System mit FX-8350, GTX 650 Ti Boost; Netzteil?

alternativ nimmst du ne extra LAN Karte mit PXE Feature, da kommt dat nämlich her vom LAN Chip,

aber als nachfrage von nem "Dummen" du redest von den besseren Treibern für die Nvidia Grakas unter Windows willst aber ne AMD CPU unter Linux laufen lassen? ich mein wenn du lustig bist und nen anständigen Support schreiben möchtest woran bisher alle gescheitert sind okay. aber wenn du nicht basteln willst sondern das System nutzen! dann nimm bitte bitte bitte nen Intel Prozessor wie den hier schon erwähnten Xeon 1230v3
 
dichta schrieb:
alternativ nimmst du ne extra LAN Karte mit PXE Feature, da kommt dat nämlich her vom LAN Chip,

aber als nachfrage von nem "Dummen" du redest von den besseren Treibern für die Nvidia Grakas unter Windows willst aber ne AMD CPU unter Linux laufen lassen?
Ich habe von den Grafiktreibern unter Linux geredet. Unter Windows mach ich mir da keine Sorgen.
Eine AMD CPU unter Linux ist kein Problem, Unterstützung ist unter Linux auch besser als unter Windows 7. Erst ab Windows 8 soll die Lastverteilung(?) für die FX-Prozessoren optimiert sein.

dichta schrieb:
ich mein wenn du lustig bist und nen anständigen Support schreiben möchtest woran bisher alle gescheitert sind okay. aber wenn du nicht basteln willst sondern das System nutzen! dann nimm bitte bitte bitte nen Intel Prozessor wie den hier schon erwähnten Xeon 1230v3
Was für einen Support meinst du? Und was soll ich "basteln" müssen?
Und wo ist für mich als Anwender der Unterschied zwischen einer Server-CPU und Consumer-CPU, bis auf fehlende iGPU? Und der Xeon ist auch wieder 40-45 € teurer als der FX.
 
Der Xeon E3-1230v3 ist ein Core i7 4770 nur mit 100MHz weniger Takt und fehlender iGPU.
 
pcworld schrieb:
Reicht ein 450 W Netzteil (upgrade-sicher wie oben beschrieben)?

Wurde die Frage schon beantwortet?
Also ein System mit der GTX 650 Ti Boost und mit einem auf 4,5 GHz übertaktetem i7-3770K kam unter Volllast auf 220 W: siehe CB-Test

Von daher würde sogar ein 350 oder 400 W-Netzteil ausreichen. Das System Power 7 450 W ist aber silber-zertifiziert und hat längere Kabel als die beiden kleineren Varianten...also nimm' das. Effizienz ist somit auch besser als beim Corsair CX500 80PLUS Bronze.

Bzgl. dem Macho: Die Hinweise zu dem Kühler kamen ja schon ... obwohl viele Kühler das Problem mit der konkaven Oberfläche haben.
Dein Gehäuse macht mir da mehr Sorgen ... max. CPU-Kühlerhöhe ist da nämlich nur mit 160 mm angegeben, der Macho hat aber 162 mm.
Natürlich hat Sharkoon etwas Sicherheit eingerechnet (man munkelt was von bis zu 5 mm) und es soll auch Leute geben, die den Macho schon im Rex verbaut haben, aber es wird eben knapp!

Gruß

Nando
 
pcworld schrieb:
Ich habe von den Grafiktreibern unter Linux geredet. Unter Windows mach ich mir da keine Sorgen.
Eine AMD CPU unter Linux ist kein Problem, Unterstützung ist unter Linux auch besser als unter Windows 7. Erst ab Windows 8 soll die Lastverteilung(?) für die FX-Prozessoren optimiert sein.


Was für einen Support meinst du? Und was soll ich "basteln" müssen?
Und wo ist für mich als Anwender der Unterschied zwischen einer Server-CPU und Consumer-CPU, bis auf fehlende iGPU? Und der Xeon ist auch wieder 40-45 € teurer als der FX.


Tippfehler ich meinte natürlich Linux.

und bei Support mein ich die Treiber Unterstützung, Leistung, und Kernel Kompatibilität die ist von Linux und AMD quasi inexistent!
was heißen soll ohne das du den Kernel umschreibst / was du nicht kannst weil es nichtmal die AMD experten hinbekommen. bekommst du keine Leistung aus dem FX und hast auch sonst nur Probleme (instabilität ect. das macht echt kein spaß ich weiß wovon ich rede hab das grad mit nem Kollegen durch) daher meine Empfehlung zur Server CPU ist eigentlich ne simple / zum einen auch wenn Xeon dran steht ist das ne Workstation CPU also für Professionellen Einsatz gedacht, und zum anderen ist wie schon geschrieben das ganze ein i7 4770 ohne IGPU aber deutlich günstiger.
 
grenn schrieb:
Der Xeon E3-1230v3 ist ein Core i7 4770 nur mit 100MHz weniger Takt und fehlender iGPU.
Hmm, der sieht schon interessant aus. Gibt es (Hersteller-)Garantie?

nmf schrieb:
Wurde die Frage schon beantwortet?
Also ein System mit der GTX 650 Ti Boost und mit einem auf 4,5 GHz übertaktetem i7-3770K kam unter Volllast auf 220 W: siehe CB-Test

Von daher würde sogar ein 350 oder 400 W-Netzteil ausreichen. Das System Power 7 450 W ist aber silber-zertifiziert und hat längere Kabel als die beiden kleineren Varianten...also nimm' das. Effizienz ist somit auch besser als beim Corsair CX500 80PLUS Bronze.
Danke, wurde mir bisher noch nicht richtig beantwortet. Der FX 8350 zieht laut manchen Reviews, sofern ich mich recht erinnere, bis zu 300 Watt und die Grafikkarte bis zu 200 Watt. Ob man das in der Praxis hinbekommt, ist natürlich fraglich.

nmf schrieb:
Dein Gehäuse macht mir da mehr Sorgen ... max. CPU-Kühlerhöhe ist da nämlich nur mit 160 mm angegeben, der Macho hat aber 162 mm.
Natürlich hat Sharkoon etwas Sicherheit eingerechnet (man munkelt was von bis zu 5 mm) und es soll auch Leute geben, die den Macho schon im Rex verbaut haben, aber es wird eben knapp!
Danke für den Hinweis. Gibt es denn andere Gehäuse, die Platz für einige Laufwerke haben, mind. 2x USB 3.0, und insg. mind. 4 USB-Ports haben, Preis gleich oder geringer?

dichta schrieb:
und bei Support mein ich die Treiber Unterstützung, Leistung, und Kernel Kompatibilität die ist von Linux und AMD quasi inexistent!
was heißen soll ohne das du den Kernel umschreibst / was du nicht kannst weil es nichtmal die AMD experten hinbekommen. bekommst du keine Leistung aus dem FX und hast auch sonst nur Probleme (instabilität ect. das macht echt kein spaß ich weiß wovon ich rede hab das grad mit nem Kollegen durch)
Hast du Quellen dazu? Ich hab bislang noch nichts derartiges gelesen, eher Positives zur FX-Unterstützung unter neuen Linuxkerneln.

dichta schrieb:
daher meine Empfehlung zur Server CPU ist eigentlich ne simple / zum einen auch wenn Xeon dran steht ist das ne Workstation CPU also für Professionellen Einsatz gedacht, und zum anderen ist wie schon geschrieben das ganze ein i7 4770 ohne IGPU aber deutlich günstiger.
Der Xeon E3-1230v3 scheint nicht schlecht zu sein. Was mir etwas Sorgen macht, dass man vermutlich keine Garantie kriegt. Wobei, der nennt sich "Intel Xeon E3-1230v3 Box", zählt dann also die dreijährige Boxed-Garantie? Oder ist da ein Unterschied zwischen "Boxed" und "Box" im Titel?
Außerdem war ich jetzt auch kurz vor dem Bestellen, jetzt darf ich mich erstmal wieder reinlesen… :D Hat der Xeon standardmäßig einen Lüfter dabei?
 
Wenn du den in der Boxed Version nimmst dann gibt es auch dort 3 Jahre Garantie.
Und Box ist die Abkürzung von Boxed die gerne benutzt wird, bei Tray CPUs gäbe es keine 3 Jahres Garantie.
 
pcworld schrieb:
Danke, wurde mir bisher noch nicht richtig beantwortet. Der FX 8350 zieht laut manchen Reviews, sofern ich mich recht erinnere, bis zu 300 Watt und die Grafikkarte bis zu 200 Watt. Ob man das in der Praxis hinbekommt, ist natürlich fraglich.

Das darf bezweifelt werden ... im CB-Test kam der FX-8350 inkl. einer GTX 680 auf 238 W! Siehe hier: https://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/9/

Keine Angst, das 450 W NT reicht aus!

Der Boxed-Kühler eines Intel Xeon ist allerdings etwas leiser als der vom AMD FX-8350.
Wie gesagt...probieren und bei Bedarf einen neuen CPU-Kühler kaufen...
 
Zurück
Oben