Surface Pro 9 - welche Farben werden am wenigsten "schmuddelig"?

__Alchemist__

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich werde mir ein Surface Pro 9 kaufen, das es ja in verschiedenen Farben gibt. Da "waldgrün" teurer zu sein scheint, schwanke ich zwischen "platin" und "graphit" (also silber und schwarz... ;-) ). Ist das schwarze viel anfälliger für Fingerabdrücke und wirkt dann schneller schmuddelig?

Wie ist das mit der Tastatur - die hat ja so einen samtigen touch. Ist das langlebig, oder schnell hin? Gibt es hier eine am wenigsten anfällige Farbe?

Danke!
 
Wenn man die Dinger "normal" nutzt, macht das keinen nennenswerten Unterschied. Auch ist die Tasta da unproblematisch. Sobald Kratzer ins Gehäuse kommen, sieht das Silberne "besser" aus, als beim Schwarzen.

Fettfinger sieht man auf dem schwarzen Surface etwas besser. Das wäre aber alles keine Gründe für mich extra eine Farbe zu wählen, die man nicht mag. Zur Not ne Hülle darum machen.
 
cyberpirate schrieb:
Die Tastatur ist doch eh gleich!
Surface Pro Tastatur ist schwarzes Plastik.
Surface Pro Signature Tastatur ist Alcantara in rot/blau/grün/grau/schwarz. Da TE nach Farben fragt, sind die wohl gemeint.

Üblicherweise sagt man, dass Alcantara Schwarz am wenigsten (optisch) auffällig ist. Auf Grau sieht man sofort jeden Mist und blau, rot usw. verfärben sich dunkler, wenn sie mit Körperfetten/-schweiß usw. längere Zeit in Kontakt kommen.
Grundsätzlich lassen sich aber alle reinigen.
 
Zurück
Oben