungen hinzufügen können, sodass der Artikel ständig erweitert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02, Subcommander, Geisi und 4 andere
jo89 schrieb:
Kann man mit einem Ryzen (5950x) eigentlich inzwischen (Stand heute) auf Windows 11 upgraden ohne Probleme bei Speicher/Latenz o.Ä. befürchten zu müssen?
.....
EDIT: Weiter oben wurde die Leistung in Spielen erwähnt, das geht sicher auch in die Richtung meiner Frage.
Also auf meinem System mit einem 5900X läuft Windows 11 seit Juni/Juli 2021 vollkommen problemlos. Egal ob beim zocken verschiedenster Spiele oder zum Arbeiten im Homeoffice, etc. habe ich 0 Einschränkungen.


Ich habe nun auch 22H2 installiert.

1654678905347.png


Aber habe noch keine Tabs im Datei Explorer. Muss man das noch irgendwo aktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Microsoft hat allerdings bereits mehrfach angekündigt, dass die Anforderungen beim Wechsel auf das jeweils nächsthöhere Feature-Update strikter überprüft werden sollen.
Ich bin schwer gespannt, ob ich mein Surface Pro 3 updaten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, kryzs, Termy und 2 andere
jo89 schrieb:
Kann man mit einem Ryzen (5950x) eigentlich inzwischen (Stand heute) auf Windows 11 upgraden ohne Probleme bei Speicher/Latenz o.Ä. befürchten zu müssen?
Das war ja wohl mal eine Zeit lang ein Problem? Medlungen ob das inwzwischen komplett abgestellt ist kann ich aber irgendwie keine aussagekräftigen finden.
Eigentlich ist das schon länger breitgetreten worden.
Sobald ein BIOS/UEFI mit der AMD Firmware "Agesa" 1.2.0.7 installiert ist, sind die Probleme aus der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller und MasterXTC
me@home schrieb:
Warum hast du dir was altes installiert ?
Bin angeblich auf neuestem Stand und mir wird momentan nichts anderes angeboten.
 
Artikel-Update: Microsoft sorgt wieder für Verwirrung
Microsoft bietet die Vorschau auf Windows 11 22H2 auch auf Systemen an, die offiziell nicht die Voraussetzungen für Windows 11 erfüllen und sorgt damit einmal mehr für Verwirrung bei den Anwendern.

Denn während sich bereits einige Nutzer über das unerwartete Update freuten und die Aktualisierung auf Windows 11 22H2 anstießen, kam es bei einem Fortschritt von 6 Prozent zum Stop des Updates.

An diesem Punkt wird die Kompatibilität des Systems überprüft und Systeme, welche die Voraussetzungen nicht oder nicht vollständig erfüllen, werden an dieser Stelle vom Update ausgeschlossen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Microsoft macht in dieser Hinsicht zum wiederholten Male eine mehr als unglückliche Figur und hat bereits angekündigt das Problem zu untersuchen. Auf inkompatiblen Systemen sollte das Update eigentlich gar nicht erst angeboten werden.

Microsoft schrieb:
We are investigating an issue for Insiders where the banner for Windows 11, version 22H2 is showing for PCs not eligible and working to fix. Choosing to install will result in an error.

Die Redaktion wurde sowohl auf Twitter als auch von Community-Mitglied „DestroYa“ auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, PegasusHunter, skillshunter und 2 andere
SVΞN schrieb:
Das hatten wir ja bereits im großen Stil.

https://www.computerbase.de/2022-01/windows-11-oder-windows-10/

Daran hat sich auch nicht viel geändert.

Den Artikel habe ich damals mit großem Interesse gelesen. Allerdings ist das ja bereits fast ein halbes Jahr her und es gab ja diverse Probleme mit Windows 11. Sei es die Latenz Sache mit AMD und anderen Treiber Sachen oder die allgemeine Performance bei Spielen. Da verweist der Artikel sogar auf Oktober 2021.
Da hat sich wirklich nix geändert? Soll heißen, es gibt immer noch Probleme und somit sollte man noch warten?
 
@Wechhe in den letzten sechs Monaten hat sich durchaus was getan, auch wenn Microsoft die meisten Kritikpunkte einfach ignoriert.

Ich bespreche das mal in der Redaktionsrund und dann schauen wir mal, ob wir nochmal eine Umfrage starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, Ops, dideldei und 6 andere
@Wechhe

Der Buchstabe im Namen von SVΞN ist der griechische Buchstabe "Xi" in Großschreibung.

Unicode U+039E

Also in Windows Alt gedrückt halten, dann +39e tippen und Alt loslassen, funktioniert im Firefox aber nur bei Vollbild, da Alt sonst das Menü aufruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Rawday, autopilot und eine weitere Person
win cloud=win 11? wer kann denn noch unterscheiden was wirklich in der cloud ist, bei den ganzen verschlüsselten übertragungen ;D
 
Ein paar UI Änderung noch und wir sind bald auf den Win10 Stand zurück. Komme weiterhin nicht auf das Startmenü klar, die Gruppenordner sind leider noch nicht das selbe wie die Win10 Gruppierungen und man benötigt schon wieder einen Klick mehr. Win11 Menüführungen sind Win10+1Klick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
R O G E R schrieb:
Solange [...] die Taskleiste so verhuddelt ist bleib ich bei Win 10.

squadric schrieb:
Gibt diverse Tools um das zu ändern. Kannst genauso einstellen wie in Win 10. :rolleyes:
Zu Thema Taskleiste: Wie heißen die Programme die den drag and drop auf die Taskleiste zum anheften von Dateien an ihre Programmverknüpfung wieder erlauben wie in Win 10. Schonmal danke für die Info.
 
Mugi schrieb:
DirectStorage muss ins Spiel implementiert werden. Das SDK ist bereits veröffentlicht worden und supportet auch Win10. :)
Danke, da war ich echt nicht up-to-date. Mist, jetzt muss ich doch nicht auf Window 11 updaten. 🙃
 
Ecoli86 schrieb:
Zu Thema Taskleiste: Wie heißen die Programme die den drag and drop auf die Taskleiste zum anheften von Dateien an ihre Programmverknüpfung wieder erlauben wie in Win 10. Schonmal danke für die Info.
Brauchst du in der neuen Win 11 nicht mehr. Dort geht es wieder.
 
user_zero schrieb:
Danke, da war ich echt nicht up-to-date. Mist, jetzt muss ich doch nicht auf Window 11 updaten. 🙃

Soll aber wohl nicht so gut unter Windows 10 funktionieren, muss man erste Tests abwarten wenn es dann mal ein Spiel gibt....
 
Zurück
Oben