System Upgrade Aber ich erzwingen

Benutzer Name

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
168
*Abbruch erzwingen

Hey,

Ich habe bei dem Tablet zu spät die Systemupgrades deaktiviert, d.h. das Upgrade war schon großteils
runtergeladen. Wie erzwinge Ich einen Abbruch?
Bootloader und USB Debugging ist entsperrt, da vllt. mit dem ADB Befehl?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-30-19-17-11-163.jpeg
    Screenshot_2022-12-30-19-17-11-163.jpeg
    529,2 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät?
Dem Text nach wurde das Update bereits gestartet, und zum Beenden fehlt ein Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und madmax2010
lohnt sich in dem zustand ein reset per tasten Kombi ?
 
Das Update ist laut dem Screenshot schon installiert, es fehlt nur noch der Neustart um den Prozess zu beenden. Ich bin mir nicht sicher ob ein erzwungener Shutdown und ein anschließender Werksreset das Teil nicht Betriebsunfähig macht (Da der Updateprozess vorher nicht Ordnungsgemäß beendet wurde), ich wäre da vorsichtig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich würde das Internet kappen, meine Daten sichern und dann sehen, was passiert.
Wenn ich den Text richtig gelesen habe, soll ja das Inet zum Download noch angeschaltet bleiben.
Und im schlimmsten Fall sind halt deine Daten weg.

Darf ich fragen, um was für ein Gerät es sich handelt?
Wenigstens ist dein Bootloader bereits offen, sollte keine Schwierigkeiten geben, einen Softwarebrick, fall er denn auftritt, zu beseitigen
 
Hat geklappt, war nur ein Update zur nächsten A10 Version statt zur neusten Version und es brickt erst ab 11 .

Ist ein Lenovo JB-706F von AliExpress, hätte in DE fast das doppelte gekostet
 
Seit wann wird ein Update im lfd. System installiert?? Dazu muss zuerst die Recovery gestartet werden, weil es nämlich IMMER von dort aus installiert wird. Außerdem ist es doch sch****egal, wenn der Bootloader offen ist. 1. wird niemals ein OTA-Update so durchlaufen und 2. kann ich die gewollte Firmware runterladen und drüberflashen und bin wieder bei der alten Version.
Ergänzung ()

Bei den kommenden Benachrichtigungen tippst du darauf, hältst gedrückt und öffnest die App-Info der App, die die Benachrichtigung anzeigt. Diese App ist für OTAs verantwortlich. Die musst du löschen/deaktivieren und dann ist Ruhe.
Ergänzung ()

Du weißt aber schon, dass du ein Gerät mit A/B-Slots hast? Bevor du dir beim nächsten mal Gedanken um ein falsch installiertes Update machst, wechsel einfach den Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benutzer Name
Zurück
Oben