Anzeige Synology: Q&A und Gewinnspiel mit dem NAS-Spezialisten [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde interessieren welche Sicherheitsmaßnahmen und Prozess es gibt um zero day Lücken entgegen zuwirken bzw. was getan wird um Lücken in 3rd party libariers zu vermeiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BerndHubert1976 und trabifant
ComputerAndi schrieb:
Seit dem Update meiner Synology auf Version 7 geht Synology Drive (früher Cloud Station) nicht mehr auf Android um meine Cloud-Dateien Synchron auch auf dem Smartphone zu haben (inkl. zwei-Wege-Sync das man auch neue Dateien hochladen kann und dann auf allen Systemen zur Verfügung hat).
Auf Windows gehts mit Drive-Client3.
Wann gibts wieder eine funktionierende neue App auch für Android?
Das kann ich nur unterstützen! Die Syncronisation mit einem Windows-System ist einwandfrei ... aber wie kann man heutzutage dieselbe Funktion für Android (also 77% Marktanteil aller mobile Devices) komplett für das Thema Datenaustausch ignorieren? ... Es sind eben nicht nur Bilder, Videos und MP3's welche mit separaten Apps irgendwie aktuell gehalten werden können ... 🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BerndHubert1976
Was mich immer erschreckt ist das Software meist nicht richtig gewartet wird oder nach ein paar Jahren Stiefmütterlich behandelt wird.
Was ich wissen möchte ist wie ihr das Handhabt wielange versorgt ihr die NAS in der Regel mit updates und macht ihr die NAS "offen" wenn ihr diese nicht mehr untersützt sodass sich Bastler drann probieren können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BerndHubert1976 und trabifant
Gibt es Pläne für die Modelle 200 bis 900 auf 2,5Gbit oder 5 Gbit zu gehen?
Alternativ eben per PCIe nachzurüsten?
 
Hallo,
ich habe in meiner Musiksammlung noch einige Stücke, die über Streaming-Dienste nicht verfügbar sind und würde diese gerne auf eine NAS auslagern und dann über mein Sonos-System abspielen. Gibt es mögliche Probleme, die ich dabei gerade übersehe? Nicht kompatible Apps aufseiten von Synology, Versions-Nummern die ich beachten sollte oder sogar Protokoll-Probleme?
 
Ich hätte eine Frage dazu wo man den NAS denn aufstellen sollte. Das ist ja oftmals abhängig davon wie die Kühlung aussieht bzw die Hitzeentwicklung. Auch interessiert mich wie das Gehäuse gedämmt ist, da HDDs ja schon einen höheren Geräuschpegel haben als "still"...naja oder zumindest meine.
Letztenendes möchte ich wissen, ob ich das Gerät unbesorgt in ein Regal stellen kann, wo es von allen Seiten außer der Front vom Regal umgeben ist. Achso und vllt noch in welchen Ausrichtungen das NAS operiert werden kann (bzw ob es aufrecht stehen muss wie in Bildern gezeigt)
Danke euch und allen Fragenstellern viel Glück ~
 
DarkSoul schrieb:
Ich dachte am Anfang auch, dass man das in einem eigenen Thread machen sollte...

Und hab mir dann gedacht: Wenn "nur" 1000 CB-Forumsteilnehmer daran teilnehmen, dann entstehen auch 1000 neue Threads! Das Forum wird total zugemüllt... sollte das im Sinne des Forums sein? Vor allem, weil viele Benutzer auch ähnliche Fragen stellen werden -> 50 Threads nur für "DS-Farben"?

Es ist doch ein extra Unterforum dafür erstellt worden. Ist doch völlig egal, ob da drin dann 1000 neue Themen aufgemacht werden.
Immerhin ist es so dann einfach auf eine bestimmte Frage eine Antwort zu geben und andere können sich die Themen auch durchlesen.
Es ist übersichtlich und zumindest theoretisch kann jeder grob prüfen, ob die eigene Frage schon gestellt wurde.

Jetzt gehen wir mal die Alternative durch: 1000 Kommentare mit Fragen hintereinanderweg in diesem Thema - und dann antwortet Synology mit Zitat 1000 nacheinander?
Und das ist dann übersichtlich und nachvollziehbar und müllt nichts voll? ;) :lol:
Woher weiß Synology dann, ob sie schon darauf geantwortet haben?
...

Ne, alles in einem Thema ergibt überhaupt kein Sinn.
Das jetzt viele Fragen gestellt werden, die man sich einfach per Suchmaschine selber beantworten kann, ist natürlich auch klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben