News Synology C2 Password: Kostenloser Passwortmanager setzt auf E2E und AES-256

Oli_P schrieb:
Ein Backup haste erst, wenn du deine Daten auf mindestens 2 verschiedenen Datenträgern gespeichert hast.

3-2-1 --> Drei Datenkopien, zwei Medien, ein externes Backup ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pat
elpronto schrieb:
Stimmt, aber ich auch nie etwas anderes behauptet.

Auch korrekt und dient mit Sicherheit als Lösung. Bei Datenverlust innerhalb der cloud ist im Anschluss das Gejammer immer groß. Siehe einige WD User. Eine Cloud ist nicht zwangsweise ein Backup
Habe ich dir auch nicht unterstellt, dass du das behauptet hättest, wollte ich nur zu bedenken geben. Für uns Fachleute und Hobby Informatiker ist das ja alles immer "einfach" und logisch, dass man den Kram selber hostet. Für die Mehrheit der User da draußen halt leider nicht. Für Viele ist es ja schon eine Herausforderung von sich von dem Gedanken zu lösen, überall das gleiche Passwort zu benutzen.

elpronto schrieb:
Auch korrekt und dient mit Sicherheit als Lösung. Bei Datenverlust innerhalb der cloud ist im Anschluss das Gejammer immer groß. Siehe einige WD User. Eine Cloud ist nicht zwangsweise ein Backup
Ein Backup ist es nicht und wird es nie sein. Eine manuelle Sicherung des Passworttresors würde ich jedem raten, auch bei Einsatz einer Cloud-basierten Lösung.

Cloud Dienste sind nützlich für die normalen User, die nunmal Laien sind. Ich sehe da natürlich aber auch die Probleme der Datensicherheit und des Datenschutzes.

Alles hat seine Nach- und Nachteile. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und elpronto
sehr schade. da hast du ein NAS vom anbieter und dieser will aber lieber nur geld per cloud dienst verdienen
 
Zurück
Oben