Synology Surveillance oder Reolink NVR?

vocaris

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
191
Liebe Gemeinde,
ich habe zu Hause ein paar gemischte IP Cams und wollte das jetzt mal auf einen sauberen Stand bringen.
Da ich eine DS 220+ habe lag es zuerst nah das Synology Surveillance zu nutzen. Aber dort sind nur 2 Cams inkludiert. Und für jeder Cam muss ich eine Lizenz kaufen. Heißt bei weiteren 8 Cams ca. 340€ Kosten.

Nun habe ich bei einem Bekannten die Reolink NVVR 410 16 CH verbaut und war von dem System sehr angetan (für den Preis).
Das NVR bekommt man schon für 300€ inkl. 3TB HDD.

Nun... was tun?
Bei der SYN kann ich meine jetzigen Cams weiter nutzen. Habe dann aber max. 10 Cams (gemäß obigen Kaufbeispiel) Zudem bekomme ich die Cams nicht auf eine Smart TV (bei mir Android TV), da es von Syn keine Android TV App gibt.

Bei der NVR habe ich ein zusätzliches Gerät, das Strom verbraucht und es soll wohl nur Reolink Cams nutzen können (SOLL! Das klingt ja, dass es ggf. mit der ein oder andern 3rd Party Cam gehen könnte). Dafür HÄTTE ich 16 Cam Möglichkeiten. Zudem kann ich das NVR per HDMI am Smart TV anschließen.

Habt Ihr hier Favouriten? Oder Tipps für die Entscheidung?

PS: Geren würde ich noch eine Alarmanlage mit im Haus verbauen. Am liebsten einen die eine SST zu einem Videosystem hat oder eine, die beides im Paket hat. Super wäre ja, wenn man die Alarmanlage scharf schaltet, dass dann autom. die Bewegungserkennung der Cams aktiviert würde...
Danke für die Tipps.
 
die Nächste Frage: ich baue Panićroom und will es an Synology anschliessen? :D

Scherz beiseite es gibt auch für Android TV fremd apps für Kameras kost appel&ei....
es muss nicht Synology sein.
Ich habe 2 Reolink Cams an Syno, Einfahrt und Hof.... braucht man mehr???
 
Ja. Sonst hätte ich nicht gefragt.
Bzgl. der App... Ich wollte dann schon das gleiche Bilder etc. auf dem TV wie im Browser oder der App.
 
Zurück
Oben