Syslinux PXE Windows Images booten

Toby-ch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.566
Hallo zusammen ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt :freaky:

Ich bin gerade dabei auf meinem Synology NAS einen PXE server zum laufen zu bringen.
Nja er läuft booten geht ( ich komme jedenfalls ins PXE Menü) Wen ich jedoche windows iso datei booten möchte geht es nicht:
IMG_2840.JPG

pxelinux.cfg/default
sieht es so aus:
Code:
LABEL WINDOWS 7 AIO 2015
KERNEL memdisk
initrd images/WINDOWS/W7AIO.iso
APPEND iso raw
ich habe mir noch grub4dos geholt aber auch da streckt er nach kurzer zeit die Füße:
IMG_5381.JPG

Ich vermute einmal das ganze geht nicht mehr da alles ein bisschen zu groß ist...
Jemand eine Idee wie ich das ganze hinbekomme ?

Wenn es bei Windows- nicht geht wie kann ich dann ein Ubuntu, Kali, Suse usw. über den PXE Booten?

Für Windows gibt es noch einen weg über ein PE wenn dies nicht zu groß wird
LINK

Besten dank für weitere Tipps
 
@Juppi2016
Der ram ist gross genug 16 oder 32 GB bin mir nicht sicher..
Pe startet jedoch habe ich danach das:
D684CB62-2216-4615-B027-52E56E674A58.jpeg
 
Toby-ch schrieb:
1. KERNEL memdisk

2. Für Windows gibt es noch einen weg über ein PE wenn dies nicht zu groß wird

3. Pe startet jedoch habe ich danach das:

zu 1. Sicher das diese Zeile so richtig ist? Weil in den Anleitungen steht hinter Kernle meist was anders.

zu 2. Es geht nur ueber die PE, fuer Linuxe hast Du genug Beispiele aus dem Link aus Post #2.

zu 3. Was fuer eine Hardware ist das denn, wenn Du nicht weisst ob die 16 oder 32 GB RAM hat? Koennte an fehlenden Grafikreibern liegen oder vergurkter PXE Config.

BFF
 
Versuch mal:
Code:
LABEL WINDOWS 7 AIO 2015
LINUX memdisk
initrd /images/WINDOWS/W7AIO.iso
APPEND iso
 
@BFF
3. Ja klingt blöd aber ich habe den schon länger zusammen gebaut und schaue nicht jedenfalls auf die sys specs :freaky:
System:
CPU: Intel i5 - 6600 K
Ram: 16 GB
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB onboard ( CPU) HD 530 ist jedoch deaktiviert
Board: Gigabyte Z170-HD3P Bios F20
@Pixmanic
Werde ich heute Abend versuchen.
 
So ich habe wieder einiges versucht:
@Pixmanic
Klapt leider nicht er versucht länger die Iso zu laden bricht jedoch nach 2- 3 min ab mit der FM das es Zuwenig Speicher gibt.

Bei windows PC Version habe ich noch keine Erfolge müsste es einmal in einer VM versuchen was ja eigentlich der Einsatz Ort für die windows image sein wird. Oder auf meinem NB mit Intel Grafik..
Ich vermute einmal da einen weiteren Treiber für die GTX 1060 rein zu basteln ist sicherlich nicht so einfach.
 
@ Uridium
Das habe ich gemerkt, jedoch macht da die Grafikkarte nicht mit, vermutlich fehlt da ein NVIDIA Treiber, finde ich jedoch komisch, beim Windows 10 usb Stick startet man ja auch nichts anders als ein PE ?!?
 
Uridium schrieb:
Deine PE wird defekt sein.
Ich Versuch gerade eines selber zu erstellen,scheitere aber an winpebuilder der bringt immer eine Fehlermeldung bezüglich scoure... :mad::grr:
 
Zurück
Oben