News Systemanforderungen des nächsten 3DMarks

Hmm...war es nicht so, dass es in den News um einen neuen Benchmark geht? Trotzdem schreiben alle hier fast ausschließlich über Win XP und Vista. Dieses ganze "Uhhhh Ich habe XP, das ist tausendmal besser als Vista" hat doch mal absolut keinen Sinn, ebenso wie "Uhhh Ich habe Vista und XP user haben alle kein Geld". Klar, Vista ist ein kleiner Fortschritt in Sachen OS aber es muss sich erstmal durchsetzen so wie XP damals und früher oder später werden eh fast alle hier auf Vista umgestiegen sein (user mit Win ME und abwärts bitte mal melden^^)Ich selbst arbeite im Moment auch noch mit nem verdammt alten Rechner mit XP aber nicht, weil ich zu wenig geld habe, sondern weil ich darin im Moment keinen Sinn sehe, ich bin den größten Teil der Woche wegen der Arbeit unterwegs und da sehe ich es nicht ein, dass ich dann zu Hause einen Rechner für 2500€ nutzlos rumstehen lasse und spätestens, wenn der Support für XP vollständig eingestellt wird, werde ich mir auch nen neuen Rechner zulegen.

Zu den News: Wer es braucht...
 
SalzStreuer schrieb:
Hmm...war es nicht so, dass es in den News um einen neuen Benchmark geht? Trotzdem schreiben alle hier fast ausschließlich über Win XP und Vista. Dieses ganze "Uhhhh Ich habe XP, das ist tausendmal besser als Vista" hat doch mal absolut keinen Sinn, ebenso wie "Uhhh Ich habe Vista und XP user haben alle kein Geld". Klar, Vista ist ein kleiner Fortschritt in Sachen OS aber es muss sich erstmal durchsetzen so wie XP damals und früher oder später werden eh fast alle hier auf Vista umgestiegen sein (user mit Win ME und abwärts bitte mal melden^^)Ich selbst arbeite im Moment auch noch mit nem verdammt alten Rechner mit XP aber nicht, weil ich zu wenig geld habe, sondern weil ich darin im Moment keinen Sinn sehe, ich bin den größten Teil der Woche wegen der Arbeit unterwegs und da sehe ich es nicht ein, dass ich dann zu Hause einen Rechner für 2500€ nutzlos rumstehen lasse und spätestens, wenn der Support für XP vollständig eingestellt wird, werde ich mir auch nen neuen Rechner zulegen.

Zu den News: Wer es braucht...



Tja du scheinst den PC generell auch nur als Arbeitstier zu sehen :lol:. Ich hingegen zum Beispiel sehe ihn als mein Hobby an und dementsprechend wird er auch "gepflegt"!;)
Kommt ein neues OS, habe ich es spätestens einen Monat nach release. Ich kaufe mir auch mindestens 2x im Jahr eine neue Grafikkarte und die CPU samt Mainboard wird in der Regel 1x jährlich gewechselt. In diesem Sinne, wait for: Phenom X4, RD790 Board und auf die "neue" 8800GTS (G92) :evillol:.
 
Da muss das geld aber locker sitzen! Nicht jeder kann sich das leisten neben Familie und und und...

MFG
 
@Screemon: (ich zitiere mich mal selbst)
Backslash schrieb:
es gibt keine 30 Tage Demo. Du darfst Vista nur mit einer gültigen Lizenz installieren.

BTT: (Ja, es geht eigentlich um einen Benchmark ;))
Solche Benchmarks sind imo wirklich nur dazu da, dass die mit toller Hardware mit ihrem Punkten angeben können. Sie liefern ja (bisher) nicht einmal ein realistisches Bild der Spiel-Performance, eben weil es dort auch noch darauf ankommt, ob viele Einheiten und/oder AI berechnet werden. Und das gleichzeitig mit der Grafik und dann auch noch von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Deshalb halte ich nicht viel von solchen Benchmarks.

mfg
 
Mal im Ernst - wenn man wissen will, ob das System schnell genug ist, lädt man sich die Demo des gewünschten Spiels runter und testet. Oder man schaut auf die Packung und liest die Systemanforderungen. Die 3D-Marks haben ihre Daseinsberechtigung doch nur durch ein paar pubertäre Dauerzocker, denen eine andere Möglichkeit zum Schwanzvergleich fehlt ... oder habe ich was übersehen?
 
sandmaennchen man kann die demos nie mit der full version vergleichen, beste beispiele sind Crysis, Company Of Heroes Opposing Fronts, UT3 und Call of Duty 4. :freak: man kann höchstens testen ob das spiel einem gefällt oder nicht... und halt mal ein level spielen...

so hab ich es schon lang, bzw auch gemacht ist ne sehr gute lösung, ich denke das wissen auch die meisten ;) @Alpha666^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die sich hier nicht eingestehen wollen das man mit XP und DX9 ab 2008 nicht mehr zu den HighEnd Gamern gehört:

Baut euch ein XP / VISTA Dualboot System auf. So habe ich das auch gemacht. Geht ganz einfach und man kann hier schön testen. XP zum Arbeiten, VISTA zum Gamen. Zur Zeit laufen viele Games einfach stabiler unter XP - gut dann eben schnell mit XP gebootet. Andere haben DX 10 - auch kein Problem, dann eben VISTA starten. Ganz einfach.

Was braucht man dafür?

- zwei Partitionen (kann man beim XP installieren anlegen)
- erst XP installieren auf Partition 1
- dann VISTA installieren auf Partition 2
- fertig

Der Bootmanager wird dabei automatisch von VISTA installiert.

Also nicht labern, sondern machen !

Kleiner Nachtrag zum Thema Vista kaufen: Wer meint sich das OS nicht leisten zu können, der sollte doch bitte mal vorher seine HW-Ausgaben betrachten. Da werden Teile für mehr als 1000 Euro zusammengeschraubt und dann beschwert man sich, dass das OS so teuer sei. *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch alle so auf?!?!?
Es wird auf neue Technologie gesetzt! Das war früher nicht anders! Der Fortschritt wird einfach immer schneller!

Und an die Damen und Herren, die glauben sie müssen Vista schlecht machen und nur bashen: Es ist nun mal Tatsache, dass die GUI von Windows XP teilweise immer noch auf Basis von der GUI von Windows 3.11 beruht!!! (schockiert?!?!) - Irgendwann muss MS die ganzen alten Sachen ausrangieren!
Außerdem war es doch immer so! Die Leute müssen einfach etwas haben, um raunzen zu können! Seit Windows 95 ist Microsoft für viele hier böse, der Satan uvm! Dass nach einiger Zeit des "Schimpfens" dann alle trotzdem auf dieses Windows umsteigen ist aber auch kein Geheimnis! -> Dann ist das OS ok und der Neuling von MS wir wieder zerlegt - und so schließt sich der Kreis! Kurz gesagt: Mir gehen die Leute, welche so auf MS herumhacken, einfach schon auf den Keks!!! Man muss sich das OS ja nicht installieren! Sollen die Leutz sich doch mit Linux herumschlagen! -> Ist doch ihr gutes Recht! Aber dann sollens nicht suddern, wenn das und das Game nicht funktionieren bzw. DX10 Games einfach nicht gehen...

Just my 2 cents
 
Na ich seh schon wieder das gejammere wenn der neue 3DMurks draussen ist und selbst auf extrem übertakteten Zockerkisten nur 3-5fps Ruckelbildchen bringt. Ich finde, dass ein Benchmark auch was fürs Auge ist und nicht erst nach 3 Jahren neuer Hardwaregenerationen mal anfängt flüssig zu laufen.
 
@LatinoRamon: Nunja, die Demos verwenden die gleiche Engine und haben oftmals ein Level aus dem Spiel dabei - von daher sollte es für einen Eindruck reichen. Nirgends findet man schließlich die Aussage "Dieses Spiel läuft ab X-tausend Punkte in 3D-MarkX flüssig". Aus diesem Grund finde ich diese 3D-Marks vollkommen überbewertet, da schon bei der letzten Version von einigen Seiten bemängelt wurden, dass die Resultate aus gängigen Spielen sich stark von denen aus 3D-Mark unterscheiden und man somit nur schwer einen konkreten Schluss aus den 3D-Marks ziehen kann.
In diesem Sinne: für mich sind sie Augenschmaus, mehr nicht.
 
3D-Mark ist halt praxisfern, weil eben die Ergebnisse bei den Spielen selbst komplett anders sein können und auf die kommts ja eben an, nicht auf den 3D-Mark!
3D-Mark ist wie mit nem Ferrari im Wald rumzufahren und dann auf Strassentauglichkeit zu bewerten...
 
Die ganzen OCer und Rekordjäger setzten eh nur noch auf DX10, von daher also wayne und auch ziemlich viele "normale" User haben Mitte 2008 eine DX10-Karte im Rechner, wobei vielen DX10 eh egl ist:p
 
kurze frage....hoffe natürlich auch auf antwort ;)......was ist das und wozu kann ich es benutzen?.....

sry das ich von sowas kp habe^^

mfg
teddy
 
Würde sich jemand die Mühe machen eine "Ich bleibe bei XP" Datenbank erstellen und so ca 2009 diese mit "Ich bleibe bei Vista" vergleichen? Ich wette das sind ca 80% die selben user xD
 
bei mir fährt Vista schneller hoch als XP und auch schneller runter...

das ist genau wie damals mit Windows 98 und XP......irgendwann kommt man einfach nich drum herum die neuste Software zu verwenden.
Und ich finde Vista super, habs jetzt paar wochen und komme schon gar nich mehr in versuchung das XP auf der andern Platte zu starten :)

Es war kinderlicht zu installieren, hat sich ruck zuck selbst geupdated und auch alle Treiber allein gefunden und installiert. Bis jetzt keine Probleme. Mein XP läuft auch wunderbar stabil aber Vista steht dem in nix nach.
 
Hey,

kann mir jemand sagen wie ich noch mehr aus meinen Computer rausholen kann???
Für die Crysis Demo könnte er noch schneller sein. Hab nen 22WD und deswegen spiele ich bei einer
Auflösung von 1680 x 1050. Es hackt aber leider auf Very High und das ohne Antialiasing.

Mein Computer:

Intel E6850 @ 3.00GHz
4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Gold (2x2048MB DDR2-800)
2 x Asus 8800GTX SLI (Treiber: 163.75_forceware_winvista_64bit_international_beta)
Mainboard Asus Striker Extrem (Bios SE1305)
Betriebsystem Vista 64Bit
Bei 3DMark06 komm ich bei den Standarteinstellungen auf etwa 13000Punkte

Da es hier sehr viele Leute gibt die sehr viel Ahnung von sowas haben,
wäre schön wenn mir da jemand ein Paar Tipps geben könnte.
Ich dachte da an verbesserte Bioeinstellungen oder eine Systemoptimierung oder so.
 
FreddyMercury schrieb:
Sorry fuer OT, aber alleine das der Amerikanische Geheimdienst daran mitgearbeitet hat, haelt mich von Vista fern...

Woher weisst du dass er das nicht auch schon bei XP gemacht hat? ;)
 
Zurück
Oben