System macht keinen Mucks, BIOS update erforderlich

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.089
Huhu :)

Ich habe mein System fertig gebaut, war mir auch sicher, mein z390 auf das neueste BIOS geflasht zu haben, da das nun aber auch schon einige Wochen wieder im Karton lag, bin ich mir dessen nicht sicher.

Jetzt habe ich um das MB und einen 9900KF ein System aufgebaut, doch keine LED leuchtet, kein Lüfter bewegt sich, kann das am fehlenden aktuellen BIOS liegen, oder sollte das System nicht wenigstens anlaufen?

Power SW habe ich überbrückt, Verkabelung nachgeprüft, alles einwandfrei, dennoch kein Mucks und ja, der NT Schalter ist auf "an".

Wo würdet ihr den Fehler vermuten, bevor ich jetzt Grundlos ein neues MB oder eine alte CPU bestelle, um das System umzubauen oder das BIOS zu flashen?

System:
MSI MPEG Z390 ITX
Zotac Dual 2080TI
32GB Crucial Ballistix 3200
2x m2 PCIe
Corsair SF 600 Platinum

Danke euch :)
 
Abstandhalter sind montiert?
Ausserhalb vom Case getestet?
 
Außerhalb noch nicht, da bleibe nur Komplettzerlegung der WaKü :(

Abstandshalter sind alle drin.
 
Am BIOS dürfte es nicht liegen.
Power SW überbrückt : permanent oder nur kurz?
 
Sowohl auch als auch, leider ohne Erfolg.
 
vielleicht liegt es ja auch am netzteil selber ?. normal sollten wenigstens die lüfter kurz zucken wenn man die power taste drückt.

ää auch die CPU mit strom versorgt, meine damit diesen zusätzlichen Anschluss
 
Ja sicher, ATX und CPU Stecker sind drin :)
Ich habe auch langsam das NT im Verdacht, vielleicht setze ich da an.
 
Hi
also wenn bei Strom an nichtmal die rgb vom Board angeht ist es meist NT oder Board mit dem fehler.
lg
 
So, ich hatte noch ein zu großes ATX NT da, gerade Mainboard und CPU angeschlossen, dann ist wohl das MB defekt.....

Die CPU sollte eigentlich funktionieren, immerhin bei eBay Medimax gekauft.
 
Es gibt auch mal DOA CPUs, da kann der Verkäufer möglicherweise nichtmal was für.
 
Das stimmt, aber wenigstens die RGB und Lüfter müssten doch was tun, oder?!
 
Hi
also die LED geht auch ohne CPU und Ram an daher ein guter Indikator, ich meine aber wirklich nur nt anmachen kein start drücken.
lg
 
Ja, es geht keine LED, auch wenn das NT nur dran ist, aber ohne Power Button.
 
Hi,
das sieht dann leider nach dem Board aus ….
das ist nie toll.
lg
 
Zurück
Oben