News Update auf Windows 11: Sun Valley für alle und Sun Valley 2 kurz vor RTM-Status

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.723
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, flo.murr, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Nachdem Windows 11 22H2 den RTM-Status erreicht haben wird, werden Windows 11 Insider erstmals die neuen Insider Preview Builds zu dem für das kommende Jahr vorgesehenen Feature-Update Windows 11 23H2 zu Gesicht bekommen.
@SV3N die Builds dafür gibt es doch jetzt schon? Starten mit Buildnummer 25xxx im Dev-Channel.
 
Danke dir für den Hinweis @kamanu. Werde ich sofort ergänzen, sobald ich am PC bin.

Leibe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Skaro und kamanu
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, ThePegasus1979, Janami25 und 9 andere
Das gute, es wird auch wieder auf jede Hardware laufen, die komplett nicht unterstützt werden. Auch ohne aktives TPM 2.0 respektive fTPM 2.0, aktivierter Secure Boot im UEFI und ein kompatibler Prozessor. Dank Deskmodder DVD. Und das ist gut so. :D
Also könnte Microsoft dieses künstliche Hardware Begrenzung der neuen Windows 10 Update Version 11 auch sein lassen als Kundendrangsalierung . Zumal Deskmodder berichtete das Microsoft Mitarbeiter selber, mit ihrer alten Firmenhardware, Windows 11 auf nicht unterstützter Hardware betreiben müssen.
Und das sagt ja wohl alles über die Sinnhaftigkeit dieser künstlichen Hardware Begrenzung aus. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979, scryed, KitKat::new() und 3 andere
@SV3N hier nochmal als Link was es aktuell gibt. Gibt bisher auch erst 2 Versionen. Eine von letzter Woche, eine von gestern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Danke aber nein danke, ich bleibe bei Win10, ich brauche nichts was Win11 hat, haben soll oder eventuell noch kommen soll, Win11 ist mir noch immer zu Beta...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, ThePegasus1979, Janami25 und 4 andere
Ich hab Heute die 22H2 Build 22621.1 installiert.
Sieht für mich Final aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Build 22621 wird auch als finales Windows 11 22H2 gehandelt @Tux, das ist richtig.
 
Puhh...immer dieses "nee, Win 11 will ich nicht" in den Win 11 betreffenden Artikeln. Finde ich schade. Artikel die mich nicht interessieren oder wo ich eine ablehnende Haltung zu habe, öffne ich persönlich gar nicht.

Wäre so, als wenn jemand, der kein Bier mag in Themen Rund ums Bier schreiben würde, daß er Bier nicht trinkt.

Win 10 wird ja noch offiziell bis 2025 unterstützt, es wird auch niemand gezwungen Win 11 zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY, MrHugelberg, Sascha631 und 25 andere
Ltcrusher schrieb:
Puhh...immer dieses "nee, Win 11 will ich nicht" in den Win 11 betreffenden Artikeln. Finde ich schade. Artikel die mich nicht interessieren oder wo ich eine ablehnende Haltung zu habe, öffne ich persönlich gar nicht.
Zumal ja Windows 11 nichts weiter ist als ein Windows 10 Kernel mit ein bisschen Bling Bling und optischer Neuerungen. In Kern ist es immer noch Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Smartbomb
Auf dem Surface pro 2 hab ich heute die 25xxx build installiert - und läuft soweit auch gut :)

Auf meinem hauptrechner nutze ich noch Windows 10.
Eigentlich wechsel ich immer seeeehr früh meine Windows Installation :D (häufig noch in der BETA Phase)

Bei Win 11 war es jedoch anders, weil eine Funktion, welche mir eben sehr wichtig ist, nicht vorhanden ist. Dadurch würde sich bei mir die Handhabung des Rechners ändern :(
Ich hoffe, dass es nachgeliefert wird, und ich so auch wechseln kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Land_Kind und Kha'ak
Ltcrusher schrieb:
Win 10 wird ja noch offiziell bis 2025 unterstützt
Genau. Bis dahin darf sich Windows 11 ruhig weiter entwickeln, verbessern!

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Wintermute, Smartbomb und 3 andere
Kurzer Offtopic:
Lohnt sich überhaupt von Win10 auf Win11 zu wechseln wenn es im Bereich Multimedia und Gaming geht?
 
  • TPM abgeschaltet? Check!
  • Secureboot ausgeschaltet? Check!

Anti Windows 11 Update Checklist complete!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979, Corpus Delicti, Smartbomb und 3 andere
Rubyurek schrieb:
Kurzer Offtopic:
Lohnt sich überhaupt von Win10 auf Win11 zu wechseln wenn es im Bereich Multimedia und Gaming geht?

Wenn du einen Bildschirm mit HDR nutzt: Ja. An sonsten hält es sich in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Kangasplat schrieb:
Wenn du einen Bildschirm mit HDR nutzt: Ja. An sonsten hält es sich in Grenzen.
Ja gut mein XV340CKP kann soweit ich weiss HDR aber HDR ist bei mir generell aus, weil ich dafür kein wirklichen nutzen gefunden habe.
 
Lord Wotan schrieb:
Zumal ja Windows 11 nichts weiter ist als ein Windows 10 Kernel mit ein bisschen Bling Bling und optischer Neuerungen. In Kern ist es immer noch Windows 10.
Wenn es denn mal so wäre, leider ist dem nicht so, MS hat leider sehr viel bei W11 verhunzt. Ist mir mehrmals aufgefallen wo ich 11 als test mal draufhatte. da ist unter anderen mein 5950x nicht mehr vernünftig runtergetaktet. Und das ist nur einer der vielen seltsamen macken von 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichmich2000
Zum Glück ist bei mir fTPM2.0 abgeschaltet, somit kommt keine Werbung für Windows 11 oder upgraded mal von selber! Da muss ich mal Microsoft loben das sie die Hardwareanforderungen gesteigert haben!
Dann nächste interessante Update ist bei Windows 10 der Juni-Update: 14/15Juni 2022. Da wird bei Home und Pro Internet Explorer stillgelegt (IE-Modus im Edge bleibt wie bei Windows 11)!
 
Zurück
Oben